ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 Tacho Lampen

W208 Tacho Lampen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 13:38

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage und zwar, bei mir im Tacho fehlen Lampen auf der rechten Seite (auf dem angehängten Bild auf der linken Seite). Das Foto ist von einem anderen CLK und wie man sieht hat er sowohl rechts als auch links alle Lampen. Bei mir wenn ich Zündung anmache leuchten links nur paar Sachen, aber rechts nichts. Deswegen habe ich Tacho ausgebaut und siehe da keine Lampen drinnen. Ist das von Werk aus so oder hat der Vorbesitzer die Lampen entfernt?

Danke.

F3ae5933-2c4b-413c-82df-dcd14457f9aa
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hey,

hast du einen Mopf? Der Tacho sieht zumindest danach aus...Wenn es ein Mopf ist, müsste rechts die Motorkontrollleuchte und SRS sein. Dass nicht alle Birnenplätze belegt sind, hat seine Richtigkeit.

LG Sam

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 13:57

Ja es ist ein Mopf also ist die Motorkontrolleuchte rausgenommenen worden bzw. Die Lampe dafür

das wäre arglistige Täuschung vom Vorgänger

wielange hast du den Wagen schon ?

Wie gesagt, es ist normal, dass nicht alle Plätze belegt sind. Halte am besten eine Taschenlampe vor die Löcher, dann kannst du schauen, ob an dem entsprechenden Loch eine Symbolscheibe ist.

LG Sam

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 14:10

Ich habe das Auto seit Februar, aber bis jetzt habe ich nicht wirklich darauf geachtet außerdem ich dachte wenn Motorkonteolleuchte kommt, dass es auf dem BC in der Mitte angezeigt wird.....

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 14:11

Ich probiere es Mal aus. Bei mir ist halt die Rechte Seite komplett leer

Die vorhandenen Kontrollleuchten leuchten immer bei Zündung an bzw. beim Startvorgang auf. Wenn die Mkl dabei nicht leuchtet, hat sich wohl der Fehler nicht löschen lassen und der Vorbesitzer hat sie deswegen ausgebaut. Wird auch gerne mal bei ABS gemacht.

Gruß finch

Zitat:

@finch70 schrieb am 5. Juni 2021 um 14:14:30 Uhr:

Die vorhandenen Kontrollleuchten leuchten immer bei Zündung an bzw. beim Startvorgang auf. Wenn die Mkl dabei nicht leuchtet, hat sich wohl der Fehler nicht löschen lassen und der Vorbesitzer hat sie deswegen ausgebaut. Wird auch gerne mal bei ABS gemacht.

Gruß finch

Oder auch beim SRS ;) (defekte Sitzbelegungsmatte)

Sollte man auf jeden Fall mal prüfen. Gibt es denn Probleme die beim Fahren aufgefallen sind?

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 15:19

Der Motor ruckelt bisschen im Stand seit 2 Wochen, aber nur ab und zu und ganz leicht für paar Sekunden und danach hört er wieder auf. Außerdem beim Kaltstart dreht das Auto zwischen 700 und 2000 rpm rauf und runter und klingt dementsprechend komisch. Nach paar Sekunden regelt sich auch das.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 15:20

Zitat:

@finch70 schrieb am 5. Juni 2021 um 14:14:30 Uhr:

Die vorhandenen Kontrollleuchten leuchten immer bei Zündung an bzw. beim Startvorgang auf. Wenn die Mkl dabei nicht leuchtet, hat sich wohl der Fehler nicht löschen lassen und der Vorbesitzer hat sie deswegen ausgebaut. Wird auch gerne mal bei ABS gemacht.

Gruß finch

Ja ich habe jetzt eine Lampe dort eingebaut und Motorkonteolleuchte brennt die ganze Zeit. Das hat der Vorbesitzer natürlich toll gelöst......

Da kommst du wohl nicht um das Auslesen des Fehlerspeichers herum. Ob und in wie weit du den Verkäufer dafür noch zur Verantwortung ziehen kannst ist eine andere Frage. Bei privat ohnehin meist schwierig.

Hallo

ist da eine defekte Lampe drin ok

wurde Sie aber herausgedreht ist das Betrug beim Verkauf

Hatte der Wagen neu Tüv beim Kauf ??

Der Tüvprüfer muss bei Fahrzeugen unter 2006 und mit MKL selbige auf Funktion prüfen.

wudino:

"Der Tüvprüfer muss bei Fahrzeugen unter 2006 und mit MKL selbige auf Funktion prüfen".

Genau sooh schaut's aus... :(

Wenn die Lampe nicht vorhanden war,

wurde in gutem Glauben gekauft, kein Versäumnis

des ("ungeschulten") Käufers kann unterstellt werden. :rolleyes:

 

mike. :)

Vielleicht sollte vor jeder weiteren Spekulation erst einmal in Erfahrung gebracht werden, ob von Privat oder Händler gekauft. @Wavibaby, wo kommst du her?

finch

Deine Antwort
Ähnliche Themen