w208 auf w209 umbauen

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo wollte mal fragen ob es möglich ist die front auf den w209 umzubauen oder wo man günstig teile für nen w208 bekommt da ich nen frontschaden hab und motorhaube frontschürze scheinwerferträger und koti rechts sind hin. danke schonmal gruss

Beste Antwort im Thema

Auf meiner Tastatur ist rechts neben dem "M" ein Komma.

Ist das bei Dir u.a. defekt??

Und zu Deiner Frage.

da ich nen frontschaden hab

Schwer zu sagen.

😕

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

ok anscheinend alles machbar heute.
Sieht auch ganz ok aus die front muss ich erlicherweise zugeben.
Aber ganz ehrlich. Bevor ich mir den Aufwand mache würde ich den 208 für einen guten Preis verkaufen, ein bischen was dazulegen und mir dann einen 209er besorgen.
Einfacher, zeitparender und wahrscheinlich auch noch billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

Zitat:

Original geschrieben von Momo-Prodomo

Bitteschön, ein W208 mit W209 Front

http://www.ddcustoms.de/index.php?...

Ziel des Umbaues war sicher die Optik, sie ist halt einzigartig und wird sicher so schnell kein zweites Mal auffindenbar sein. Und das ist halt für einige mehr Wert als das Geld in einen kompletten 209er oder so zu stecken.... Ist aber wie von vielen hier gesgat eine sehr kostenspielige Angelegenheit.

Doch, der Umbau hat was. Der Arxxx vom 209 und die Kuppeldach-Form gefallen mir eh ned, wogegen die Front moderner wirkt. Also der klassisch-schöne 'Rücken' vom 208 und die schnittigere Front vom 209 - perfekt!

Würde sagen als erstes braucht man eine Haube,wenn die raufpasst,wegen der Frontscheibe,ist der Rest auch hinzubekommen.
Man braucht auf jedenfall Zeit ,den Rest dann anzupassen.

die Haube kann man bestimmt auch anpassen. Wenn ich nen schrottigigen 209 finde wo nur noch die Front brauchbar ist und dadurch sogut wie nix kostet😁 würde ich ihn kaufen und das Projekt widerholen.

Was würde den die Tunigfirma da für den Umbau berechnen, weiß das einer?