W205 Vormopf Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W205

Hey Leute,
ich plane mir im nächsten halben Jahr einen W205 zuzulegen.
Ich bin mir mir noch nicht wirklich sicher was die Motorisierung angeht.
Zu 90% soll es ein Diesel werden da ich den OM651 aus meinem jetzigen W204 kenne und ganz zufrieden bin.
Ich wäre aber auch nicht ganz abgeneigt von einem W205 mit M274 Motor.

Könntet ihr mir ein paar Infos zum M274 geben zum Beispiel wie zufrieden seid ihr wo liegt der vom Verbrauch her und welche Schwachstellen gibt es?

Und was meint ihr zur Preisentwicklung des Vormopf wird der durch die Einführung des Mopf noch günstiger im Anschaffungspreis oder eher nicht?

Gruß und schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Das stimmt leider nicht, was Du sagst. Alle alten Diesel (651 wie auch 642) haben ein Problem. Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem 213-Forum: Mein Beitrag

Problem der alten Diesel: Die Abgasreinigung ist im Abgasstrang unter Flur. Das kühlt zu oft aus, was insbesondere im Stop- und Go-Verkehr in Städten wohl ein Problem ist. Die neuen Motoren haben die Abgasreinigung am Motor. Da wird die notwendige Temperatur schneller und häufiger erreicht.

Aus technischen Gründen ist man erst mit den neuen Motoren auf der sicheren Seite. Und was die Regulierung anlangt: Ich würde heute kein neues Auto mehr kaufen, das nicht nach 6dtemp zertifiziert ist.

VG
gendel2

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hier mal eine professionelle Kaufberatung von auto motor sport:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Schönen Sonntag!
Fahre jetzt ca. 3 Monate einen C200 4matic Benziner, und bei Stadtanteil 60% und Rest Überland, liegt der durchschnittliche Benzinverbrauch unter 9 Liter.

LG motorkey

.jpg

Zitat:

@Th1184 schrieb am 15. Juli 2018 um 01:15:07 Uhr:

Naja lasst mal gut sein das Thema ist für mich abgeschlossen. Früher habe ich meine Autos auch ohne die Beratung von solchen Besserwissern gekauft.😁

Viel Spaß noch beim diskutieren über den Diesel....😉

Wenn man deine Beiträge allgemein so anschaut, könnte man vermuten, dass du diesen Beitrag in einem Moment des Selbstgesprächs verfasst hast... Aber gut, dein Ding, nicht meins...

Deine Antwort