ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. w205 NTG5 erkennt kein SD und USB mehr

w205 NTG5 erkennt kein SD und USB mehr

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 11:33

Moin Moin,

 

w205 NTG5 erkennt kein SD und USB mehr .

 

Jemand eine Idee woran es liegt ?

 

Habe nichts verändert,

 

Danke für eure tips

Ähnliche Themen
7 Antworten

Steht im Display bei den beiden USB Ports und dem SD Schacht kein Gerät gefunden, oder liest er die Speichermedien "nur" nicht mehr ein?

 

Meiner macht bei Temperaturen unter 5Grad auch zicken, hab schon alle Anschlüsse kontrolliert, MB das Interface unter der Mittelarmlehne gewechselt.

Alles ohne Erfolg.

Sobald es wärmer ist, oder das Audio20 auf Temperatur gekommen ist, ist alles i.O.

Dann erscheint, Gerät wird aktiviert und es funktioniert alles.

Ich werde demnächst mal die HU aufschrauben und nach den Lötpunkten schauen, wenn möglich.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 13:28

Er zeigt an keine Geräte gefunden . Macht er erst seit heute .

Bei mir hilft manchmal ein Schlag gegen die Mittelkonsole in Höhe des Audio 20 auf der Fahrerseite.

 

Bei mir ist nach Demontage der Mittelkonsole unten in der Mitte ein blauer Stecker, an diesem hatte ich gewackelt und gedacht die Ursache gefunden zu haben. Der war es aber nicht.

Die weißen kleinen Stecker am Quadlock hab ich auch kontrolliert, kann aber doch sein, dass die Pins dort, ihre Kontaktkraft verloren haben.

 

Dein System hast Du schon neu gebootet?

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 14:34

Leider alles nichts gebracht

An einen Defekt der Mediaeinheit glaube ich eher nicht...

 

Vlt. bringt der MB-Hinweis / Batterie abklemmen 10min warten und wieder in Betrieb nehmen abhilfe?

Da sollten alle Steuergeräte sich komplett heruntergefahren haben.

 

Hat bei mir mal gewirkt als sich die Garmin-Navigation mehrmals nicht hat abschalten lassen und über Nacht die Batterie leergesaugt hatte.

 

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 9:41

Guten Morgen

 

Es ist wie E_D sagte, gestern Abend funktioniere es wieder .

Merkwürdig

Zitat:

@Delorean2021 schrieb am 11. Februar 2024 um 10:41:15 Uhr:

Guten Morgen

Es ist wie E_D sagte, gestern Abend funktioniere es wieder .

Merkwürdig

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. w205 NTG5 erkennt kein SD und USB mehr