W205 Mopf Bj2019 Blaue begrüßungslicht.
Hallo,
Habt ihr eine Ahnung ob die blauen Begrüßungslichter bei mopf entfallen sind. Ich finde sie nicht und wenn ja kann man es codieren lassen.
Natürlich fahr ich Ein multibeam mit ILS.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Sind mit dem moPf entfallen. Codierung geht nicht
27 Antworten
Unglaublich, dass hier immer wieder über den Sinn philosophiert wird und etwas als „Quatsch“ abgetan wird. Wenn sich dafür jemanden interessiert ist es doch vollkommen in Ordnung, dass man hier nachfragt.
Zurück zum Thema:
Ist es unabhängig der Zulassung mit dieser Art Modul so etwas nachzurüsten? Oder gibt es sogar andere Möglichkeiten ?
Das blaue Licht ist IM Scheinwerfer des ILS integriert. Wie willst Du das in einen anderen Scheinwerfer einbauen der z B mit Tagfahrlicht Blinker usw vollgestopft ist. Mal einfach versuchen sich solche Wünsche technisch vorzustellen. Dazu kommt dass es vom KBA nur genehmigt wurde mit 1-2 Sec Leuchtzeit. War ja ein hübsches Aussehen auf das ich auch seinerzeit ganz stolz war. Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 5. Mai 2021 um 18:06:05 Uhr:
Mal einfach versuchen sich solche Wünsche technisch vorzustellen.
Du hast zu hohe Erwartungen.
Die "Pimp my Car" Ideen werden immer mehr, schau nur was es bei Ali alles für ein Bling-Bling gibt - und es verkauft sich.
Bunte Lichter sind scheinbar faszinierend, hier im Forum gibts genug Beispiele diverse "Verschönerungen"
Ja, lese ich ja auch. Aber die Vorstellungen und Wünsche werden immer unrealer, und zT einfach nicht machbar. Viele wollen eine Eier legende Wollmilchsau. Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Bunte Lichter sind scheinbar faszinierend, hier im Forum gibts genug Beispiele diverse "Verschönerungen"
Es gibt Coronabedingt ja nirgendwo Rummel Jahrmarkt oder Stadtfeste.
Baut man sich halt sein eigenes Kirmes-Car.
So, hab da mal was gefunden, ob es ggf. hier helfen kann, muss man selbst herausfinden!
Ich denke es wird vielleicht ab HP Led funktionieren, ab da war ja die "Wimper" für TFL.
https://www.motor-talk.de/videos.html?...
Ich hab das Begrüßungslicht im Vormopf mit ILS und freue mich immer, wenn ich Früh die Karre in der TG entriegel.
Sieht halt nett aus. Das wars.
Könnte man nicht so codieren das die Gelb leuchten? Sind ja auch gleichzeitig die Blinker?
Ich frage nur aus Interesse bevor sich hier wieder einige aufregen.
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 5. Mai 2021 um 19:51:47 Uhr:
So, hab da mal was gefunden, ob es ggf. hier helfen kann, muss man selbst herausfinden!Ich denke es wird vielleicht ab HP Led funktionieren, ab da war ja die "Wimper" für TFL.
Ich hab das Begrüßungslicht im Vormopf mit ILS und freue mich immer, wenn ich Früh die Karre in der TG entriegel.
Ich finde es klasse 😁. Am besten wäre die Farbe wählbar oder abhängig vom Schlüssel. Ich wundere mich immer wieder über die verbalen Ausfälle bei solchen Spielereien und und über die Frage ob sowas Sinn macht oder nicht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und manche Dinge sind für jemanden sinnvoll und für den anderen eben nicht. Hier in den Foren wird doch explizit um Hilfe zu Vorhaben beim Tuning von Fahrzeugen gefragt und nicht um Nachhilfestunden zu Fragen bzgl. Geschmack oder ob die Veränderung für einzelne User Sinn macht.
Das gilt auch für Umbauten an den Auspuffanlagen, wenn jemand unter seinen C180 eine C43 Anlage basteln möchte, warum denn nicht? Wenn’s ihm gefällt. Die Umbauten sollten nur legal und somit abgenommen sein.
Btw: Manchmal gehören auch kleine verbale Spitzen in ein Forum, kann ja auch eine Anregung des Denkvermögens des Themenstartes sein, diese sollten jedoch nicht beleidigend oder denunzierend sein 😛
Genau so ist es - man kann es sogar nach Gusto in die Länge codieren.
Kombiniert mit dem blauen Licht in den Außenspiegeln ist die Show immer das Vorspiel bevor der Acht-Ender bei mir angeht oder leider bis zur nächsten Fahrt warten muss....
Gruß
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 5. Mai 2021 um 19:51:47 Uhr:
So, hab da mal was gefunden, ob es ggf. hier helfen kann, muss man selbst herausfinden!Ich denke es wird vielleicht ab HP Led funktionieren, ab da war ja die "Wimper" für TFL.
Zitat:
@wolfgang-lumpi schrieb am 6. Mai 2021 um 14:36:00 Uhr:
Könnte man nicht so codieren das die Gelb leuchten? Sind ja auch gleichzeitig die Blinker?Ich frage nur aus Interesse bevor sich hier wieder einige aufregen.
Nö, sind nicht die Blinker, diese sind separat.
Nette Anekdote nur nebenbei:
Als ich unseren W205 12/2015 im Empfang nahm,.. er war mit einem Tuch verhüllt, welches meine Frau entfernen durfte, sollten wir ihn unter den verschiedenen abgedeckten Fahrzeugen finden.
Die blauen Leuchten beim Entriegeln unter der Abdeckung sahen echt stark aus.
Zu Hause hab ich gleich probiert, ob sich die Farbe ggf. der Ambientbeleuchtung anpasst, leider nicht.....
Das wär damals für mich noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 6. Mai 2021 um 17:11:41 Uhr:
Nette Anekdote nur nebenbei:Als ich unseren W205 12/2015 im Empfang nahm,.. er war mit einem Tuch verhüllt, welches meine Frau entfernen durfte, sollten wir ihn unter den verschiedenen abgedeckten Fahrzeugen finden.
Die blauen Leuchten beim Entriegeln unter der Abdeckung sahen echt stark aus.
Zu Hause hab ich gleich probiert, ob sich die Farbe ggf. der Ambientbeleuchtung anpasst, leider nicht.....
Das wär damals für mich noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Eine wirklich nette Anekdote.
Im Gegensatz zu diversen anderen Verschlimmbessungen, durch lautere Auspuffanlagen, ist daran nichts verwerflich.
Muss ja nicht jedem gefallen
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 6. Mai 2021 um 17:11:41 Uhr:
Nö, sind nicht die Blinker, diese sind separat.
Beim Mopf sind die nicht separat, um diesen geht es dem TE ja.
Ups..... Fehler meinerseits, sorry