ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 c300 Ambientebeleuchtung Nachrüsten

W205 c300 Ambientebeleuchtung Nachrüsten

Brabus C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 22:35

Hallo zusammen

 

Ich habe in der such Funktion einige Post gesehen aber mein Anliegen wurde nicht beantwortet

 

 

Mein c300 den ich seit 3 Wochen habe hat leider die schöne Ambientebeleuchtung nicht die ich so gern hätte aber ja mein Jahres wagen hatte es nicht dabei

 

Daher meine Frage wenn ich es bei MB nachrüsten lasse

Was meint ihr ca mit welchen Kosten ich ca rechnen muss ?!

 

1000-2000 Euro wäre meine Vermutung

Was meint ihr

 

Mit freundlichen Grüßen

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Das geht wohl den meisten hier so. Aber man gewöhnt sich schnell an das ganze Zeug und nimmt es dann kaum noch bewusst wahr. Kopf hoch, das Leben geht weiter und man kann eben nicht alles haben. Wie tröstlich....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

Ich bezweifele Preis/Leistung Verhältnis von das Nachrüstung von Ambienbeleuchtung

Die Beleuchtung ist so schwach das es kaum bemerkbar während den fahrt, ist zwar schön aber nicht zwingend erforderlich, eben kein Must have.

Kosten für Material Anschaffung wäre c.ca 200 für Kabel Satz im Konsole, 30 für Lichtleiter , 50 für die Lichter Füßraum und das Kabelsatz hier für kostet auch noch was

Für die Türgriffebeleutung kann man nicht anders als die Einheit links und Rechts tauchen, hier fällt wieder ein Kabelsatz zu kaufen

Das Horror kom erst nach Material: beim einbauen müsse das komplette Füßraumteppich runter, das Mittelkonsole sowieso um Kabeln zu verlegen (die muss zum SAM Vorn links hin)

Nach erfolgreichen Einbau natürlich noch das Codierung und danach kann man mit die Lichter freuen.

Also, nicht für Amateure, wenn unbedingt sein muss dann lieber zum Werkstatt hin und nachfragen.

Über den Sinn lässt sich streiten, das ist aber hier nicht das Thema.

Wenn Du etwas Geld sparen und selber ein ganz wenig Hand anlegen möchtest kannst Du dir so was anschaffen:

https://www.amazon.de/dp/B06XJ5PMHH

oder auch so was.

https://www.aliexpress.com/.../32790799712.html

Beide sind extern anzusteuern, d.h. nicht über das Menü im Fahrzeug...

am 27. Juli 2017 um 8:54

Ich habe das ganze in meinem C204 eingebaut. Ist nicht so schwer wie man denkt, und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Materialaufwand Ca. 30€ und Zeit Ca. 4h.

Hab auch einen extra Thread. Bei Interesse PN.

am 27. Juli 2017 um 9:07

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 27. Juli 2017 um 08:58:47 Uhr:

 

Die Beleuchtung ist so schwach das es kaum bemerkbar während den fahrt, ist zwar schön aber nicht zwingend erforderlich, eben kein Must have.

Das werde ich nicht so behaupten. Mit Ambientebeleuchtung sieht es einfach cool aus ;)

Hast du da ne 100 Watt - Birne drin? Bei meinem ist das bei weitem nicht so hell.

am 27. Juli 2017 um 9:31

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 27. Juli 2017 um 11:24:44 Uhr:

Hast du da ne 100 Watt - Birne drin? Bei meinem ist das bei weitem nicht so hell.

Nee.. ich habe da nichts geändert osw. Und es ist nicht mal max. Einstellung.. ich glaube ich liege da bei Stufe 5.

am 27. Juli 2017 um 9:32

Ich glaube er meint das rote Licht. Von der Türe.

am 27. Juli 2017 um 9:36

Ach soooo..:)

Nein, meinte er nicht. Stufe 5 ist aber (glaube ich) die höchste...

am 27. Juli 2017 um 9:44

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 27. Juli 2017 um 11:24:44 Uhr:

Hast du da ne 100 Watt - Birne drin? Bei meinem ist das bei weitem nicht so hell.

Mein Fehler, dachte wegen dem Wort "Birne", dass du das rote Licht meinst :D

am 27. Juli 2017 um 10:10

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 27. Juli 2017 um 11:40:44 Uhr:

Nein, meinte er nicht. Stufe 5 ist aber (glaube ich) die höchste...

Ja das stimmt, mein Fehler.. max. ist bei 5.. ich habe gerade nachgeschaut..bin bei Stufe 4.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 27. Juli 2017 um 11:24:44 Uhr:

Hast du da ne 100 Watt - Birne drin? Bei meinem ist das bei weitem nicht so hell.

Hallo

Das liegt an der Beigen Innenausstattung

Selbst schuld wenn ihr immer alle Schwarz nehmt und die Ambientebeleuchtung da nicht so viel her macht bei meinem kommt die richtig gut auf dem Beigen untergrund

Streicht mall alle Wände in einem Zimmer schwarz dan ist das Licht mit der selben Lampe auch nicht mehr doll

Da hast du recht. Aber das Auto von Cosmo1912 hat doch wohl schwarze Innenausstattung und trotzdem sehr helles Ambientelicht auf Stufe 4. Eben viel heller als in meinem Auto.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 27. Juli 2017 um 13:00:03 Uhr:

Da hast du recht. Aber das Auto von Cosmo1912 hat doch wohl schwarze Innenausstattung und trotzdem sehr helles Ambientelicht auf Stufe 4. Eben viel heller als in meinem Auto.

Wenn das schwarz ist liegt das am Foto dan wird es Live so aussehen wie bei dir

Bei meiner Beigen Ausstattung sieht das in Live wirklich so aus da kommt das wirklich perfekt heller als Stufe 5 wehre zu hell

Ich hatte bei mir auch mall einen kunden der zu mir sagte das er mit der Ambientebeleuchtung nicht so glücklich ist da man die schlecht sieht

 

Darauf meinte Ich kann so nicht bestätigen bei mir sieht es wirklich sehr gut aus

Das war im Herbst am späteren Abend da haben wir die Ambientebeleuchtung zwischen unseren Autos verglichen und der unterschied zwischen Schwarz und Beige ist enorm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 c300 Ambientebeleuchtung Nachrüsten