W205 Bremssattel nachrüsten

Mercedes C-Klasse W205

Hallo

Ich habe an meinem Auto die kleinen Bremssättel und würde gerne die mit dem Mercedes oder Amg Schriftzug haben. Ich habe im Internet solche Bremssattelkappen gefunden und würde gerne wissen, 9b jemand damit Erfahrungen hat.

Beste Antwort im Thema

Müssen sich denn immer alle, sobald es an irgendwelche sportlichen Veränderungen am Auto geht drüber aufregen wie lächerlich das doch ist?
Bauts halt nicht an eure Autos, wenn’s euch nicht gefällt, aber lasst die anderen tun was sie für richtig halten. Ganz ehrlich das geht euch doch nichts an was der te mit seinen Bremsen machen will.
Wenn man nichts konstruktives zum Thema beizutragen hat, kann man auch einfach mal nichts schreiben.

Das ist echt jedes mal das selbe hier.
Ich warte auf den Tag, dass einfach einmal eine Frage beantwortet wird und nicht erst 20 Leute erklären müssen wie peinlich, oder lächerlich sie das finden wonach gefragt wurde.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Man sieht das doch total!... und wenn sich so ein Ding löst und dann im Radhaus rumfliegt?
Ich kann mir ja bei meinem dann die Kappen vom C63S aufstecken.. 😁

@Bremer 21: ich will dein Vorhaben nicht kommentieren. Meine Bedenken gehen in eine andere Richtung: die roten Dinger sind doch sowas wie "Überzieher"? Je nach Material könnte es doch u.U. sein, dass die Wärme vom Bremssattel nicht ausreichend abgeführt werden kann und dann die Bremsflüssigkeit siedet???
Ist nur eine Vermutung. Hier gibt es bestimmt Leute, die das genauer wissen.
Ich habe irgendwo bei einem Händler mal Schriftzüge mit den von dir gewünschten Aufschriften gesehen. Wäre das nichts für dich? Weiß aber nicht, ob die auf die kleinen Bremsen passen.
Schönen 1. Advent an alle und zankt euch nicht...

Super, freut mich, das jetzt hier Leute kommentieren die sich auskennen, ohne einen dafür fertig zu machen. Werde dann die jetzigen Bremsen rot Lackieren und fertig.

Das sind diese Bremsen, die jetzt drauf sind.