ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Neuling

W204 Neuling

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 8:45

Guten Morgen zusammen,

kurz zu meiner Person. Fahre jetzt seit 2009 Jahren einen Audi A3 8L Bj.99 Benziner und wollte jetzt den Schritt wagen, auf einen Mercedes W204 umzusteigen. Zu meinem Fahrprofil: fahre jährlich ca. 15.000Km, keine Langstrecken über 50 KM. Jetzt habe ich einiges zum W204 gelesen, bezüglich Rost an den Bremsleitungen, Motor rasseln und Getriebeöl-Wechsel. ich liebäugle aktuell den W204 200K mit Automatikgetriebe. Was mich irgendwie irritiert dass diese Modelle +- 100.000 KM gelaufen sind und noch gut erhalten für 10K€ käuflich sind. Zum Teils auch nur mit einem Vorbesitzer oder 2 Vorbesitzer. In meinen Augen liest sich das alles gut eigentlich, und da ich nicht viel Ahnung von Autos habe dachte ich, ich frage hier mal nach. Was ich gerne hätte ist, das ich nachdem Kauf nicht direkt mit kostspieligen Überraschungen konfrontiert werde. Möchte halt nicht nach Kauf direkt paar Tausend Euronen für Reparaturen ausgeben. Stehen bestimmte Wartungsintervalle zwischen 100.000-140.000 KM an was ich vielleicht wissen sollte? Ist ein gepflegter Serviceheft außerhalb direkt von MB auch gleichwertig? Ab ca. wie viel Km macht die Kette Probleme, oder kann man das nicht so pauschalisieren? Falls die Kette bereits gewechselt worden ist, ist es dann im Serviceheft vermerkt? Sollte bei einer Laufleistung von 100.000-140.000 KM das Getriebe-Öl gewechselt worden sein und im Serviceheft vermerkt sein? Gibt es weitere Punkte auf die ich vor dem Kauf achten sollte? Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Mit dem Rost ist das so eine Sache. Da kommt es immer drauf an wie das Auto vom Vorbesitzer gepflegt wurde. Wenn da schon eine neue Kette verbaut wurde, sollten zumindest Rechnungen über dies Reparatur vorhanden sein. Darauf achten wenn er bei MB gewartet wurde ob alle Inspektionen gemacht wurden auch die Zusatzarbeiten. Wenn möglich darauf achten das die Vorbesitzer nicht nur Kurzstrecke mit dem Wagen gefahren sind. Wenn das Auto 11 Jahre alt ist und nur 70000km auf der Uhr hat wäre ich vorsichtig. Darauf achten das auch Jährlich ein Ölwechsel gemacht wurde.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bremsleitungen waren ja schon genannt, aber als Erinnerung, waren bei mir auch verrostet

Das kann ich bestätigen:

Bei meinem C350 aus 2008 wurden auch die Leitungen hinten links vom TÜV wegen Unterrostung bemängelt und mussten demnach getauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen