W203_Unfall_Brauche Rat
Hallo Leute,
ich hatte vor wenige Wochen einen Unfall ( Wurde von hinten auf denn Vordermann geschoben )...Leider wie das so ist will sein Versicherung das jetzt nicht alles bezahlen weil die sagen ich wäre als Erste drauf gefahren..obwohl alle Zeugenaussagen + von Unfallverursacher die Sache ganz klar ausgesagt haben.
Naja gut das wird dann vor Gericht gehen.
Nur habe ich mich gewundert warum mein auto von der rechten Seite so schlimm beschädigt ist....und mir ist so ein stück Metall aufgefallen nur kann ich nicht Raus finden woher das kommt. Weil es sieht fast so aus ob sich das in mein Motorraum reingebohrt hat.
deswegen wollte ich fragen ob mir da jemand helfen kann ?
Beim ersten Bild habe ich ein Pfeil gesetzt...
Bild 4 ein Foto von mein Kumpel sein w203 mit Offener Motorhaube.
Wäre sehr Dankbar für Hilfe 🙂
Und das Auto vor mir war ein citroen c4
lg
15 Antworten
@63er-joerg Ja das stimmt...bin natürlich einfach froh das nichts schlimmes passiert ist.
@Flieger768 Alle zeugen und die Polizei haben laut Unfallakte einstimmig ausgesagt... und der Unfallverursacher hat ja auch selbst gesagt das er unkonzentriert war und es alles seine schuld ist. Logisch betrachtet spricht alles für mich und es ist ja auch die wahrheit das er dran schuld ist... nur weil mein auto so kaputt vorne ist und ich halt irgendwie so komisch auf den Vordermann draufgeschossen worden bin versucht jetzt sein Versicherung ( Die HDI ) alles um Geld zu sparen und es so aussehen zu lassen als ob es nicht alles so gewesen ist.
Also ich muss auch ehrlich sagen: das war eigentlich alles eine klare sache..der unfallverursacher hat sein OWI zugegeben und alle zeugen aussagen waren einstimmig...
Habe vorgestern mit mein Anwalt gesprochen und er sagte er kann mir nicht sagen wie es ausgeht vor Gericht...weil er wohl noch eine zweite Meinung von ein Kollege geholt hat ( er ist Gutachter ) und er sagte das mein Unfall nicht eindeutig wäre.
Also das heißt am ende...alle zeugen + Unfallverursacher die live dabei waren haben nix zu sagen und ein Gutachter der nicht dabei war hat das letzte Wort ? so kommt mir das vor.
Ich komm mir einfach total Ver***** vor!!
Und ich glaube nicht das die Polizei sonst groß was am Unfalltag gemacht hat...wie Bilder etc. Weil als die ankamen hat der Unfallverursacher gleich gesagt das er unachtsam war und das alles verursacht hat. Das war alles eine glasklare Sache.
Naja so ist das jetzt halt..und ich weiß es bringt jetzt auch nichts die ganze zeit drüber nachzudenken...das Gericht wird es dann entscheiden - aber ich bin halt echt einfach nur wütend was das alles soll und das die HDI so ein Show abzieht..