W203 Sportcoupe als C200 K oder C220 CDI ?
Hallo zusammen,
ich werde mir die Tage mein ersten Benz kaufen und quäle mich mit folgender Entscheidung:
Option a:
C200 K Sportcoupe Facelift
Benziner
EZ Mitte 2005
115000Km
2 Halter
TÜV Berichte + Scheckheft von einer Mercedes Werkstatt
Radio mit Navi und Telefon
P-Dach
Schaltung
8fach bereift
Um TÜV kümmerst sich der "Hinterhof" Händler
DEKRA Gutachten müsste ich machen
Preislich um die 7500€ (da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen) ;-)
Option b:
C220 CDI Sportcoupe Facelift
EZ Ende 2006
180000Km
1 Halter
KEIN Scheckheft, KEIN Org. TÜV Berichte, Händler hat nur die nachgeforderte Kopie von Dekra
Radio mit CD Player
Einparkhilfe Vorn und Hinten
P-Dach
Automatik
8 fach bereift (aber 2 Reifen müsste ich erneuern)
TÜV noch über ein Jahr, müsste also wenn ich machen.
DEKRA Gutachten würde der "Hinterhof" Händler sich beteiligen.
Preislich ebenfalls um die 7500€
Ich fahre im Jahr zwischen 20000 bis 25000 Km wovon 16000 reiner Arbeitsweg sind.
Ich bin vorher ein Prius gefahren (der mir leider geklaut wurde) und bin mit dem spritsparendem Fahren "geübt".
"Rasen" brauch ich nur bei Bedarf, da bin ich durch unseren aktuellen Hauptwagen Mazda 3 mit LPG "geübt". Wenn ich Rasen will dann schalt ich halt auf Benzin um und fahr aber max 170.
Aktuell fahre ich den Wagen meiner Eltern als Übergangslösung ein 2003 er Ford Fiesta mit Schaltung und 70PS, denke man kann verstehen das ich so schnell wie möglich wieder "gemütlich" fahren will. :-)
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Reis
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Die Aussage "Vorsicht, bei einem Gasumbau kann der Tank nur dann in der Radmulde montiert werden, wenn diese aus Metall ist, ansonsten ist der Kofferraum passe" ist schlicht weg falsch weil zu pauschal.Der Tank darf sehrwohl in der Ersatzradmulde aus Kunststoff verbaut werden, wenn zB eine entsprechende Versteifung/Verstrebung verbaut und angefertigt wird.
Und wenn ein Umrüster dazu nicht in der Lage ist, würde ich den mal schnellstens wechseln...
Meine Info war nach bestem Wissen und Gewissen.....