w203 c 220 cdi t-modell BEWERTUNG

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

kann einen c 220 cdi t-modell elegance Austattung kaufen.
Der Wagen ist Bj. 2001,hat ca. 150 tkm gelaufen,2 Hd.,Scheckheft,silbermet.,Automatik,Schiebedach,etc.
Habe mir sagen lassen,das ein Federbein gebrochen war,wurde aber ausgetauscht!Ist das sehr schlimm???
Was meint ihr,was ist der Wagen noch wert???

Gruss

20 Antworten

@ Polo1

Ganz ehrlich,ich weiss gar nicht mehr,ob ich mir nen w203 kaufen soll.
Was man hier so liest,ist nicht gerade beruhigend!!!
Frage mich nun mittlerweile schon,ob nicht ein E 46 touring die bessere Wahl wäre?!?

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einen W203 aus der "Qualitätslosen Zeit", mit hohem Kilometerstand und unklaren Fahrambitionen des Vorbesitzers und einem BMW E46....
Da gibts keine Wahl, der E46 ist die bessere alternative.

Einen E46 320d(Limo) hatte ich auch, ein Top Auto war das. (Leider wurde er geklaut.)

Hallo Dirk003,

wie siehts denn bei dem BMW mit Mängeln aus???Habe gehört,das die Turbolader gerne ihren Geist aufgeben..
Bekommt man schon einen gepflegten BMW touring für 8000 €???
Ich weiss,ihr sagt immer-guck bei mobile etc-nur die Preise sind doch gar nicht mehr realistisch im Netz!!!

Zitat:

Original geschrieben von oranje2006

Ganz ehrlich,ich weiss gar nicht mehr,ob ich mir nen w203 kaufen soll.
Was man hier so liest,ist nicht gerade beruhigend!!!
Frage mich nun mittlerweile schon,ob nicht ein E 46 touring die bessere Wahl wäre?!?

Da musst du halt in

http://www.motor-talk.de/

nachlesen, was dort über dein Modellbaujahr an Erfahrung geschrieben wird. Fakt ist, der w203 um die Jahrtausendwende gebaut kann ein Griff ins Klo sein, wenn gewisse Dinge nicht nachgebessert wurden.

Entweder du oder ein anderer Fachmann ist in der Lage das zu beurteilen oder nicht. Wenn nicht, dann kannst du eigentlich nur auf die Nase fallen, zumal du ja preislich zu den besonders harten Fightern gehörst.

Das kann dir natürlich auch beim E 46 passieren, nur wie hoch ist dort die Wahrscheinlichkeit dazu? 😰