ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 A-Säule Loch ? Musst das so oder eher nicht !

W203 A-Säule Loch ? Musst das so oder eher nicht !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. April 2020 um 19:34

Moin moin, ich frage mich seit langem woher ich die Windgeräusche her bekomme. Dir Türdichtung ist zwar auch nicht neu aber ich glaube nicht das es an der Dichtung liegt. Nach bischen herumgucken habe ich das hier bemerkt, was meint ihr, ist das Loch dort richtig oder dringt der Wind vielleicht sogar durch dieses Loch hinein ? Auf der rechten seite ist das Loch bischen kleiner habe ich bemerkt. Das Foto ist aber von der Fahrerseite also links.

Gemeint ist das rot eingekreiste.

A-Säule
A-Säule
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kleb alle Bereiche wo du meinst wo Windgeräusche entstehen mit Malercrep ab und fahre...so kann man das schnell lokalisieren/eingrenzen!

Themenstarteram 16. April 2020 um 21:17

@TMD007 danke dir, werde ich mal versuchen... aber mich würde es trotzdem intressieren ob das so muss oder ob das doch zu sein soll.

Themenstarteram 17. April 2020 um 12:21

Könnte vielleicht einer bei seinem w203 mal nachgucken und sogar einen foto machen bitte..

Es sieht so aus als hätte das Auto eine neue Scheibe bekommen und die Leiste wurde nicht richtig montiert.

Normal ist das nicht.

Hallo Stoch43, ich bin dann mal raus und habe meinen S203 aus 2007 fotografiert. Würde sagen sieht sehr ähnlich aus, ich habe aber keine Windgeräusche... Wenn es heftigere Geräusche sind, kann es sein, dass die Verklebung der Frontscheibe sich teilweise gelöst hat. Das kann man sicher aber erst feststellen, wenn man die Leisten rund um die WSS abnimmt und dann von innen drückt.

Wss
Wss2
Themenstarteram 17. April 2020 um 18:20

@TMD007 habs einmal mit abkleben versucht und einmal voll gestopft mit bischen Taschentuch, die Windgeräusche kommen definitiv nicht von dem einen Loch, irgendwo anders müsste es undicht sein oder ich bin zu penibel was sowas angeht :)

@okadererste die WSS müsste die originale noch sein, sieht also danach aus, denke nicht das die schonmal ab war..

@bebahunter danke erstmal dafür, dass du extra für mich zum Wagen gegangen bist :)

Hmm könnte sein, ich hoffe es mal nicht, ich hoffe das Problemchen liegt woanders :)

Wenn das wirklich ein Loch sein sollte müsstes du ja auch irgendwo Feuchtigkeit finden, also wird es das sicher nicht sein. Die Windgeräusche könnten von deinem Fensterrahmen an der Tür kommen wenn die Dichtung nicht mehr in takt ist. Kann es sein das deine Türscheibe nicht ganz schließt?? Kann eventuell auch die Befestigung deines Außenspiegel undicht sein?? Es gibt so vieles, dass da in Frage kommt, da musst du einfach mal alles absuchen.

Themenstarteram 18. April 2020 um 19:23

@rekord_1 also das Stück Taschentuch wurde auch ganz nass als ich es rausholte. Und im inneren ist zum glück keine feuchtigkeit in sicht.

Ob der Fensterrahmen an der Tür dicht ist keine Ahnung, wüsste nicht wie ich es prüfen sollte :/

Türscheibe schließt einwandfrei glaube ich.

Außenspiegel schein auch korrekt zu sein.

War ja nur so ne Idee von mir, normalerweise wenn deine Scheiben nicht hundert pro sauber sind, kann man sehen ob die überall gleichmäßig einen Rand abzeichnen. Wenn da eventuell dreck oder wer weiß was drin ist dann kann es ja zu Windgeräuschen kommen. Einfach mal vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher in dem Scheibenrahmen entlang fahren, um zu sehen ob da was drin ist. Der Spiegel war ja auch nur so ne Idee von mir um zu helfen.

Themenstarteram 19. April 2020 um 21:56

@rekord_1 stimmt hast recht, ich hatte heute den wagen sogar voll mit pollenstaub :) ich fahre mal die fenster ganz runter dann wieder hoch dann schau ich mal und mache sogar fotos.

Wird morgen gemacht, heute hatte ich leider keine zeit dazu.

Einzelne Bereiche vom Fzg abkleben und fahren.

Ist schon geschrieben worden aber das ist die einzige Möglichkeit.

Sind die Geräusche immer da oder nur bei einer gewissen Geschwindigkeit?

Sind die klar zu definieren von welcher Seite sie kommen?

Themenstarteram 20. April 2020 um 10:30

@okadererste so ca. ab 70-80kmh sind die zu hören. Ich bin mir zu 100% sicher das die Geräusche vom Fahrerseite Fenster kommen, wenn man das Fenster von innen ansieht oben links die ecke.

Klebe die Tür mal ab.

Themenstarteram 20. April 2020 um 22:31

@okadererste @rekord_1 die fenstern gehen ganz normal auf und zu, ich denke mal nicht das es an den fenstern selber liegt, anbei pack ich mal ein foto wo die geräusche am meisten her kommen.

Und auf den andern fotos wollte ich was anderes zeigen, undzwar habe ich bemerkt das die beiden türen vorne verstellt sind meiner meinung nach. Die eine Tür hängt runter und die eine ist etwas hoch, vielleicht liegt es ja daran, was meint ihr ?!

0fe1a3e2-bf9f-4a85-988f-7cc1e44924e4
C6e6dd97-e03a-4a3d-8a0f-0a6825cf26bd
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 A-Säule Loch ? Musst das so oder eher nicht !