ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 200 Kompressor springt nicht an

W203 200 Kompressor springt nicht an

Mercedes
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 0:14

Schönen guten Tag ... Die c klasse meines Vaters : 2002 bj 287543km t Model Benziner .... Hat in letzer zeit ziemliche Macken ... Motorkontrolleuchte bei Hitze an Motor Drehzahl schwankt Fahrzeug wenig Leistung an Aus alles wieder normal ... Das ging ne Zeitlang so diesmal war ruhe , dan von alleine ausgegangen an gemacht 20 m gefahren wieder aus adac gerufen irgendein schlauch zwischen Motor und luftmassenmesser gerissen abgeschleppt zuhause schlauch gewechselt anlasser dreht aber springt nicht an Zündkerzen nachgeschaut vordere Zylinder beide Zündkerzen verölt die hinteren trocken sauber gemacht wieder versucht wieder nix ... Verzweiflung pur bitte helft uns :) Mit freundlichen Grüßen M.B

Beste Antwort im Thema

Ab in die Werkstatt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ab in die Werkstatt.

Stimmt!

Oder viel lesen, viel lernen, viel prüfen.

Und anfangend damit, sich ein (besseres) Fehlerauslesegerät anzuschaffen und sich einzuarbeiten.

Zündkerzen: Verölt oder nass? Nass kann auch vom Orgeln kommen, komisch aber, wenn nicht alle betroffen.

Wenn tatsächlich Öl im Zylinder: Dann habt Ihr teureren Spaß...

Schon Tankinhalt geprüft? Schon Benzinpumpe geprüft (laienhaft kann man den Druck auch mal rel. leicht an dem Schrader-Ventil an der Einspritzleiste grob vorab checken, ohne viel zu schrauben)?

(Trotzdem wird ja noch einiges andere sein.)

Was ist denn dieser "irgendein Schlauch"?

 

Harald

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 14:04

Vorderen Zündkerzen waren verölt sogar die Schrauben von den einzelnen Zündkerzenstecker beide waren verölt nicht extrem aber öl wsr dran nur an den vorderen Benzin pumpe muss ich mal checken aber ich denke nicht das es an ihr liegt es wird bestimmt an diesem Schlauch liegen oder am LMM

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 16:31

Gibt es irgendeine sicherung für den Luftmassen Messer ?

Zitat:

Original geschrieben von tecnigasnextair

Gibt es irgendeine sicherung für den Luftmassen Messer ?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von tecnigasnextair

Vorderen Zündkerzen waren verölt sogar die Schrauben von den einzelnen Zündkerzenstecker beide waren verölt nicht extrem aber öl wsr dran nur an den vorderen Benzin pumpe muss ich mal checken aber ich denke nicht das es an ihr liegt es wird bestimmt an diesem Schlauch liegen oder am LMM

Gibt es auf Deiner Tastatur auch Punkt und Komma?

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 19:49

Haha sorry mein Handy ??

Ist nicht so lustig. Beim Lesen kriegt man ja Augenkrebs. Auch auf einer Handytastatur gibt es einen Punkt.

Hier mal ein Muster: .

Zündkerzen nur außen verölt!?

Das ist ja nicht wirklich schlimm, und kommt sicher vom Vorbeikippen beim Öleinfüllen, ist dann meist am ersten Zylinder, manchmal auch am 2.

Vielleicht sind auch die Zylinderkopfhauben-Dichtungen an den ersten beiden Zündkerzen nicht mehr so dicht.

Das kann ich mir aus folgendem Grund gut vorstellen: Diese Dichtungen härten mit der Zeit ja aus, dann können sie nicht mehr vollständig dicht halten, weil sie nicht beliebig gequetscht werden, sondern über Anschläge und ein Drehmoment immer ein festgelegter Spalt da ist, den sie überbrücken müssen.

Da die Schrauben der Zündspulen die inneren Dichtungen (um die Kerzenschächte) der Zylinderkopfhaube halten, könnte ein Lösen dieser Schrauben die evtl. harten Dichtungen anheben/lockern, und dann sind sie nicht mehr dicht zu kriegen.

 

Durch Verdampfen des freien Öls im Schacht bei heißem Motor (incl. vielleicht Feuchtigkeit aus der Luft [oder von Motorwäsche]) könnte es zu Isolationsproblemen am Zündkerzenstecker kommen.

 

Er hat doch einen M271, oder? (Beim M111 könnte es ja noch etwas anders sein.)

 

Habt Ihr auch schon auf Motoröl im Kabelbaum durch die undichten NW-Versteller-Magneten geschaut?

Beliebte Ursache für diverseste Fehler und MKL-Auslöser.

 

Harald

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 0:38

vielen dank für ihre antwort harryw211 :) .... wir haben glaub ich das Problem entdeckt, der schlauch vom agr Ventil ist gerissen mein vater hat ersatz gefunden.. es ist eine ziemliche sch... arbeit gewesen ich musste den schlauch am Motorblock an einem nippel reinstecken und unterm luftmassenmesser an einem teil verbinden... habs draufbekommen aber , trotzdem nix anlasser dreht nur aber springt nicht an :(

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 0:48

ich weiss es gibt keine blöden fragen aber dies ist eine : .. kann das Fahrzeug auch ohne diesen schlauch starten ?

Ist es nun ein M271?

(Ein AGR-Ventil haben aber beide nicht, meine ich - der M271 garantiert nicht.)

 

War es der Schlauch auf dem Bild (für dessen Wechsel der Ladeluftkompressor [und Ansaug-Gedöns] raus muß)?

Oder hast Du nur den oberen Schlauch gewechselt? (Hier nicht im Bild, geht aber an dem messingfarbenen Stutzen / der Düse weiter zum Ansaugkrümmer kurz hinter DroKla.)

 

(Der Motor startet auch ohne diesen Schlauch. Evtl. stört ein bißchen die Falschluft am Ansaugkrümmer - zur Not dort provisorisch verschließen.)

 

Was ist mit der Motoröl-im-Motorkabelbaum-Sache? Schon geschaut?

Öl schon im Steuergerätestecker?

 

Harald

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 1:18

Ich habe den Luftfilter Kasten angehoben und darunter dann am Motorblock diesen Schlauch abgezogen da ist dieser Messing farbiger Nippel morgen mache ich Bilder vom schlauch ... Danke

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 1:19

Es ist der Motor ohne dem roten !!! C 200 Kompressor!! Und der Schlauch sieht anders aus morgen mach ich ein Bild

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 1:22

Kann es daran liegen das die Benzin pumpe nicht arbeitet das Ding muss doch starten ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 200 Kompressor springt nicht an