w202 Tankgeberproblem
Hallo Leute,
seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Tankanzeige nicht mehr stimmt, bzw die Tankuhr auf leer stehen bleibt, obwohl der Tank voll ist. Begonnen hat das ganze bei halbvollem Tank und kurvenfahrten. Dabei viel die Tankuhr nach unten um bei der nächsten Kurve wieder normal anzuzeigen. Dies verschlimmerte sich jedoch von Tag zu Tag. Laut MB sind in den zwei Tanks auch zwei Geber eingebaut, die getauscht werden müssen. Dies Problem ist bei MB bekannt, da es alle Modellreihen betrifft, die seit ca. 1995 gebaut worden sind und soll angeblich von speziellen Additiven her kommen. Laut MB müssen beide Tankgeber ausgetauscht werden, was mit ca 500€ zu Buche schlägt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat jemand vielleicht eine günstige Alternative gefunden, wie man das Problem lösen kann.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
ich kann mich auch an dieses Problem erinnern,bei mir waren damals die Tankgeber defekt,beide wurden damals auf Garantie gewechselt,Gott sei dank,denn die Reparatur hätte damals rund 700 DM verschlungen.
Die Diagnose lautete damals vom Freundlichen war das Kombiinstrument defekt oder die Tankgeber.
Gruss Uwe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankanzeige spinnt' überführt.]
Hallo,
es ist ein 96er. Anscheinend habe ich bisher Glück gehabt, es war nur etwas Kantenrost der der Kofferraumklappe. Es ist übrigens ein US-Modell mit dem Code "besonderer Lackschutz". Der Wagen hat erst 101tsd drauf und hat eine Vollausstattung.. Mein Nachbar wolltfe ihn, zwecks Neukauf, abwracken lassen. Da habe ich ihm die Abwrackprämie gegeben. Ich Sommer fahre ich ein T4 Wohnmobil . Der muß im Winter geschont werden denn diese Modelle sind auch ziemlich teuer. Ein T5 mit meiner Ausstattung koimmt inzwíschen auf unverschämte 70tsd EUR.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankanzeige spinnt' überführt.]