W202 T Esprit zu tief
Guten Abend!
Ich habe es zwar schon mit der Suche versucht,leider nichts passendes gefunden.
Mein Dad hat vor kurzem einen 2000er C200CDI Kombi mit Esprit Austattung gekauft.Der Wagen hat garantierte 63000 KM gelaufen.
Nun zum Problem.
Die Karre liegt ziemlich tief?! Vorne wäre es ja kein Problem,nur hinten stehen die Reifen,ohne Beladung,schon leicht in die Radkästen und sobald man z.B. 3-4 Getränkekisten einlädt hängt er ziemlich nach unten.
Die Dämpfer sind ok und es auch keine feder gebrochen.
Achja,4er Gummi sind schon drin.
Ist der Esprit von Haus aus tiefergelgt?oder gibt es für den Wagen ein Schlechtwegepaket damit er höher wird?
mfg
Martin
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
sind vom Ancampen zurück.
Wie Versprochen, mein Eindruck von der Fahrwerksänderung.
Als erstes habe ich den Abstand vom Boden zum Radkastenkante gemessen. Leer 610mm
Beladen mit WW: 580mm
Der WW hat eine Stützlast vom ca.50kg, im Kofferraum auch ca. 30- 40 Kg.
Auf der Autobahn kein Aufsetzen vom Auspuff, kein Nachfedern bei Bodenwellen.
Benz und WW haben ruhig auf der Straße gelegen, war eine Ruhige angenehme Fahrt.
Gruß Achim
PS: @skmg: Bei mir hat nicht das Rad im Radhaus geschliffen, sondern der Auspuff hat aufgesetzt beim durchfahren von Bodenwellen.
hallo,
ich habe nen W 202 mit Niveu und da war der Geber etwas schwergänig bis gar nicht mehr gängig.
da nach hing er hinten nicht mehr so weit runter....
gruß
Hat zufällig jemand aus seinem W202 die original-federn und stoßdämpfer (NICHT esprit-version) rausgeworfen um ihn tiefer zu legen? Hätte ebenfalls Interesse an den Standard-Federn des W202.