W202 Schlüssel nach Defekt neu anlernbar?

Mercedes C-Klasse W202

Moin!
Ich habe an meinem W202 einen defekten Schlüssel, der sich nicht im Zündschloss drehen lässt.
Der Schlüssel hatte auf der Platine einen Kondensator abgebrochen, welchen ich dann bei Reichelt neu abgeholt und eingelötet habe. Jedoch dreht sich der Schlüssel immer noch nicht im Schloss.
Mit Messgerät konnte ich den Durchgang feststellen, weswegen der Einbau wohl geglückt sein sollte.
Mit einem Blick durch die Handykamera kann ich das Leuchten der IR Leuchte vorne im Schlüssel bei Knopfdruck feststellen.
Mit dem Notschlüssel geht alles normal.
Ebenfalls lassen sich mit dem kaputten Schlüssel noch alle Fenster und Türen per Funk/IR öffnen.
Weiterhin habe ich bereits vor Jahren den Draht an der Spule neu festlöten müssen. Das hat auch soweit gehalten.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob und wie man den bereits für das Zündschloss angelernten Schlüssel neu anlernen muss? Bzw. eine bestehende Codierung feststellen kann?

Ich möchte so ausschließen, dass gegebenenfalls der Baustein mit der Codierung defekt ist.

Im Bild sieht man den neu eingelöteten SMD Kondensator Baustein unten rechts.

Vielleicht sieht jemand einen anderen (offensichtlichen) Fehler auf der Platine.

Platine Vorne, unten rechts neuer SMD
Platine Hinten