W202 keine original MB-Schonbezüge mehr verfügbar?

Mercedes C-Klasse W202

Der freundliche Herr beim Teileverkauf einer sehr großen Niederlassung hat mir erklärt, daß es für einen W202 keine originalen MB-Schonbezüge mehr gibt (MJ 1998, Normalsitze, Stoff "Minos" schwarz = Farbcode 481).
Was nun?
Die bisher bei Ebay gefundenen Bezüge scheiden aus, weil sie entweder schon auf den Beispielfotos aller-billigst aussehen, oder aber von scheinbar vollkommen zugekifften Farbblinden "designt" wurden...
Irgendwelche Ideen? Hat es Sinn, MB-Händler durchzutelefonieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnny98

Hallo,

ich möchte deswegen kein neues Thema eröffnen, aber es passt ein wenig hierher:
Überm Getriebe ist die Wurzelholzblende gerissen. Der Rest vom Innenraum ist noch tiptop.
Bei Mercedes soll die Blende ca. 350,- EUR kosten, das ist mir zuviel für das 2.000,- EUR Auto.
Gibt es irgendwo Nachbauten, die farblich und geometrisch passen?
Im Netz hab ich absolut nichts gefunden.

Entschuldigt bitte den OT.

Grüße
Frank

Am besten auf einem Schrottplatz nachschauen. Gerade in HH sollte das kein Problem sein.

Gruß
Martin

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,
wer hat noch Schonbezüge in schwarz für den W 202 Limousine Bj. 1999?
Lt. meinem Wartungsheft ist der Ausstattungscode 481.
Es sollte schwarz sein, die Musterung/Struktur wäre mir egal.
Es gab zwei Muster bei den Modellen bis 5/1997 und ab 06/1997.
Bestell-Nr. waren B66420831 und B66421211.
mail: guenthergiese@hotmail.com
Grüsse Günther

Hallo,
ich habe mich nun mal ein paar Stunden mit dem Thema Original Schonbezüge Mercedes beschäftigt.
Es gibt noch diese Schonbezüge mit den Original-Stoffen und Schnittmustern für den W 202.
Bestellungen gehen aber nur immer über die Mercedes Niederlassungen oder Mercedes Vertragshändler.
Diese können eure Bestellung aufnehmen und leiten diese dann weiter an die Firma Mattes&Ammann Gmbh&Co., Brühlstr. 8, 72469 Meßstetten/Tieringen (info@mattesammann.de), gerne können sie auch Herrn Weiger von der Firma anrufen unter 07436/8770. Die Mercedes Nummern für die vorderen Sitze waren bis 08/95 = B66420281 und bis 05/1997 = B66420831 und ab 06/1997 = B66421211. Für die hintere Sitzbank ist die Nr. bis 08/95 = B66420311.
Die Nummern sind für das Modell "elegance" und die Bezüge in schwarz.
Über das Odus-System kann jeder Mercedes-Vertragshändler diese Möglichkeit erkennen.
Sprecht bitte mit Herrn Weiger, er kennt sich in den Mercedes-Nummern, den Baujahren und dem Design extrem gut aus. Es gibt keine Probleme die Bezüge zu fertigen.
Man muß nur ein wenig diplomatisch beim Mercedes-Händler sein, ansonsten geht man zum nächsten Händler,
so wie ich nun. Manche zieren sich ein wenig oder einfach gesagt "gibt es nicht mehr".

Wenn man bei der Firma Mattes und Ammann anruft, kann man sich die auch von denen privat machen lassen, schicken lassen? Und gibt's die da günstiger? Was kosten die generell beim Freundlichen?

Danke für die Antwort

Grüße aus dem wunderschönen Saterland.

Hast Du angerufen?

B66420831 war 135 Euro + MwSt, wird über MB nicht mehr geliefert.
B66421211 war 131 Euro + MwSt, wird über MB nicht mehr geliefert.
B66420311 war 169 Euro + MwSt, wird über MB nicht mehr geliefert.

Der Händler bekommt bei der Bestellung mitgeteilt, er solle selbst anfertigen oder direkt beim Hersteller beziehen, MB liefert nix mehr.

Dann kann man auch selbst den Hersteller kontaktieren...