W202 Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W202

Guten Morgen,

Ich habe mir die FAQ bereits durchgelesen .. Hätte trotzdem gerne eure Meinung zum folgenden Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=211011814

Glaubt ihr die km sind echt? Und lohnt sich der Preis?

MfG,
Rostriecher

15 Antworten

Da schon das Baujahr falsch ist im Angebot (ist ein frühes Modell bis Herbst 1995), glaube ich auch nicht dem Kilometerstand mit zufällig glatt 100.000 km. Das ist auch alles sehr unglaubwürdig und die Anzahl der Rentnerfahrzeuge kann ja nicht so hoch sein, wie man sie im Internet dann findet.

Wenn du den Wagen trotzdem anschauen möchtest, sollten mehrere TÜV-Berichte und Rechnungen mit realistischem Kilometerstand vorhanden sein. Wenn nicht und der Wagen aber trotzdem sehr gut dasteht, dann stark den Preis drücken, denn ein 20 Jahre altes Auto ohne Klimaanlage und ohne Schiebedach kann kaum mehr als 1.000 € wert sein.

Das Hört sich ja gut an ,aber bei der Laufleistung würde ich vorsichtig sein ,die können echt sein ,es kann auch sein das das Auto so gut wie nie eine Autobahn gesehen hat ,da würde ich erst mal alle Flüssigkeiten Tauschen so wie Zündkerzen- Ölfilter , wenn alles ok ist ist der preis ok

Ich glaube auf dem Bild der Fahrerseite eine Unstimmigkeit in Hinblick auf Farbton und Spaltmaße der Fahrertür zu erkennen. Möglicherweise auch einen Rostpickel am vorderen Radhaus.

Zitat:

@Goify schrieb am 25. Juli 2015 um 08:17:42 Uhr:

Ich glaube auf dem Bild der Fahrerseite eine Unstimmigkeit in Hinblick auf Farbton und Spaltmaße der Fahrertür zu erkennen. Möglicherweise auch einen Rostpickel am vorderen Radhaus.

Dann sind wir schon zu zweit im Hinblick auf die kuriose Fahrertür...

Danke für die überraschend schnellen Antworten. Ich lass die Finger von dem.

Ähnliche Themen

Jetzt ist mir meine Nachricht flöten gegangen *grr*

Hab noch folgendes Angebot gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212776707

Könnte den aufgrund der Entfernung nur bei 100% "Kaufsicherheit" besichtigen..

Ich denke allerdings, dass der auch durch den vorhandenen Rost raus fliegt, oder was meint ihr?

Edit: hat sich erledigt. TÜV abgelaufen und nur Euro 1..

Kaufsicherheit bei einem Wagen, der nur noch 6 Wochen TÜV hat und zudem sichtbar rostet? Irgendwie greifst du ständig Fahrzeuge raus, die ich nicht anschauen würde, denn da ist so ziemlich alles unglaubwürdig, besonders die niedrigen Kilometerstände. Wer fährt 20 Jahre lang nur 5.000 km jährlich?
EDIT: Euro 1 heißt bei diesem Benziner nicht zwangsläufig, viel Steuern bezahlen zu müssen. Die 4-Zylinder-Benziner kann man einfach umtragen lassen, ohne am Fahrzeug was verändern zu müssen (siehe FAQ).

Ok einen letzten habe ich noch für euch zum begutachten! Bitte. 🙂

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212042557

Den würde ich wahrscheinlich am liebsten besichtigen und wenn alles tip top ist direkt mitnehmen. Was denkt ihr? Könnt ihr irgendetwas bemängeln oder an den Bildern sehen?

MfG

Also tiptop erscheint er mir nicht, aber schon mal etwas besser. Innen halt ziemlich dreckig und ein Schlüssel wurde vom Hund zerkaut. Dazu ist er als "Sport" bestimmt kein Rentnerfahrzeug, denn der ist schon sehr viel straffer als mit dem Standard-Fahrwerk. Positiv sind die 8 Reifen (Zustand?).
Endet das Checkheft wirklich vor 13 Jahren? Ein knitterfreies Heft ist auch sehr gepflegt, hat mit dem Fahrzeug allerdings nichts zu tun.

Moin moin

auf die Fotos kann man sich nicht 100 % verlassen. Anschauen auf der Hebebühne, Probefahrt mit eingeschalteter Klimaanlage!!!! und dann entscheiden.

Mir ist auf dem 1. Blick der letzte Service 2002 bei 62 000 km und der "CD"Spieler aufgefallen. Wichtige Frage ist : gibt es weitere Serviceunterlagen? Ölwechselnachweise auch im Getriebe (60 000) ?

Gruß HorstBenz

Zitat:

@Goify schrieb am 25. Juli 2015 um 09:04:54 Uhr:

Also tiptop erscheint er mir nicht, aber schon mal etwas besser. Innen halt ziemlich dreckig und ein Schlüssel wurde vom Hund zerkaut. Dazu ist er als "Sport" bestimmt kein Rentnerfahrzeug, denn der ist schon sehr viel straffer als mit dem Standard-Fahrwerk. Positiv sind die 8 Reifen (Zustand?).
Endet das Checkheft wirklich vor 13 Jahren? Ein knitterfreies Heft ist auch sehr gepflegt, hat mit dem Fahrzeug allerdings nichts zu tun.

Du bist der Beste 😁

Musste selber lachen als ich gesehen habe, dass es eine Sport Version ist..

Aber man weiß ja nie was für ein Raser Rentner unterwegs war... *lach*

Ja das Scheckheft ist nicht wirklich gepflegt.. Haste auch Recht. In meiner Nähe gibt's keine vernünftigen Sterne bis 2.000€ *grummel* - Suche schon seit Wochen..

@HorstBenz:
Probefahrt würde ich auf jeden Fall durchführen.
Danke für den Tipp mit der Klima aber was genau meinst du mit dem CD Kassetten Spieler? Na da wurde ja auch ordentlich gemogelt...

Weitere Service Unterlagen oder Rechnungen scheint es nicht zu geben.

Was würdet ihr für so ein Fahrzeug max. zahlen?

Ich würde allerdings darauf bestehen, dass der Händler TÜV und ASU neu macht.

Sorry, aber weshalb sollte ein Rentner keinen 202 mit Sportfahrwerk fahren...??
Es ist wohl etwas Schubladendenken, zu glauben ein Rentner, sei behäbig und pflege einen Schleich- und Kriechfahrstil...
In meinem Einzugsgebiet steht derzeit ein 220D Sport mit Automatik aus Rentnerhand mit originalen 126tkm zum Verkauf...

Gruß

Jürgen

"220D mit Automatik" Dann ist das Klischee ja bestätigt.

Sollte die Klimaanlage funktionieren, er frischen TÜV haben und ansonsten keinen großen Handlungsbedarf benötigen, würde ich max. 1.200 € bezahlen.

Der Wagen ist weg. Grad verkauft. Ich könnte heulen... Ist nun schon der zweiter der mir vor der Nase weg geschnappt wurde. 🙁

Da muss ich Locke1971 recht geben ,bin auch Rentner und Fahre ein W202 C230 Sport mit 150 PS

Deine Antwort