W202 - Heckklappe kämpft mit dem Rost!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo!

Habe vor einem Jahr die C- Klasse meines Vaters in Besitz genommen.
Erste Hand Baujahr 94, 134000 KM, einer der ersten Baureihe ohne irgendeinen Schnickschnak, dass heißt ungefähr soviel wie, die Fenster werden noch per Hand runtergekurbelt usw.
TÜv und AU hat er gerade frisch bekommen, doch das eigentliche Problem betrifft die typischen Roststellen an der Heckklappe!( Griffleiste und Schloß)
Diese wurde vor einigen Jahren von Mercedes schon kostenlos ersetzt!
Doch der Rost ist wieder da!
Laut Mercedes kostet mich der Spaß so um die 1200 Euro!
Die Werkstatt in unserem Dorf liegt bei ungefähr 700 Euro!
Mich traf fast der Schlag! - Selbst wenn ich eine gebrauchte Heckklappe besorgen würde(Kosten um die 100 Euro), so müsste ich angeblich 400 Euro hinblättern!
Wie kann das sein?
Kann mir jemand weiterhelfen?

15 Antworten

Ich habe es gepinselt. Zu bekommen ist es z.B bei Marktkauf. Der Rost wird so gut wie möglich entfernt, dann wird die Versiegelung aufgetragen. Nach ein bis 2 Stunden das erste Mal grundiert.
Wichtig. Man sollte den Pinsel nicht direkt in die Versiegelung tauchen, wenn man sie nicht ganz aufbrauchen will. Innerhalb der nächsten 2 Wochen härtet sie dann nämlich ganz durch. Man schüttet am besten eine kleine Menge um.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, gerade an Stellen, deren Zugänglichkeit bei der Rostenternung schwierig ist.

Deine Antwort