ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C200 Zv nach Batteriewechsel im schlüssel spinnt

W202 C200 Zv nach Batteriewechsel im schlüssel spinnt

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 4. März 2020 um 6:16

Ich haben gestern die Batterien im Schlüssel der c klasse gewechselt.

C 200 Bj 98

Jetzt geht der Schlüssel zum aufdrücken nur von der Fahrerseite aus .

Hinter dem Auto und beifahrerseite sowie weiter weg geht nicht mehr.

Ich habe keine Lämpchen im Spiegel um irgendwie den Schlüssel laut anderen hilfeforen anzulernen.

Was kann das sein?

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mercedes hat 2008 eine Infobroschüre gemacht - evtl. hilft die Dir weiter...?

Ich selber kenn leider nur das ältere System FBS 2.

Michael

Themenstarteram 4. März 2020 um 6:50

Zitat:

@W202mk67 schrieb am 4. März 2020 um 07:29:44 Uhr:

Mercedes hat 2008 eine Infobroschüre gemacht - evtl. hilft die Dir weiter...?

Ich selber kenn leider nur das ältere System FBS 2.

Michael

Ok danke ich schau mal

Langsam nervts

Beim FSB3 Schlüssel gibt es auch keine Spiegel LEDs. Wenns vorher ging, kanns doch nur an der Batterie liegen. Vieleicht billig Batterie von Tedi ?Was sagt der Ersatzschlüssel ?

Themenstarteram 4. März 2020 um 12:09

Zitat:

@john66 schrieb am 4. März 2020 um 12:35:35 Uhr:

Beim FSB3 Schlüssel gibt es auch keine Spiegel LEDs. Wenns vorher ging, kanns doch nur an der Batterie liegen. Vieleicht billig Batterie von Tedi ?Was sagt der Ersatzschlüssel ?

Ersatzschlüssel das gleiche

Themenstarteram 4. März 2020 um 12:10

Zitat:

@john66 schrieb am 4. März 2020 um 12:35:35 Uhr:

Beim FSB3 Schlüssel gibt es auch keine Spiegel LEDs. Wenns vorher ging, kanns doch nur an der Batterie liegen. Vieleicht billig Batterie von Tedi ?Was sagt der Ersatzschlüssel ?

Die gehen nur wenn ich an der Fahrerseite bin mit Funk !

Hinter dem Auto und beifahrerseite und Entfernung geht nicht mehr

das hört sich danach an, dass die Funkerei nicht funktioniert. Das Infrarot schon. Das Infrarot ist die sogenannte ... jetzt weiß ich den Namen nicht, damit lassen sich die Fenster von außen schließen und Schiebedach und anderes. Ich würde mal das rote Käppchen am Ende abdecken und beobachten ob dann immer noch geht. Wenn nicht. ist es der Funk der nicht funkt.

.. aja..

Komfortschließung heißt das

Themenstarteram 4. März 2020 um 14:05

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 4. März 2020 um 14:39:19 Uhr:

das hört sich danach an, dass die Funkerei nicht funktioniert. Das Infrarot schon. Das Infrarot ist die sogenannte ... jetzt weiß ich den Namen nicht, damit lassen sich die Fenster von außen schließen und Schiebedach und anderes. Ich würde mal das rote Käppchen am Ende abdecken und beobachten ob dann immer noch geht. Wenn nicht. ist es der Funk der nicht funkt.

.. aja..

Komfortschließung heißt das

Beim zuhalten am Schloss ging’s auch nicht.

Wie kann das sein das nach batteriewechsel nichts mehr geht auch mit dem ersatzschlüssel?

Kann irgendwo eine Sicherung defekt sein ?

Ich nehme an, dass die Ursache am KFZ liegt. Vielleicht war von Anfang an die Schlüsselbatterie gar nicht nötig und nur eine falsche Massnahme. Es muss am Auto ja einen Funkempfänger geben.

Wie dem auch sei... die ganze Schlüsselsch...! bei meinem schließe ich mittleweile nur noch manuell und dann ging der Kofferraum auch nicht mehr auf usw.

Danke Digitalismus

Themenstarteram 4. März 2020 um 14:33

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 4. März 2020 um 15:26:04 Uhr:

Ich nehme an, dass die Ursache am KFZ liegt. Vielleicht war von Anfang an die Schlüsselbatterie gar nicht nötig und nur eine falsche Massnahme. Es muss am Auto ja einen Funkempfänger geben.

Wie dem auch sei... die ganze Schlüsselsch...! bei meinem schließe ich mittleweile nur noch manuell und dann ging der Kofferraum auch nicht mehr auf usw. Danke Digitalismus

Gestern früh ging alles noch

Zitat:

@scholzhgs schrieb am 4. März 2020 um 15:05:13 Uhr:

 

Wie kann das sein das nach batteriewechsel nichts mehr geht auch mit dem ersatzschlüssel?

Kann irgendwo eine Sicherung defekt sein ?

Ja das ist seltsam, dass es beim Ersatzschlüssel auch nicht geht.Ich hatte letztens noch die Sicherung für den Schließbereich in der Hand. Bei mir war es die Sicherung glaube Nr.6 oder Nr. 9 Am Schlüssel selbst gibt es noch diverse Einstellmöglichkeiten, wenn man die 2 oberen Tasten aufeinmal solange drückt im KFZ bis die rote Schlüssel LED blinkt, öffnet nur noch die Fahrertür und nicht mehr alle Türen, beim ersten Druck. Oder man deaktiviert es damit sofort alle Türen aufgehen.

Dein 202 hat 2 Systeme IFZ geht nur im bereich Türschloss Fahrerseite und FFB Funk 20m um Fahrzeug herum.

Gut da FFB ausgefallen muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:41

Zitat:

@john66 schrieb am 4. März 2020 um 19:01:34 Uhr:

Zitat:

@scholzhgs schrieb am 4. März 2020 um 15:05:13 Uhr:

 

Wie kann das sein das nach batteriewechsel nichts mehr geht auch mit dem ersatzschlüssel?

Kann irgendwo eine Sicherung defekt sein ?

Ja das ist seltsam, dass es beim Ersatzschlüssel auch nicht geht.Ich hatte letztens noch die Sicherung für den Schließbereich in der Hand. Bei mir war es die Sicherung glaube Nr.6 oder Nr. 9 Am Schlüssel selbst gibt es noch diverse Einstellmöglichkeiten, wenn man die 2 oberen Tasten aufeinmal solange drückt im KFZ bis die rote Schlüssel LED blinkt, öffnet nur noch die Fahrertür und nicht mehr alle Türen, beim ersten Druck. Oder man deaktiviert es damit sofort alle Türen aufgehen.

Haben grad festgestellt das Beleuchtung innen vorne beim türaufmachen auch nicht geht

Geht die Innenleuchte (Schalter drücken) ?

Themenstarteram 4. März 2020 um 20:48

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 4. März 2020 um 20:51:01 Uhr:

Geht die Innenleuchte (Schalter drücken) ?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C200 Zv nach Batteriewechsel im schlüssel spinnt