W202 C 250 TD Leistungsdefizit bis 2500 U/min

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:

Im kalten Motorzustand nimmt das Fahrzeug bis zu einer Drehzahl von ca. 2500 U/min äußerst schlecht Gas an. Die Steuergerätauslesung ergab keine Fehlermeldungen. Im bertriebswarmen Zustand ist das Defizit unmerklich. Der Wagen hat Laufleistung von ca. 265tkm und der Turbolader wurde kürzlich ersetzt.

Hat Jemand ein ähnliches Problem und kann mir idealerweise mögliche Ursachen nennen?

Mfg dokani

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

So macht es wieder spaß!!

Ich habe nach der Arbeit den Fühler gewechselt und stelte fest das so ein 20€ Artikel so viel Kopfzerbrechen bereiten kann. Ich kann nicht sagen wie es Morgen beim Kalten Motor verhalten wird im moment ist es Super Die Automat Schaltet wunderbar sanft hoch und daß ansprechverhalten vom Gas ist Agieler gegenüber vorher.

PS: Ich melde mich Morgen zum Thema Kalter Motor

Niko

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Dieter,

zunächst einmal vielen Dank für dein Engagement!!

Ich ein Getriebeproblem definitiv ausschliessen, die Ursache muss im bereich des Motormanegements liegen.

Hier ein Überblick von Reparaturen nach dem Kauf vor einem Jahr:
( war ein Unfallfahrzeug mit Heckschaden, daher keine Probefahrt)

-Differential gelagert und gedichtet
-Kardanwelle ersetzt
-Getriebe instandgesetzt ( nur 2. Gang funktionierte)
-Turbolader neu und Ansaugtrakt grundgereinigt

Das beschriebene Problem besteht dennoch...
Mir gehen die Ideen aus, zudem möchte ich auch keine allzu großen Summen mehr investieren!!

Hallo zusammen.

So macht es wieder spaß!!

Ich habe nach der Arbeit den Fühler gewechselt und stelte fest das so ein 20€ Artikel so viel Kopfzerbrechen bereiten kann. Ich kann nicht sagen wie es Morgen beim Kalten Motor verhalten wird im moment ist es Super Die Automat Schaltet wunderbar sanft hoch und daß ansprechverhalten vom Gas ist Agieler gegenüber vorher.

PS: Ich melde mich Morgen zum Thema Kalter Motor

Niko

Morgen Zusamen

Mein Auto Funktioniert jetzt auch beim Kalten Motor.

Gruß Niko

Hi Niko,

freut mich für Dich, das war ja mal eine günstige Lösung!

MfG - Opa