ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 Rückleuchte untere Streifen leuchten nicht

W166 Rückleuchte untere Streifen leuchten nicht

Mercedes ML W166
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 14:29

Hallo, weiß jemand wie die Streifen der Rücklichter auf der Heckklappen leuchten? Ich habe schon 2x dieser Rückleuchten ausgebaut und geöffnet aber keine LEDs oder andere leuchten. Im Netz leider auch keine Info. Vielleicht hat ja jemand im Forum Ahnung davon.

Schönes Wochenende ??

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja alt bekanntes Problem . Ist Wasser eingedrungen !Habe an der Leuchte an der unteren Kante ganz vorsichtig ein 3 mm Loch gebohrt .Tropfte viel Wasser raus , seitdem alles ok .

Richtig, sehr bekanntes Problem, entweder neu kaufen oder die kaputten Leds löten (lassen)

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 13:54

Zitat:

@tarmac-hamburg schrieb am 3. Dezember 2023 um 09:45:31 Uhr:

Richtig, sehr bekanntes Problem, entweder neu kaufen oder die kaputten Leds löten (lassen)

Hey danke für die Antworten. Nach Ausbau sehe ich leider keine LEDs. Zu sehen ist nur 1 Glühbirne. Fotos füge ich bei. Lg

Glühbirne
Platine

Ich habe meine Rückleuchte auch schon 2 mal gewechselt! Bei Mercedes hat man bei der Rückrufaktion wegen Wassereinbruch in der Heckklappe zu mir gesagt es ist nicht zu 100% sicher das des von der Heckklappe kommt. Der Meister hat selber zu mir gesagt er hat mal 3 Eintrittsmöglichkeiten angegeben mal schauen was raus kommt. Nix ist raus gekommen!!! Ich habe beim letzten Wechsel ein Dichtmasse für Boote an des Rücklicht ran gemacht bevor ich die an die Karosserie angesetzt und festgeschraubt habe ! Bis jetzt gehts.

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Glühlampe für den Rückfahrscheinwerfer. Deine defekten LED-Streifen liegen darunter.

Zitat:

@AudiRS6-Berlin schrieb am 8. Dezember 2023 um 14:54:58 Uhr:

Zitat:

@tarmac-hamburg schrieb am 3. Dezember 2023 um 09:45:31 Uhr:

Richtig, sehr bekanntes Problem, entweder neu kaufen oder die kaputten Leds löten (lassen)

Hey danke für die Antworten. Nach Ausbau sehe ich leider keine LEDs. Zu sehen ist nur 1 Glühbirne. Fotos füge ich bei. Lg

Ich befinde mich in der ersten Phase des gleichen Problems, da nur eine Reihe des inneren LED-Rücklichts nicht funktioniert. Ich habe vor, es reparieren zu lassen und habe gelesen, dass die Ursache ein Wasserleck ist. Ich denke darüber nach, die Dichtungen auszutauschen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Wurde Ihr Problem dadurch behoben? Ich beabsichtige, sogar die Dichtung des linken Rücklichts auszutauschen, um künftigen Problemen vorzubeugen. Über EPC habe ich die Teilenummer A166 826 07 91 links und A166 826 06 91 rechts gefunden. Müssen Sie beim Ersetzen der Dichtungen Silikon hinzufügen, um eine bessere Abdichtung zu erzielen, oder ist das nicht erforderlich? Auch der Klebeteil der Dichtungen sollte meiner Meinung nach an der Karosserie des Autos angebracht werden und nicht am Rücklicht selbst? Ich habe nachgefragt, da ich einen W164 hatte, bei dem die Rücklichtdichtungen ab Werk falsch eingebaut waren.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 12:10

Hallo, bei mir ist kein Wasser gewesen auch nicht feucht. Ich denke mal ist ein generelles Problem mit den LEDs, Billigware verbaut ?? Die Autobauer sparen leider überall. Werde mir 2 neue Leuchten kaufen müssen. Happy New Year an alle.

Hallo,habe gerade neue Heckklappenleuchte rechts gewechselt .2von Ebay für 80 Euro bekommen ! In 1Std. Aus und Eingebaut . Die unteren 2 LED-Sreifen waren defekt ! Hatte vorher mit 3mm unten Angebohrt ,hatte nur kurze Zeit was gebracht !

Bei der richtigen Ansteuertechnik gehen LEDs nicht kaputt. Es dürfte hier ein Kontakt- oder Korrisionsproblem durch eingedrungenes Wasser sein.

Zitat:

@AudiRS6-Berlin schrieb am 7. Januar 2024 um 13:10:19 Uhr:

Hallo, bei mir ist kein Wasser gewesen auch nicht feucht. Ich denke mal ist ein generelles Problem mit den LEDs, Billigware verbaut ?? Die Autobauer sparen leider überall. Werde mir 2 neue Leuchten kaufen müssen. Happy New Year an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 Rückleuchte untere Streifen leuchten nicht