W164 AMG 19 Zoll Felgen auf W163

Mercedes ML W163

Hallo liebes Forum
Hab da mal wieder eine Frage. Habe die Möglichkeit günstig die 19 Zoll AMG Felgen von der Baureihe W164 zu bekommen. Habe versucht dieses zu montieren um es zu schauen ob die überhaupt passen. Hinten hat der 9.5j mit et 56 285 Bereifung und passt ohne Probleme. Vorne 8.5J mit Et58 255 Bereifung leider schleift die felge minimal an der bremssattel. Meine Frage wäre kann ich da distanzscheiben nehmen? Wäre sowas überhaupt empfehlenswert bei so einem schweren Auto? Weiß auch garnicht wieviel mm ich brauche. Die Original amg felgen von w163 haben ja et52. Wäre um jeden Tipp dankbar.

W164 Felgen 19 zoll.jpg
Screenshot_20180531-162923.jpg
Screenshot_20180531-162912.jpg
21 Antworten

Zitat:

@Hennaman schrieb am 2. Juni 2018 um 15:58:19 Uhr:

ich hatte nur im Hinterkopf das hier Diverse Nachfragen bezüglich der Verbreiterung kamen weil die Reifen zu weit überstehen...

Ich kann gerne ein paar Bilder machen, aber m.M.n. steht da nichts über.
Ich habe schon andere PKWs gefahren wo die Prüfer bei der Abnahme
meinten da steht was raus so weit wie Elefantenohren. 😁
Mein Hinweis darauf, dass nur das Profil/Lauffläche abgedeckt sein muss, bewog sie
zum Eintragen.
Danach kamen dann so Dinge wie Winkel und 30° bla bla.
Aber wo ein Wille ist...

Wenn man es Katholisch nimmt, dann stehts paar mm drüber,
ist auch von der Karosserietoleranz abhängig.

LG Ro

Habe heute für 350€ die 18 amg felgen gekauft. Mit sehr gutem Profil 7mm. Allerdings sind die Reifen von Nexen. Ob die gut sind?!?
285 Bereifung hab die montiert und sieht schonmal deutlich besser aus als mit dem 17 Zöller

Ich würde die Nexen nicht fahren wollen, aber bei 7mm Profil würde
ich sie eventuell noch eine Saison fahren und dann zu etwas hochwertigem
greifen. Dunlop oder Conti z.B.
Der Mehrpreis macht sich IMHO in der Laufruhe, dem Verhalten bei Nässe usw.
und auch in der Lebensdauer bemerkbar.