W163 ohne Comand - Was tun?
So,
nun habe ich endlich einen W163 gekauft und prompt hat er kein Comand, sonders das Radio mit Cassette und CD-Wechsel im Kofferraum.
Nun finde ich aber, das ein Comand dem Auto richtig gut steht und das ein Radio mit Cassette zu oldschool ist und ich auch leider keine tollen Kassetten aus meiner Jugend aufgehoben habe.
Mir ist wohl bewusst, das die Navifunktion des Comand veraltet ist, mein Auto eh keine GPS-Antenne auf dem Dach hat und die Dinger für das, was sie können doch recht teuer sind.
Also muss das Kassettenradio raus und aus Gründen der Vernunft ein Doppel-Din Rodio rein.
Ich höre meistens Radio, seltener Musik über den USB Stick. Gerne auch, über BT mit dem Smartphone.
Navigation geht über das Smartphone, ist also nicht wirklich wichtig. Alerdings könnte mir ein Radio gefallen, daß mit Android läuft und einfach mein Handy spiegelt. CD/DVD brauche ich nicht.
Oder alternativ und der Optik wegen doch ein Comand reinbauen, einen Bluetoothadapter an den Wechselanschluß und eine Parrot zum Telefonieren? (USB und SD über diese Adapter finde ich zu nervig. Habe ich zwar im Toyota drin, aber hinter dem Radio liegen lassen. Dort nutze ich nur BT für Musik und zum telefonieren.
Hat jemand eine Empfehlung für ein einigermaßen anständiges Doppel-Din Radio im Bereich bis/um 300EUR?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich finde es Potthässlich.
LG Ro
22 Antworten
Zitat:
@onlyfor.foren schrieb am 25. März 2018 um 21:43:13 Uhr:
Sorry, aber ich frage mich gerade ehrlich, wieviel du von den neueren Geräten
schon in den Fingern und länger in Gebrauch hattest?
Genügend.
Lange in Gebrauch nie, weil das ist nichts zum Gebrauchen.
Ich brauch auch keine SD oder USB.
Bluetooth + Rückfahrkamera habe ich auch am Comand.
LG Ro
Das Comand sieht zumindest bei ausgeschalteten Motor immer noch am besten aus, was in der Natur der Sache liegt. Ein Großer Bildschirm sieht ausgeschaltet immer bescheiden aus. Logisch
Ich denke, das ich mir nach Ostern ein Kenwood 7017BTS oder ein 7017DABS bestellen werde.
Gruß
André
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 25. März 2018 um 17:13:19 Uhr:
Ich finde es Potthässlich.LG Ro
Hi Roland,
ich finde, wenn man sich der Erhaltung eines W163 verschrieben hat, dann sollte da auch ein Comand rein, das gehört sich so.
Ich muss trotzdem gestehen, da ich viel im Ostblock unterwegs bin habe ich zusätzlich noch ein mobiles Garmin dabei, mit Osteuropa-Karten, denn ab Görlitz wird es wirklich weiß auf dem Comand ;-)
Lg,
Moczko