W140 Welche abnehmbare Anhängerkupplung unsichtbar
Hallo Zusammen,
ich suche eine nachrüstbare abnehmbare AHK für meinen W140 die (abgenommen) möglichst unsichtbar ist. Normalerweise bin ich der Meinung, dass eine AHK nichts an einer S-Klasse zu suchen hat. Nun ist es jedoch so, dass wir gerne unseren Fahrradträger für die AHK an der S-Klasse verwenden würden.
Es gibt ja einen Nachrüstsatz von AutoHAK mit horizontal abnehmbarer AHK. Das Problem hier ist, dass man von hinten immer die Aufnahme der AHK sieht (auch wenn diese abgenommen ist).
Welche abnehmbare AHK wurde denn ab Werk montiert?
Vom w124 kenne ich die vertikal abnehmbaren von Oris, diese sind abgebaut nahezu nicht sichtbar. Etwas ähnliches wünsche ich mir auch für den w140.
Wer kennt hier eine Alternative? (Möglichst mit Teile-/Produktnummer)
Mit freundlichen Grüßen
LogiG15
3 Antworten
Moin,
hier was Du vermutlich meinst = aktuelles Angebot = erst seit 5 Tagen online = super selten
Die habe ich auch ab Werk, am W140. Wenn man den Kugelkopf abnimmt, sieht man nichts (bei der hier ist auch der Verschluss mit dabei).
Ich verstehe die Annonce so, dass man die all incl. kaufen kann. Sehr sehr selten zu finden, zumal wenn die tatsächlich vollständig ist, inkl. Kabel.
Ich kenne die Anonce schon allerdings frage ich mich ob das tatsächlich so selten ist....
Die Verstärkungen links und rechts sind beim w140 und beim w124 anscheinend gleich (gleiche Teilenummer). Der vertikale Kugelkopf hat auch die gleiche Teilenummer. Der Elektrosatz wäre mir egal, da kann man auch einen universal Nachrüstsatz nehmen.
Originalität wäre für mich auch tatsächlich nicht so wichtig. Mir geht es eher darum, dass Sie vertikal abnehmbar ist.
1500€ für ne AHK wäre mir aber deutlich zu viel, insbesondere weil es die Verstärkungen und den kugelkopf noch zu hauf aus dem w124 gibt. Ich selbst habe noch einen montierten Satz am w124...
Vielleicht gibt es ja auch aktuelle Oris, Westfalia etc... Nachrüstlösungen für den W140?
Zu hauf? Also ich habe 2 volle Jahre nach nur einem passenden Kugelkopf gesucht...in allen Kanälen, und in der Zeit gab es keine einzige vollständige AHK und schon gar nicht inkl. Kabelsatz.
Aber klar, ja oder nein und wenn ja zu welchem Preis, muss natürlich jeder selber für sich entscheiden, da hat jeder seine eigene Benchmark.