1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Vormopf M119 Luftmassenmesser

W140 Vormopf M119 Luftmassenmesser

Mercedes S-Klasse W140

Hallo zusammen,

momentan habe ich ein Problem, welches ich nicht wirklich gelöst bekomme. Der Luftmassenmesser meines W140 ist leider verstorben und Bosch scheint wohl keine mehr produzieren zu wollen. Wo gibt es noch welche in guter Qualität die auch langfristig funktioneren? Ich finde nichts außer irgendwelche Angebote von Ebay oder Aliexpress.
Ich bin bereit die hohen Preise zu bezahlen, aber nicht für ein Teil welches auch kurz vorm verrecken ist.

Man liest bestimmt raus, dass ich genervt bin, aber ich kann mein schönes Auto schon seit 2 Monaten nicht mehr richtig fahren und der TÜV ist auch fällig.

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe und wünsche ein schönes langes Wochenende.

8 Antworten

Luftmassenmesser meines W140 ist leider verstorben

Wie schaute da die "Traueranzeige aus"?

Zitat:
@db-alt schrieb am 7. Juni 2025 um 18:33:30 Uhr:
Luftmassenmesser meines W140 ist leider verstorben
Wie schaute da die "Traueranzeige aus"?

Der hat leider einen Wärmeschaden, sobald der Motor warm ist, fängt der an zu spinnen.

Das so was auch an einem Defekten Motorkabelbaum liegen kann ist dir klar?

Unter www. online-teile.com soll es für rund 1300€ einen originalen neuen geben. Happig aber wenn man den braucht besser als nix.

Bei originalen aufpassen. Wenn es alte Lagerware ist (NOS) kann man den gleichen Mist nochmal bekommen.

https://derkabeldoc.de/ hier habe ich meinen überholen lassen inkl. Drosselklappe. Vorher anschreiben wie viel los ist. Dann kann er das auch koordinieren und ich hatte meinen in einer Woche wieder zurück, läuft 1a.

Er fertigt auch nach Vorlagen, wenn nötig. Einfach fragen was man braucht.

Ich sprach von Luftmassenmesser und Du vom Motorkabelbaum. Im übrigen bietet BOSCH-Classic nun auch die Instandsetzung dieser Teile an. So steht es im neuen Newsletter BOSCH-Classic.

Schick mir mal deine FIN. Ich kann dir ggf. einen gebrauchten besorgen.

Deine Antwort