W140 Radio

Mercedes S-Klasse W140

Hallo, kann mir mal jemand die Frage beantworten, warum bei meinem W140 wenn ich das Radio an mach, die ganze Zeit WAIT steht?

Danke im Voraus.

32 Antworten

Nach BE ist nicht lesbar. Ist es BE1430 ???

Falls es BE1430 ist versuche folgende Code#: 9580

Aber langsam - versuche die Nummer einzugeben wenn Du "CODE" siehst.
Wenn Du "WAIT" siehst must Du warten, unter Umständen 24 Stunden, je nachdem wieviele [falsche] Versuche Du schon gemacht hast. Also Geduld. Das hat Marie auch schon versucht zu erklären.

Am Besten - wie schon gesagt - abends bei abgezogenem Zündschlüssel das Radio einschalten. Nächsten Morgen nachsehen ob "CODE" erscheint, falls ja # eingeben.

Ich kann es selber nicht lesen aber ich vermute mal 1430.

Ja es ist BE1430,

also nochmal, jetzt mußt Du Selbstdisziplin zeigen und warten auf "CODE" dann die Nummer eingeben und hoffen.

Ähnliche Themen

Bis nächste morgen ist dann wahrscheinlich mein Batterie leer oder?

Du sollst den Zündschlüssel abgezogen haben. Das Radio wird danach eingeschaltet, der Stromverbrauch ist im stand-by minimal.

Ja schon klar aber ich hab ein Problem mit den Lichter hinten. Die gehen nicht aus trotz das ich den Schlüssel abziehen..

Lichter hinten welche sollte das sein?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 2. Mai 2021 um 17:38:36 Uhr:

Lichter hinten welche sollte das sein?

Er meint die Innenlichter. Leider hat er nicht mehr reagiert nachdem ich ihm die entsprechenden Seiten der BDA zur Dachbedieneinheit gepostet habe ...

Hab alles ausprobiert, die Lichter bleiben trotzdem an. Habe Elektro Probleme so wie es aussieht. Deswegen kann ich Batterie nicht laufen lassen 24 Stunden. Der wird bestimmt nach paar Stunden schon leer sein.

Wenn Du das Problem der Lichter nicht abarbeiten willst nimm doch einfach die Birnen raus - so machen das die Cowboys.

Und wenn die Birnen raus sind zieht das dort kein Strom oder?

Richtig, ist so als wenn Du die Wohnzimmerbeleuchtung übernacht ausschaltest, dann wird Deine Stromrechnung niedriger.

Der Verzicht auf die hintere Innenbeleuchtung ist doch bestimmt leichter zu ertragen als jeden Tag die Batterie ab und anzuklemmen ? Das würde mir auf die Nerven gehen.

Da hast du recht. Das nervt mich auch andauernd.

Thema Radio hat sich erledigt. Vielen Dank für die Nummer

Deine Antwort