ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Radio

W140 Radio

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:36

Hallo, kann mir mal jemand die Frage beantworten, warum bei meinem W140 wenn ich das Radio an mach, die ganze Zeit WAIT steht?

 

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das bedeutet wohl daß Du warten mußt bis die Wartezeit abgelaufen ist. Danach - wenn das Wort "Code" erscheint -

kannst Du die richtige Codenummer eingeben damit das Radio Online geht.

Normalerweise kommt das Wort Wait nachdem man die falsche Codenummer 3 x eingegeben hat.

Ich würde wie folgt vorgehen:

Wenn Du Dein Auto abends abstellst um es am nächsten Tag wieder zu benutzen schaltest Du das Radio ein

[Zündschlüssel abgezogen] Dann siehst Du wieder Wait.

Am nächsten Morgen sollte dann Code erscheinen. Dann die RICHTIGE Nummer eingeben.

In der Benutzeranleitung für Dein Radio wird das erklärt.

Ich gehe davon aus daß es ein Becker Radio ist ?

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 21:40

Also das mit WAIT kann ich stundenlang warten es steht immer noch da. Radio ist von Becker genau. Und wo würde ich den Code finden. Ich hab kein Buch im Auto.

Wenn eine falsche Code mehrmals einggeben wurde, kann das Warten mehrere Tage dauern. Und ohne die richtige Code ist dein Becker ein "Ziegelstein". Die Code sollte selbstverständlich mit dem Auto dabei sein beim Kauf.

Vielleicht kann dein Mercedeshändler dir helfen, wenn diesen Becker ab Werk eingebaut war.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 22:37

Ich hab das Auto ohne Handbuch bekommen. Das bedeutet, ich hab nichts wo der Code stehen soll.

Gib mir den Typ und die Seriennummer, dann versuche ich die Codenummer zu finden.

Um die Seriennummer zu finden mußt Du das Radio ausbauen, steht auf dem Gehäuse.

Die vollständige Nummer muß z.B. so aussehen:

BE1435X1234567

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 1:21

Ich schau mal morgen danach.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 12:31

Ist das die Nummer?

Image-1.jpg

Nein, ist sie nicht.

Du sollst nicht das Radio auseinander nehmen, das hat niemand gesagt.

Die Seriennummer ist auf dem Gehäuse oben - siehe Anhang.

Kann man leicht sehen, evtl. etwas saubermachen damit sie leichter zu lesen ist.

Img
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 12:42

Wie nehme ich das Radio raus ohne es zu beschädigen? Weil es Sonntag ist kann ich nirgendwo auf die schnelle perfekte Werkzeuge organisieren...

Sieht aus wie Mexico Cassette.

Zeig mal die Vorderseite der Bedienplatte und ein Foto von der Konsole so daß man den Rest des Radios sehen kann.

Wie hast Du die Bedienplatte abgekriegt ? Einfach brutal dran gezogen ?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 12:56

Awa ohne zu beschädigen mit 2 minus Schrauben an den Zeiten, der Rest ging von allein..

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 12:57

Hier

Image-1.jpg
Image-2.jpg

Im Bild 1 kannst Du sehen welche Klammern nach innen gedrückt werden müssen.

Dazu schiebt man zwei flache Werkzeuge in die Schlitze im Bild 2, dann werden die Klamnmern nach innen

gedrückt. Vielleicht geht es auch mit einem anderen flachen Metallstück ?.

Screen-shot-2021-05-02-at-21-03
Img
Bild #210176510
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 13:22

Jetzt müsste passen?

Image-1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen