1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Heckscheibe ganz ganz leicht an einer Ecke milchig

W140 Heckscheibe ganz ganz leicht an einer Ecke milchig

Mercedes S-Klasse W140

Hallo liebe Leute,

Habe soeben an der Heckscheibe eine winzige Stelle an der unteren rechten Kante, die leicht Milchig ist entdeckt 🙁(((.....Kann ich das irgendwie noch retten oder stoppen????

Lg,
Adam

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

Ich sehe es als hervorragendes Indiz für unsere Demokratie an, wenn sich arbeitsscheue Elemente immer wieder in unseren Foren plazieren, ohne dass sich arbeitende,steuerzahlende Menschen nicht empören.

Danke für diese "Toleranz".

Aber anscheinend ist die Bezeichnung "ASOZIAL" mittlerweile gesellschaftsfähig geworden und somit akzeptiert.

Es grüßt

OHNE KOMMENTAR, aber angewidert

Stefan

Schon erstaunlich.

Da haben wir jemanden, der außer Stänkereien generell nichts wesentliches zum Forum beizutragen hat und sich als Jurist bezeichnet.

Der sich, wie mehrfach nachzulesen, Reparaturen entweder gar nicht leisten kann, oder aber mit Hilfe von Versicherungsbetrug durchführen läßt und andere dazu auch noch dazu animiert.

Irgendwie fehlt mir da das Verständnis, wenn sich dann ausgerechnet so ein Individuum noch über andere ausläßt.

lg Rüdiger:-)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo,

was geht denn hier ab ??????

Zur milchigen Scheibe: Erst einmal spricht es für das Fahrzeug, dass es jetzt erst anfängt 😉, denn 90% der W140, die ich kenne, haben das und die sind eigentlich alle megagepflegt.

Mein Tipp: Den Vorgang verlangsamen mit den o.a. Tipps und ansonsten lassen, wie es ist. 

Gruß,

Thomas 

Grüß Dich Adam,

also, ist die Scheibe milchig so deutet dies auf ein undichtes Scheibengummi hin, welches nicht mehr seinen Zweck erfüllt. Sie zieht Luft und damit auch Feuchtigkeit. Das ist nicht gut. Klar, so weit sind wir uns da sicher alle einig.

Für mich gibt es hier nur einen zuverlässigen und vor allem sinnigen Ausweg, wenn Du Deinen 140er noch lange fahren möchtest und unnötigem HSR-Rost vorbeugen magst:

Scheibe raus, neues Gummi drauf, Scheibe wieder druff und zu ist die Laube.

Eine "neue" Scheibe braucht es darüber hinaus sicher nicht.

Gruß
Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Scheibe raus, neues Gummi drauf, Scheibe wieder druff und zu ist die Laube.
Eine "neue" Scheibe braucht es darüber hinaus sicher nicht.

Hallo,

😕 Die Scheiben beim W140 sind geklebt, die gehen schon mal beim Ausbau kaputt!

Außerdem geht es dem TE, wenn ich es richtig verstanden habe, um die Optik..

Also: Entweder neue Scheibe (nicht billig!) oder lassen wie es ist und ggfs. mit den beschrieben Mitteln Prozess verlangsamen.

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von nognohnoh

Hallo,

Habe auch bei Mercedes nachgefragt, und die meinten, es hat nichts mit der Dichtung zu tun, sondern mit dem Glass Laminat...also keine Lösungen (ausser neue Scheibe 2000+ Euro). Habe es jetzt mit Silkonspray probiert und muss jetzt abwarten und schauen ob es Größer wird.

Lg,
A

Hallo,

doof wird es erst, wenn die milchigen Stellen die Drähte der heizbaren Heckscheibe erreichen. Die korrodieren dann und quittieren schlimmstenfalls den Dienst........

Gruß,

Th.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

Ich sehe es als hervorragendes Indiz für unsere Demokratie an, wenn sich arbeitsscheue Elemente immer wieder in unseren Foren plazieren, ohne dass sich arbeitende,steuerzahlende Menschen nicht empören.

Danke für diese "Toleranz".

Aber anscheinend ist die Bezeichnung "ASOZIAL" mittlerweile gesellschaftsfähig geworden und somit akzeptiert.

Es grüßt

OHNE KOMMENTAR, aber angewidert

Stefan

Schon erstaunlich.

Da haben wir jemanden, der außer Stänkereien generell nichts wesentliches zum Forum beizutragen hat und sich als Jurist bezeichnet.

Der sich, wie mehrfach nachzulesen, Reparaturen entweder gar nicht leisten kann, oder aber mit Hilfe von Versicherungsbetrug durchführen läßt und andere dazu auch noch dazu animiert.

Irgendwie fehlt mir da das Verständnis, wenn sich dann ausgerechnet so ein Individuum noch über andere ausläßt.

lg Rüdiger:-)

Aus gegebenem ANLASS

Ich hätte mir gewünscht,das eine Anmeldung auf dem Forum nur mit entsprechendem Fahrzeugbesitznachweis in der entsprechenden Kategorie erfolgt.

Oder sollte man eine MPU für Forenuser einführen?

Das würde die Qualität des Forums erheblich steigern.

Freundliche Grüße von Schraubgewinde

Hallo liebe Sternenerhalterinnen und Sternenerhalter!

Das mit dem Milchigwerden der Heckscheibe geht immer weiter...
Der Austausch wäre noch nicht zwingend erforderlich, noch ist es immer noch im schwarzen Rahmen rundum. Ich überlege trotzdem auszutauschen. Jetzt meine Frage: Braucht man zusätzlich zur Scheibe noch weitere Teile?

Ich höre immer wieder, dass der Rahmen (außen) bei dem Austausch kaputt geht. Was noch?

Selbst wenn ich sie mir auf Vorrat hinlege... Es gibt noch einen Einbausatz mit Primer und Kleber. Den würde ich mir aber keinesfalls auf Vorrat hinlegen. Der trocknet nur ein. Zudem ist diese Einbausatz universell für (fast) alle Baureihen.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Hallo liebe Benzgetierkollegen!

Ich bin es Euer Blau Bär. Bei den ganz harten Themen muss ich selber schreiben. Jörg schafft das schon nicht mehr. 😰 😉 🙁
Austausch der Heckscheibe > EUR 3.000,-; Allein die Teile kosten schon deutlich über EUR 1.700,- und das ist nicht einmal vollständig (Liste mit Teilenummern und Preisen liegt mir vor), da ein Teil des Scheibenrahmens nicht mehr lieferbar ist. (Die Rahmen gehen häufig dabei kaputt oder werden verknickt und müssen dann mit erneuert werden.)

Jörg liegt gerade in der Ecke mit Schnappatmung. Ich muß ihn erst einmal wiederbeleben. Hoffentlich denkt er hinterher nicht: Ihn hat ein Bär geknutscht. 😁 😁 😁

Viele Grüße
Blau Bär - Kapitän der Landstraße und zur See mit Berechtigung zur Erteilung von Lizenzen/Scheinen für Chef-Propellermiezen

P. S.: Zum Thema Teilepreise: W140 Einstiegsleisten nur vorne (links und rechts) neu ca. EUR 330,-
W 240 bzw. M 275 Lichtmaschine generalüberholt EUR 2.500,-
W 150 oder W 29 Anlasser - nicht original - aktuell bei einem bekannten Online-Auktionshaus EUR 2.600,-: Originalgehäuse und innen mit moderner, verstärkter Technik usw. usw.

P. S. 2: Ich wünsche Euch allen ein bärig gutes neues 2019!!!!!

Deine Antwort