W140 Bj. 1995 Alarmanlage
Hallo zusammen,
Bei meinem Wagen geht die Alarmanlage nach so circa 10-15 Minuten von alleine an. Dies geschieht, wenn ich den Wagen mit dem Infrarot Schlüssel abgeschlossen habe. Die Alarmanlage geht einfach von alleine an!! Haben gar keine Idee woran es liegen könnte. Damit die Alarmanlage jetzt nicht von alleine los geht, schließe ich den Wagen nicht mehr ab. Echt doofe Situation… Hat einer ne Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Cezar
16 Antworten
Eine kleine Berichtigung:
Nach einem Blick auf den Schaltplan wurde mir klar daß bei Fahrzeugen mit Innenraumschutz zusätzlich zum EDW Modul außerdem noch das N26/3 IR Modul verbaut ist - ebenfalls rechts im Kofferraum [Bild].
Dieses verarbeitet die von den Sensoren gelieferten Signale und reicht sie zum EDW Modul weiter.
Wenn man also die IR Sensoren in der B Säule verdächtigt kann man Stecker 1 am N26/3 abziehen. Das EDW Modul bekommt dann keine Meldungen mehr von den IR Sensoren [Anhang]
Hammer, top Feedback! Muss ich gleich am Samstag ausprobieren und gebe euch sofort Bescheid. Bin immer am pendeln und komme erst Freitag wieder nach Hause