W126er >OLDTIMER< :)
Hallo,
ich möchte mich mal kurz vosrstellen.
Mein Name ist Nora, und das nun schon seit 30 Jahren. Ich wurde am 15.07.1980 das erste mal auf den Strassenverkehr losgelassen.
Heute bin ich in die Liga der Oldtimer aufgenommen worden.
lg
Nora
18 Antworten
Hi,
gefällt mir gut Dein W126er. 🙂
Ich gratuliere zur "H-Weihe" ! 🙂
Ja Herzlichen Glückwunsch!
Damit gehörst Du wohl zu den wenigen, dessen w126 jetzt schon ein H adelt!
Danke auch für die beiden Bilder. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Jetzt noch die Wischerarme nachstellen (am Besten gleich welche von der Erstserie drauf) und dann passt es nochmal besser😉
LG
Der Doc
Wat kloppt denn da unter der Haube für ein BängZäng-Herz?
Sieht cool aus!
Aloha aus Berlin 🙂
Ähnliche Themen
Moin,
was sagt denn der Hakenzeichenprüfer zu den Felgen, der Tieferlegung und der Schneeschaufel vorn ? Ging das als zeitgenössisch durch ?
Stehe nämlich im Mai 2011 vor dem gleichen Problem mit meinem 380erZenderumbau.
Deine Farbe gefällt mir außerordentlich gut.
gruß
Zorc
Das ging sicher als "zeitgenössisch" durch - Du glaubst garnicht was in meiner Umgebung für "nichtoriginale" Autos H bekommen haben!
Aloha aus Berlin 🙂
Also, vielen Dank für die Glückwünsche.
Und der TUV war gar kein Problem, also überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, der war hin und weg von dem Benz.
Und alle Teile die von Anfang an dran waren, oder nachträglich angebaut wurden, aber zu dem Zeitpunkt der Zulassung verfügbar waren, können auch drangebaut werden. Das beeinflusst nicht die H-Zulassung, na gut es sollte diese nicht beeinflussen.
Also ich hatte keinerlei Probleme das Gutachten nach §23 zubekommen. Das hat alles in allem 20min gedauert.
Und das ist ein 500er SE, im Profil von mir sind alles Daten drin.
Gruß
sehr schöner w126. die farbe und die alus passen sehr gut.
mfg thomas
Wobei mir eines noch aufgefallen ist - ist natürlich nur ne Kleinigkeit und Spielerei, aber da Dein Dicker ja jetzt H-Kennzeichen geadelt ist, hätte ich es mit der Zulassung "LM - W 126 H" (oder ähnlich) probiert. Eine treffende Kombination wäre da sicherlich noch frei😉
LG
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Jetzt noch die Wischerarme nachstellen (am Besten gleich welche von der Erstserie drauf) und dann passt es nochmal besser😉
Dennis,
so ohne weiteres auf Serie 1 - SRA umrüsten ist nicht...
Die Erstserie hatte die Spritzdüsen der SRA (wie die 107er) separat auf dem Stoßstangenchrom sitzen, und in der Blende unter den Scheinwerfern war nur eine Öffnung für die Wischerarmwelle des Motors (hab mal ein Bild angehängt - ist zwar ein C126, war aber bei den Limos identisch).
Bei der Zweitserie weißt du ja, wie die SRA aussieht. 😉
Hey Gerald,
verdammte Tat - jetzt verstehe ich Deinen Einwand im "S-Klassen Bilder Fred" erst so richtig:
http://www.motor-talk.de/.../...d-von-eurer-s-klasse-t2588780.html?...
Von dort mal das entsprechende und zutreffende Zitat:
Zitat:
...
auf jeden Fall hat er die SW-WiWa der Zweitserie ab 9/85 verbaut - hat der mal nen Frontschaden gehabt oder wurde die irgendwann nachgerüstet ?
...
Da frage ich mich nun gleich doppelt, wie das kommen kann? Unfall? Oder wurde die AMG Schürze bzw. die SRA evtl. nachgerüstet?
Im Anhang auch mal ein Bild aus meinem Fundus, wie es eigentlich ausschauen müsste...
...da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, dass das bei der Erstserie gänzlich anders verbaut war.
Danke für die Zeilen, Gerald!
LG
Dennis
Hallo an alle,
also Nora hat im Laufe Ihrer Zeit ein paar Stösse abbekommen. Ich habe mit den Vorbesitzern geredet, meine Eltern 😉 , und ja Sie hatte mal nen kleine Frontschaden weil Sie im Stau auf ein Auto geschoben wurde. Und die Wischer wurden anscheinend deshalb so geändert.
Das nächste ist, das aufgrund der Rostproblematik, mein Vater das Ding hat komplett zerlegen lassen, und vollverzinken lasen. Ausserdem wusste er das das mit dem Chrom ein Problem ist wenn dort Löcher drinnen sind sowie Chromteil insgesamt, deswegen wurden einige Chromzierleisten entfernt, (Kofferrraum) und andere unberührt belasen.
Joahh, aber die AMG Schürze ist von ´80 die war von anfang an drauf, auch die BBS Felgen die heute schon alleine ein Vermögen wert sind 🙂.
So, und jetzt muss ich Teile suchen, weil ich muss einiges machen. Weil ich vertraue den Schläuchen und Leitungen nicht mehr so, und ich muss rausfinden warum der auf einmla seine Abgase im Innenraum hinterlässt, ich vermute mal der Wärmetauscher oder sowas, is echt albern wenn man beim Fahren high wird 😉
lg
Shadowsix
moin moinZitat:
Original geschrieben von Shadowsix
...und ich muss rausfinden warum der auf einmla seine Abgase im Innenraum hinterlässt, ich vermute mal der Wärmetauscher oder sowas, is echt albern wenn man beim Fahren high wird 😉
😉
Wärmetauscher * 🙄
hhmmm...liegt wohl eher am abblasenden Krümmer,
gerade die hintere Dichtung (rechte Bank im Bereich 4 Zylinder) löffelt gerne ab,
von da isses dann auch nicht mehr weit zur Luftklappe im Wasserkasten.
* die "Heizbirnen-Wärmetauscher-Variante" z.B aussem Käfer
wurde im 126er nun wirklich nicht übernommen 😉
Hmm, danke für den Tipp. Ich kann mich halt nur noch dunkel darna erinnern das das schon mal der Fall war, und damals war von nem Tauscher die Rede. Aber ich bin dankbar für den Tipp, muss ich mal beobachten wenn die Karre läuft , vielen Dank schon mal für den Tipp 🙂
lg