W126 Bj. 1988 260SE Schaltplan Zentralverriegelung gesucht!!!

Mercedes S-Klasse W126

Hallo Leute,

um einen richtigen Einbau einer Alarmanlage in meinen W126 Bj.1988 260SE für meine Werkstatt zu gewährleisten, benötige ich noch ganz dringend einen Schaltplan für die Zentralverriegelung!!!!

Hat jemand vielleicht einen? Schaltplan für die Elektrik hab ich schon, Dank eines sehr netten Motortalk Mitglieds.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

26 Antworten

Also die Mercedes-Benz Werkstatt meines Vertrauens hat mir noch nie soche Bitte abschlägig beantwortet ...da hast Du ne wirklich schlappe Werkstatt am Haken - ich laße da aber seit bald 30 Jahren fast alles machen. 😉
Wie kommts denn das Deine Werkstatt keinen zugriff auf sowas hat?

Sternengruß

Zitat:

Original geschrieben von SEC 126

Moin,
auf meiner WIS CD sind keine Schaltpläne drauf ! Hätte ich evtl lieber eine Raubkopie kaufen sollen ??

Als Mitglied im S-klasse Club könnte man über den Typenreferenten ( Slowfox ) an sowas rankommen 😎
Ich habe leider keinen Plan der ZV.
Gruß
Zorc

Dann mach halt einfach mal deine Augen auf. Es gibt auch den Schaltplan für die EDW. Dann muss man sich halt einfach die 2 Schalter und und x48 wegdenken.

Die Daten entstammen alle der Wis W126 CD. Offiziell kaufbar bei MB. Also rtfm.

🙂🙄

Hallo Roland,

auf meiner CD-Version vom WIS und auch in der offiziellen Netzversion sind die Schaltpläne vom 126er nicht enthalten.
Im Standard sind sie erst ab der Baureihe 220 auf der CD mit drauf. Schön für Dich, wenn Du eine Version (neu?) hast,
auf der die Schaltpläne mit drauf sind, aber es gibt eben auch andere Versionen.

Sternengruß, Ingolf

Hallo in die Runde,

sehr komisch das Ganze,
denn auch auf meiner WIS sind die elektischen Schaltpläne der ZV vorhanden😕

Seit ihr sicher, dass ihr richtig geschaut habt? Taucht bei euch die ZV überhaupt auf?

Auf meiner WIS wird nochmal zw. Eintürbedienung und Merhrstellenbedienung unterschieden. Nach einem Klick der gewählten Rubrik erscheint dann jeweils "elektische Schaltpläne", beides mal Blatt Nr. 80-800.

Gruß

Der Doc

Ähnliche Themen

hallo, ich habe einen schaltplan für die ZV.
Schicke sie im anhang mit, hoffe sie hilft dir weiter......;-)

@Roland : weißt du welche Version / Modelljahr deine WIS ist ? Meine habe ich 2004 gekauft und dort ist definitiv kein Schaltplan drauf.
Sollte eine neuere Version weitere "Features" haben, wäre das ein Kaufgrund. Zumal meine Version nur unter Adobe 4.0 läuft.
Gruß
Zorc

Hallo Zorc,

das hat mich jetzt schon gewurmt und hier kommt des Schaltplan-im-WIS-Rätsels Lösung im MB-Originalton:

"Technische Informationen für Mercedes-Benz Klassiker auf DVD. Preis: 129 Euro

Zusätzlich zu den Wartungs- und Reparaturanleitungen enthält die Neuauflage der „Informationen für Klassiker“ nun den kompletten Ersatzteilkatalog für das Fahrzeug mit einer verlinkten Funktionsweise: Die originalen Wartungs- und Reparaturanleitungen des Herstellers erklären Schritt für Schritt die richtige Vorgehensweise; die Instruktionen lassen sich auch ausdrucken. Gleichzeitig werden automatisch alle notwendigen Ersatzteile angezeigt. Über einen Warenkorb stellt der Anwender die Teile in einer Einkaufsliste zusammen, um sie bei einem Mercedes-Benz Servicebetrieb zu kaufen. So hat er die Gewissheit, die richtigen Original-Teile mit Gewährleistung des Herstellers zu erhalten.

Als weiteres Novum bieten die „Informationen für Klassiker“ nun auch elektrische Schaltpläne für das Fahrzeug. Damit wird die Arbeit an elektrischen Baugruppen einfacher und sicherer. Zusätzlich enthält jede DVD die komplette Betriebsanleitung des Autos – insgesamt also ein umfangreiches Paket mit den wichtigsten Fachunterlagen einer Baureihe."

Also, nur die WIS-Neuauflage auf CD hat im Standard für alle Typen die Schaltpläne dabei, zu bekomme für EUR 129.- bei MB.

Sternengruß von Ingolf

Hallo zusammen,

es gibt im 126er Forum eine sehr schöne Übersicht von Richard, über die verschiedenen Werkstatthandbücher. Nur die WIS 126CD ist eigentlich offiziell im Handel erwerbbar und hat diese grüne Oberfläche und läuft mit dem Acrobat 4.
Hier der Link: http://w126-archiv.mercedesforen.de/.../...IS%2C_EPC%2C_ASRA%2C_EWAnet

Demnächst kommt allerdings eine überarbeitete 126-DVD heraus, die auch reine Schaltpläne zur Verfügung stellt, und diese nicht durch Lesen in den entsprechenden Kategorieren (Zentralverriegelung) herausgesucht werden müssen.

FG R O L A N D 😉

Hallo Roland,

klasse Link, vielen Dank, auch für die Info.

Tja, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es zu finden ist ... 😉

Sternengruß von Ingolf

Hallo Roland,

kannst Du mir sagen wo ich Reparaturanleitungsbücher für den w 126 260SE finden kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Goldei888

Ich glaube sowas gibts für die S-Klasse nicht.
Besorge Dir am Besten die WIS-CD, denn da sind die meisten Arbeitsabläufe genau beschrieben - dazu die EPC-CD und Du hast zusätzlich die Explosionszeichnungen aller Teile, was viele Bauarbeiten erleichtert.

Sternengruß aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Ich glaube sowas gibts für die S-Klasse nicht.

Oh doch, ein Reparaturanleitungsbuch für den 126'er gibt es - allerdings nur für die Erstserie😉

Hier mal der Link zum Kauf der WIS-CD:

http://www.mercedes-benz-classic-store.com/
(In der Suchmaske Werkstatthandbuch eingeben)

Eine 126'er DVD ist übrigens seit ein paar Monaten neu auf dem Markt erhältlich. Schau mal unter:

http://www.mercedes-benz-collection.info/

Dort in der Suchmaske "W126-DVD Informationen für Klassiker" eingeben. Der erste Treffer ist's...

Bzgl. des EPC: Gute Idee. Der Onlinezugang kostet gerundet 17€/ Jahr.

Gruß
Dennis

Deine Antwort