ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Schlüssel nachmachen (kein Funkschlüssel) - welche Lösungen gibt es?

W124 Schlüssel nachmachen (kein Funkschlüssel) - welche Lösungen gibt es?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. März 2019 um 13:53

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Coupé leider nur 2 Schlüssel, 1 für die Türen und 1 für das Zündschloss. Und das Schlimmste ist, dass ich mit keinem davon Rollobox und Handschuhfach abschließen kann.

Bisher habe ich noch keinen Schlüsseldienst, der mir die Schlüssel nachmachen kann, damit ich eine Reserve habe.

Ich überlege mir eine Schlüsselfräsmaschine zuzulegen und herumzuprobieren. Originalschlüssel bei Mercedes kann ich leider nicht bestellen, da das Zündschloss vom Vorgänger anscheinend ausgetauscht wurde. Auf Handschuhfach und Rollobox kann ich grundsätzlich verzichten, da ich dort keine Wertgegenstände aufbewahre.

Damit ich aber noch über die nächsten Jahren noch fahren kann, auch wenn ich dieses Schlüsselbund verlieren sollte oder einfach mal Ersatzschlüssel habe, suche ich nach der besten Lösung.

Am liebsten wäre mir ein Komplettset mit Ersatzschlüsseln, inkl. Handschufach und Rollobox Schloss, finde leider nichts in der Bucht :-(

Hat jemand noch eine Idee?

Ähnliche Themen
34 Antworten

@iuly68

Ein passendes Zündschloss bei MB bestellen.

 

Oder ist Dir das zu teuer??

Gruß Steffek

Themenstarteram 11. März 2019 um 14:02

Sowas gibt's auch? das wäre doch die Lösung! der Schlüssel an sich ist ja nicht so teuer. Weißt du was das Zündschloss kostet?

Das müsste nur der Schließzylinder sein, oder?

Rollobox UND Handschuhfach ist selten, die Box kann nachgerüstet sein.

Passt der für die Türe denn an beide Türen und die Heckklappe? Dann ist vielleicht nur das Zündschloss getauscht.

Ansonsten hilft wirklich nur ein gebrauchter Schlosssatz.

Hast du die Infrarotschliessanlage?

Hi,

es gibt Schlüsseldienste die diese Schlüssel nachfertigen können,

Zündschloss bzw. Schließzylinder kostete vor einem halben Jahr ca. 100,-€ bei MB.

Mit persönlich vorsprechen, Personalausweis und wichtig,wichtig.

Der Zylinder wird dann für den Originalschlüssel des Fahrzeugs (bei Auslieferung) anhand der VIN nachgebaut.

Die "Rohlinge" zum nachfräsen (Schlüsseldienst) bekommst Du im Netz.

Ich hab in Köln einen super Schlüsseldienst, der baut dir sogar deine anderen Schlösser so um das du wieder

alle mit EINEM Schlüssel bedienen kannst.

Vom selber nachfräsen würde ich abraten. Die Biester sind echt diffizil.

Und wenn dann mit Deinem selbst gemachten Reserveschlüssel das Zündschloss hackt, hört der Spaß nämlich ganz auf.

Schau mal hier

Material hat sicher nicht die Qualität wie das Orginal, aber bei dem Preis...

und der Schlüsseldienst fertigt dir dann die Kopie an.

10x Schlüssel Rohlinge für Mercedes W124 Klappschlüssel

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 12. März 2019 um 6:20

Das ist ein ganz normaler Schlüssel, ohne Infrarotsender. Ich war gestern bei MB und nach dem Preis gefragt, also 1x Schlüssel + Zündschloss ca. 120 € inkl. MwSt., das ist fair.

Der aktuelle Schlüssel passt zu den 2 Türen (ist ja ein Coupé) und Kofferraumschloss. Ich gehe auch stark davon aus, dass nur das Zündschloss ausgetauscht wurde, aber wahrscheinlich auch das Handschufach, weil der Türenschlüssel nicht dazu passt.

Sollten auch noch die Tür- und Kofferraumschlösser ausgetauscht worden sein, dann müsste ich wahrscheinlich alles neu bestellen (der Freundliche hatte mir für alles zusammen einen Preis von 500-800 € genannt).

Schlüsselrohlinge habe ich bereits, ich werde zunächst versuchen, einen Schlüsseldienst zu finden, um 1-2 Kopien anzufertigen.

Auf den Selbstversuch mit dem Schlüssel nachmachen werde ich auf eure Hinweise verzichten :-)

https://www.keyprof.com/

Schlüssel LUK macht die in top Qualität nach, ich lass mir wenn in Bockhorn aufm Oldtimermarkt bin, bei Bedarf Schlüssel nachmachen, oder geb die wem zur Techno Classica mit. Kannst aber auch hinschicken...

Ansonsten kannst du für dein Auto bei Mercedes für ein paar hundert Euro einen sogenannten Schlosssatz kaufen, da sind dann alle Schlösser und Schlüssel nebst Schließung einmal neu.

Moin,

aus welcher Ecke kommst Du?

Hier in PLZ 24558 gibt es einen Schlüsseldienst der mir für € 8,50 einen für BJ 11/1992 nachgemacht hat.

Sofort - ohne zu warten.

VG

TorBenz

Mein Schlüsseldienst macht die für 15€. Passt, funktioniert und tut seinen Zweck. Sogar mit eckigem Kopf wie vom Hauptschlüssel

Zitat:

@Black Rider schrieb am 18. März 2019 um 21:52:06 Uhr:

Mein Schlüsseldienst macht die für 15€. Passt, funktioniert und tut seinen Zweck. Sogar mit eckigem Kopf wie vom Hauptschlüssel

Wo ist der denn? Mein letzter hat 35 Euro gekostet in Berlin Hohenschönhausen.

am 19. März 2019 um 4:08

Ich Habs vor 2 Jahren machen lassen für 13 Euro je Schlüssel, neulich für 22 Euro beim gleichen Dienst, alles wird teurer...

 

Themenstarteram 19. März 2019 um 8:08

Bei unserem Globus habe ich es geschafft, die 2 Schlüsseln nachzumachen... 28,90 € pro Stück!!!

am 19. März 2019 um 11:07

Ich war auch im Globus, Forchheim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Schlüssel nachmachen (kein Funkschlüssel) - welche Lösungen gibt es?