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Ölwechsel Set W124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 31. März 2021 um 13:51

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich des anstehenden Ölwechsels an meinem W124.

Für meinen W202 habe ich immer komplette Sets bestellt, sprich Öl + Filter + neue Schraube (Dichtung).

Allerdings finde ich für meinen Wagen kein richtiges Set. Mir ist es theoretisch egal ob ich alle Teile einzeln bestelle, ein Set wäre mir lieber. Ein Angebot habe ich gefunden, allerdings wird mir angezeigt das dieses Set für mein KfZ nicht passend ist:

https://bit.ly/39uexyK (ebay)

Meine Fahrzeugdaten:

Modell: W124 300E

Motornummer: 103983 12 050041

HSN: 0709

TSN: 385

Ich hoffe ihr könnt mir entweder mit einem direktem Link oder Teilenummern weiterhelfen. Durchforste schon seit 3 Stunden das Netz :-(

Liebe Grüße und bleibt gesund!

 

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17 Antworten

Bestell dir bei TE Taxiteile einfach 10 MAN Ölfilter und 10 Kupferdichtringe und dann brauchste die nächsten 100.000km blos noch Öl bestellen, ist dann genau so einfach :)

Themenstarteram 31. März 2021 um 14:21

Hallo Mark hast du die Teilenummern? Bzw direkte links, ich will ungern was falsches bestellen!

https://www.te-taxiteile.com/.../13

Themenstarteram 31. März 2021 um 14:43

Perfekt! Das hat mir schon sehr weitergeholfen, der DANKE button sei dir gegönnt. hast du eine spezielle empfehlung für das motorenöl? oder einfach "irgendein" 10W40 ?

Hurra ! Der Frühling kommt, ein neuer Öl-Thread… :-)

Themenstarteram 31. März 2021 um 16:03

Kann geschlossen werden. @Frank Drebbin die häufen sich ich weiss. Habe ich gemerkt. Asche auf mein Haupt ;-)

ooohhh.... schade.... ;-)

Wichtig ist beim Öl 1x Jährlich oder alle 10.000km wechseln.

SAUBER muss es sein.

Was du da rein kippst, ist unwichtig.

Irgendein XW40, ob 0, 5, 10, 15W40, dass ist dem Auto egal und macht nach meiner Erfahrung am Verschleißbild auch keinen Unterschied...

Ich hab immer irgendein 10W40 in meinen 300TE geschüttet, erstes Mal bei 90.000km und bei 460.000km habe ich vom Motor viel in der Hand gehabt weil die Zylinderkopfdichtung zwischen Block und Kopf weggerostet ist...

Steuerkette, Kettenräder, Nockenwelle, Schlepphebel, Kettenspanner & Zylinderlaufbahnen befanden sich im Neumaß. Einzig die Ventile (Teller) waren gut verschlissen und die Gleitschienen durch. Mit nem hochwertigen 5er Öl bleiben die Wellendichtringe scheinbar länger dicht...

Spaß muss sein, alles gut!!!

Also ich finde ja schon dass man den Unterschied von Shell-Motoröl zu Baumarktöl am Motorlauf bemerkt ...

 

:P ... ;)

Themenstarteram 31. März 2021 um 20:10

@E300TDT glaube ich auch. Habe heute auch meine bremssättel rot lackiert. Habe die 10PS mehr direkt gemerkt ;-)

Mein Motoroel muss Helix heissen!

Ravenol rocks…

Und was auch ganz wichtig ist, ist die Entsorgung

Ich bin hier in Bremen nun auch auf die Nase gefallen.

Seit Mitte 2020 kann man hier auch kein Altöl mehr Kostenlos abgeben.

In Berlin geht es noch, aber man braucht den Perso und Meldeadresse in Berlin.

Andere verlangen Teilweise 2 Euro und mehr pro Liter Altöl.

Hintergrund ist, wer neues Öl verkauft muss die gleiche Menge Altöl kostenlos entgegen nehmen.

Plus "Regelmäßig" anfallende Reste beim Ölwechsel.

Ich habe nun X Liter Altöl, versende es mal per Post

Thema Altöl mit Benzin und Dieselreste als Gefahrgut und daher enorm hohe Versandkosten.

Gefahrgut ist es erst wenn der Flammpunkt unter 60 oder unter 80°C ist.

DHL darf die Pakete öffnen, wenn die sehen Altöl bist Du als Versender am Popo,

weise mal nach das der Flammpunkt über dem Limit für Gefahrgut liegt.

Öl im Örtlichen Handel zu kaufen um einen Ölwechsel selber zu machen lohnt kaum noch wenn man jemand wie Mc Oil in der Nähe hat.

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