W124 Lautsprecher defekt

Mercedes E-Klasse W124

Hallo, der serienmäßig eingebaute Lautsprecher links vorn ist tot, rechts Vormund die beiden hinteren funktionieren tadellos. Bin kein Bastler, wie kann ich feststellen, was zu tun ist bitte?

19 Antworten

Perfekt! Vielen Dank!

Braucht jemand Adapter/Stecker für`s Becker-Radio? 😉

Kabelsalat

Hast du es schon untersucht oder wegen der Kälte noch nicht? Falls noch nicht, dann versuche mal, ob der Lautsprecher wieder kommt, wenn du die Radiolautstärke auf Anschlag (ganz laut) drehst. Bei drei meiner 124er war es so, dass der Lautsprecher dann wieder Töne von sich gab. Allerdings nur bis zum nächsten Anschalten des Radios. Es war jedesmal der Lautsprecher altersschwach. Und immer nur vorne links.

Sei vorsichtig, wenn du die kleinen Blenden heraushebelst, damit keine Spuren im Armaturenbrett zurückbleiben. Das muss man nicht bei dieser Kälte machen, weil der Kunststoff dann leichter bricht.

Ja, Du hast Recht, bislang war es echt noch zu kalt, bei dem alten Schlitten warte ich lieber, bis das Material nicht mehr ganz so spröde ist. Den Trick mit der Lautstärke hatte ich schon ausprobiert, hat am Anfang ab und zu sogar mal geklappt, aber irgendwann war Schluss damit. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, auch zu den Blenden :-)