w124 isser trendy?

Mercedes E-Klasse W124

Ja, was zieht einen an dem Wagen so an?

" Den hatt' ich doch auch ma"

Der 124'er soll ja mittlerweile sogar "trendy" sein, was ich mir jedoch kaum vorstellen kann.
Oder etwa doch - ist er in der youngtimer-scene oder (etwa unter dem Möchtegerns) angekommen?
Mein Gott, viele Yountimerfans bügeln sich jetzt schon die Hosen. Hey, bleibt locker!!!

Ich finde den 124'er sehr, sehr schön. Wäre auch ein Auto für mich. Hatte mir auch mal überlegt ein solches Schmuckstück zuzulegen.
Nur fahre ich aber schon einen w126'er, somit reicht das für mich - und macht auch Freude;-)

Aber nu zurück zu meiner Frage - is der 124'er trendy?

Und warum trendy - damit zurück zur Frage: Ich sehe so wahnsinnig viele Modelle immer noch auf den Strassen....hört das denn niemals auf oder wann wird das Classic sein?!? (ein w124 zu fahren)

Klar, die halten und halten und halten...

Gruß

Der Doc

Beste Antwort im Thema

Der W124, insbesondere als T-Modell, hat für mich eine zeitlose Form.
Das Ganze wird natürlich durch relativ zeitgemäße aber trotzdem sehr robuste und einfach in Stand zu haltende Technik komplettiert.
Das Einzige, was ich in meinem Tee vermisse, sind der fünfte Gang und besseres Scheinwerfer-Licht bei Nacht.

Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass z.B. mein AMG trotz der Spoiler immer noch Understatement ausstrahlt.

Laien sagen: "Was für ne verspoilerte Bastelkiste, hast wohl kein Geld gehabt für ein rundgelutsches Volumenmodell"
Kenner sagen: "oho"

Und damit kann ich bestens leben. Denn ich brauche keine debilen Gaffer und Neider

17 weitere Antworten
17 Antworten

Trendy? Nein... Trendy sind Reisschüsseln oder Minis oder so.

Der 124er hat einfach Stil! Mit einem gepflegten Exemplar wird man auch in ein paar Jahren noch vor der Oper oder vor einem schicken restaurant vorfahren können.
Junge leute beeindrucken? Nein!

Oder?

Also ich bin 20 und bin verdammt beeindruckt von meinem Schätzchen!

Also Doch?

Eher nicht. Zumindest nicht die große Masse. Es gibt Menschen, die etwas zu schätzen wissen. Wie einen guten Wein oder eine handwerklich einwandfrei gefertigte Gitarre (welche ja bekanntlich auch im alter besser werden). Und es wird immer Menschen geben, für die eine Gitarre aussieht, klingt und sich anfühlt wie jede andere und ein Wein schmeckt wie der andere. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Zum glück.

Aus meiner Sicht ist der W124 also nicht gerade Trendy. Ich findes es einfach stilvoll einen fahren. Und genau so sollte er auch gefahren werden. Mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit. Wer w124 fäht genießt das Leben. (kann mir vorstellen, dass es im 126 ähnlich ist :-) )

🙂 Stillvoll Trendy 🙂

:-D

Jaja... die Benz-fans werden ihn immer "Trendy" finden :-)

Genauso wie ich auch das G-Modell einfach nur GEIL und "Trendy" finde... :-) hehe aber ich glaube zumindest das Bild von "Trendy" was uns verkauft/vorgespielt wird (in den Medien) ist ein anderes. Seat Ibiza/ Mazda 2 und was weiß ich. Wobei die Definition von Trendy hier wohl das Hauptproblem darstellt.

Gut dass ich mir darüber keine Gedanken mache, ob ich im (allgemeinen) Trend liege :-)

Ich weiß, dass ich voll in meinem Trend bin *'hehe*

Deine Antwort