w124 für unter 1000eur
hi an alle experten,
ich beabsichtige für einen roadtrip einen alten w124 e / d für eine 3000km lange tour zu kaufen, er sollte maximal 1000eur kosten, wenn er dannach noch weiterfährt wär ich auch nicht unzufrieden.
jetzt die frage:
ist das eurer meinung möglich oder finde ich defacto kein auto das soweit kommt ohne eine kilometerlange ölspur zu hinterlassen und im zweifelsfall gar nicht mehr anspringt. motorisierung ist zweitrangig, er sollte nur verlässlich sein. worauf achte ich am besten?
gruß holger
Ähnliche Themen
11 Antworten
du wirst sicher modelle finden... die 3000 km laufen... aber uberlege warum andere modelle mehrere tausend euro kosten...
ich weiß was du damit meinst.....
es ist halt immer nur sehr schwer vorstellbar, dass (unfallfreie) modelle solche technischen mängelunterschiede haben...
aber kann man sich bei teuren (3000eur+) modellen sicher sein ein langlebigeres produkt zu kaufen. ich mein ich hatte vor nen teuren zu testen(evtl von bekannten) und dann einen billigen zu kaufen, der dem teueren möglichst nahe kommt...
wie fehlerfrei waren eure 3000+ modelle?
wäre sehr dankbar über ein paar eindrücke!
viele grüße
Hallo,
also ich habe meinen w124 mit 54000 km vor 1.5 Jahren für 3200 € gekauft. Baujahr 88. Außer die typischen Verschleißerscheinungen am Fahrersitz (Seitenwangen) ist der Wagen in einem Top Zustand. Habe jetzt mittlerweile 110000KM auf dem Tacho. Super Auto. Habe nur etwas bedenken wegen der Umweltplakette. Habe eine rote. Ach ja es ist ein 200 D. Mit dem Auto würde ich sofort 300 000 Km wenn es sein müsste.
Gruß Marco
ich habe noch einen 200 D mit tatsächlichen 233 tkm, euro 2, HU 02.10, komplett neuer MB auspuff, technisch 1a, kein rost, vorbesitzer MB Reiter in München, 4 gang, abzugeben.
wollte allerdings 1400 euro.
aber für den würdest du halt hinterher auch noch was bekommen.
fzg. steht in münchen.
gruss mirko
Das ist ein gutes Angebot von MirkoMunich.
Wenn das Auto so ist wie beschrieben, dann hat es zwei Vorteile 400 Euro mehr zu investieren:
a) Du fährst damit deine 3.000 KM und kannst den Wagen danach 1:1 für den gleichen Preis weiterverkaufen.
b) Ggf. willst du nach dem Tripp das Auto gar nicht mehr abgeben, weil du einfach optimal zufrieden bist mit dem 200 D. Und hast für 1.400 Euro ein Top Auto für die nächsten 5 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von hansdanpf
hi an alle experten,
ich beabsichtige für einen roadtrip einen alten w124 e / d für eine 3000km lange tour zu kaufen, er sollte maximal 1000eur kosten, wenn er dannach noch weiterfährt wär ich auch nicht unzufrieden.
jetzt die frage:
ist das eurer meinung möglich oder finde ich defacto kein auto das soweit kommt ohne eine kilometerlange ölspur zu hinterlassen und im zweifelsfall gar nicht mehr anspringt. motorisierung ist zweitrangig, er sollte nur verlässlich sein. worauf achte ich am besten?
gruß holger
Kauf ein 200D-Taxi. Wird massig Kilometer sowie Rost und Beulen haben. Wenn der aber fährt dann fährt er, und nicht nur 3000km.
Z.B. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
/e: An nem 5000€-Modell geht bei gleicher Laufleistung genauso viel kaputt wie an nem 500€-Fahrzeug. An letzterem ist nur vieles schon kaputt.
hallo
ich würde überlegen, ob ich eine roadtrip mit viel gepäck und mitfahrern in einer limo mache- einfach weil die so schnell in den radkästen hängen. darfst ja kaum eine dicke straßenkarte auf der hutablage haben, ohne gleich flak-scheinwerfer zu haben
taxi würde ich auch überlegen- viele sind nicht überraschend verkauft worden. oft stand eine ausmusterung länger bevor und so wurde zu ende hin fast nichts mehr investiert.
ich würde einen alten kombi kaufen- vorher in einer werkstatt oder dekra durchsehen lassen und dann ab dafür. mit nem einigermaßen erhaltenem diesel fährst du deine 3000 km auch ohne anzuhalten. sofern genug kanister und ein zusätzlicher schlauch an bord.
ich halte dein vorhaben mit etwas glück bei der suche durchaus für machbar.
gruß
frank
ok danke für die schnellen antworten!
das mit dem taxi ist tatsächlich eine überlegung wert, die werden (hoffentlich) auch auf langlebigkeit gefahren, ist ja ihr täglich brot
@MirkoMunich: danke das angebot klingt top! allerdings hab ich das geld jetzt noch nicht zusammen, da der trip erst im herbst/spätsommer geplant ist und ich vorher noch einiges erarbeiten muss. ich meld mich dann nochmal, falls du ihn noch besitzt
gruß holger
Kauf ein 200D-Taxi. Wird massig Kilometer sowie Rost und Beulen haben. Wenn der aber fährt dann fährt er, und nicht nur 3000km.
wenn nicht die antriebswelle bricht, die unterdruckpumpe den geist aufgibt + den spritzversteller gleich mit zerlegt. gibt schon einige dinge die passieren könne, und bei mehr km halt eher.
/e: An nem 5000€-Modell geht bei gleicher Laufleistung genauso viel kaputt wie an nem 500€-Fahrzeug. An letzterem ist nur vieles schon kaputt.
also 5000 € + 500 € modelle mit annähernd gleicher laufleistung gibt es wohl nicht.
gruss mirko
genau ein taxi
200 d ...
habe 2003 ein 95 er gekauft mit 578.000 km den habe ich 2008 wieder verkauft mit 968.000 km
maschiene immer noch top kein klackern oder irgentwas nur die karosse war gar.
reparaturen hatte ich nicht auuser verschleiss auto war scheckheft gepfelgt und von selbst fahrenden unternehmer sowas ist immer das beste.
also los
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
sowas z.b.
gruß Harald
RUF DOCH MAL DEN CHECKER AN DER WEISS ALLES ;-))))) und kann dir vielleicht auch n auto besorgen gruss