W124 E220 Scheiben von innen Beschlagen

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Mercedes Fahrer.
Fahre ein mercedes w124 e220 150ps
Bj 09/1994

Ich habe ein Problem und zwar wenn es regnet, oder auch wenn es geregnet hat , sind mein Scheiben Beschlagen. Beim trockenen Wetter sind die Scheiben nicht beschlagen .

Woran kann das liegen.?

Beste Antwort im Thema

@Nbaum
Zitat"
PS wenn ich ein auto kaufe reinige ich es erst komplett, damit er nicht Gammelt pflege alle Abläufe und Dichtungsgummis oel wechseln MoGEdiv und dann erst düse ich damit weil die Kisten schon uralt sind und auch mal ein bisschen Pflege brauchen oder? "

Das ist ja eine interessante und vor allem hilfreiche Antwort auf die Frage des Themenstarters.
Wie kann man auch nur so blöd sein,mit einem älteren Auto nach dem Kauf gleich rumzufahren!!
Vielleicht sind die Scheiben ja aus lauter Scham beschlagen😁😁😁😁😁
Gruß,Steffek.

94 weitere Antworten
94 Antworten

naja, die motorhaube öffnen und nach laub in den abläufen suchen kann man auch ohne werkstatt 😉

Heißer Tip zum Scheiben beschlagen:

Klappe zur Frontscheibenbelüftung klemmt oder Seilzug hakt.

Wegen Feuchtigkeit entfernen unter den Fußmatten: Katzenstreu und dieses danach wegsaugen.

Zitat:

@nogel schrieb am 16. Januar 2017 um 13:18:51 Uhr:

naja, die motorhaube öffnen und nach laub in den abläufen suchen kann man auch ohne werkstatt 😉

Wo ist denn die Abläufe?
Ich kenn mich da nicht so gut aus ;-)

ja, an der spritzwand rechts und links, also unterhalb der windschutzscheibe, ganz außen 😉

Ähnliche Themen

@Nbaum
Zitat"
PS wenn ich ein auto kaufe reinige ich es erst komplett, damit er nicht Gammelt pflege alle Abläufe und Dichtungsgummis oel wechseln MoGEdiv und dann erst düse ich damit weil die Kisten schon uralt sind und auch mal ein bisschen Pflege brauchen oder? "

Das ist ja eine interessante und vor allem hilfreiche Antwort auf die Frage des Themenstarters.
Wie kann man auch nur so blöd sein,mit einem älteren Auto nach dem Kauf gleich rumzufahren!!
Vielleicht sind die Scheiben ja aus lauter Scham beschlagen😁😁😁😁😁
Gruß,Steffek.

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 15. Januar 2017 um 17:47:34 Uhr:

Zitat:

@EGO47 schrieb am 14. Januar 2017 um 22:04:34 Uhr:

Vielen Dank für eure Mithilfe, vorhin habe ich alle Fußmatten kontrolliert, und habe gesehen das Beifahrer Seite vorne der Teppich von unten richtig nass ist.
Könnte das daran liegen ?

Lg

Könnte ja.
Woher kommt das Wasser...?

Hallo,

bei mir kam die Feuchtigkeit gemeinerweise durch einen korrodierten Scheibenrahmen - siehe Bild.

Gruß Berni

Dscf3875

Zitat:

@MB-Berni schrieb am 16. Januar 2017 um 17:31:56 Uhr:

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 15. Januar 2017 um 17:47:34 Uhr:

Könnte ja.
Woher kommt das Wasser...?

Hallo,

bei mir kam die Feuchtigkeit gemeinerweise durch einen korrodierten Scheibenrahmen - siehe Bild.

Gruß Berni

Hi also der Mechaniker hat alles geschaut und nichts gefunden.
Ich soll die Matte zu Seite tun und beobachten, ob da trotzdem feucht wird . Aber danke für dein Tipp.

Lg

Sorry, Frage schon beantwortet..
Gruß jorg

Deine Antwort