ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 E 200 Cabrio - Kaufberatung bitte

w124 E 200 Cabrio - Kaufberatung bitte

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:23

Hallo liebe w124 Gemeinde,

ich hoffe auf eure Hilfe! Ich würde mir gerne ein Cabrio kaufen und habe mir heute dieses Auto angesehen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wir ihr seht hat er weder Klima noch Automatik, was mich persönlich nicht sehr stört, aber sich doch im Preis bemerkbar machen müsste! Ich habe ihn schon um ein paar Euro drücken können, und nun soll er mir mit neuen Bremsen und TÜV ca 14000 Euro kosten. Das Auto ist augenscheinlich sehr gepflegt, auch das Scheckheft wurde geführt!

Mir sind jedoch 3 Mängel aufgefallen!

- am Verdeck ist ein ca 15 cm langer genähter Riss

- die Reifen vorne und hinten an den Außenkanten abgefahren

- Das Differential saut, das sei angeblich normal, aber es war schon sehr nass! Ist das leicht zu reparieren? Bzw wisst ihr was der Austausch kostet?

Ich danke euch bereits für eure Infos und Meinungen!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

Du solltest Dir auch bewusst sein, das dies Auto 1700kg wiegt und mit der Motorisierung eine Wanderdüne ist.

Gruß Ulli

am 18. April 2009 um 18:42

Zuerst einmal: Das Auto ist viel zu teuer.

Für das Geld muss ein 200er Cabrio absolut mängelfrei sein und weniger als 100tkm gelaufen haben. Klima ist da natürlich absolut Pflicht.

Der Wagen befindet sich preislich in der Region der Sechszylinder.

Ein Riss im Verdeck ist ein erheblicher Mangel, das hält nämlich nicht und wird früher oder später auch wieder undicht. Da ist meiner Meinung nach ein neues Verdeck fällig. Je nachdem wo der Riss halt ist.

Leicht ölfeuchte Differentiale sind normal (trotzdem Mängel!), wenn Tropfen dran hängen fast ein KO-Kriterium. Denn je nach dem welcher Simmering leckt isses teuer dieses wieder abzudichten, über ein neues braucht man eigentlich gar nicht nachzudenken.

Für außen abgefahrene Reifen gibt es mehrere mögliche Gründe:

Sehr rabiate Gangart des Vorbesitzers

Falsch eingestellte Spur an der Vorderachse, und dann die Reifen zwischen vorne und hinten gewechselt

Oder eben Schäden an der Radaufhängung.

Ich würde für den Wagen Deiner Beschreibung nach nicht kaufen, keinesfalls für diesen Preis.

Der ist Deiner Beschreibung nach maximal 8000€ wert.

am 18. April 2009 um 19:01

VIEL ZU TEUER! Such in Ruhe weiter, aber der ist außerhalb jeglicher Diskussion.......

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:23

Danke für eure schnellen Antworten!

Der Riss im Verdeck ist an der rechten hinteren Seite und wurde genäht, also zu genau muss man denke ich bei einem 12 Jahre alten Auto nicht unbedingt sein..aber ihr habt schon recht, es ist zu viel was nicht einwandfrei ist! Es ist leider sehr schwer einen schönen Wagen zu finden der auch bezahlbar ist!

Ein E 200 reicht mir eigentlich, da ich mit meinem E 250 D bisher nicht schneller unterwegs bin:)

Da ihr euch ja auskennt, könntet ihr mir denn einen empfehlen? Schwarz mit schwarzem Leder ist ein Muss, und am Besten noch die schönen AMG Felgen, der Rest ist mir eher zweitrangig (außer natürlich wenig Kilometer):)

Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen, weil ich dieses Jahr sehr gerne zuschlagen würde

Warum soll es denn ein E 200 sein? E 220 auch hoch oben auf der Liste stehen.

Der Verbauch ist sogar gerninger als beim E 200 Cabrio. Das bei spürbar mehr Leistung. Auch wenn es nur 14 PS sind! Fahr einfach mal beideund vergleich

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:38

Ich habe einmal gehört dass der E 220 ab ca 100 000 km Probleme mit der Zylinderkopfdichtung macht...und was verbraucht der 220er? Ich dachte der braucht ca 11, der E 200 ca 9 bis 10, oder habe ich da falsche Infos?

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:43

Was haltet ihr beispielsweise von diesem hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 18. April 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Stingray85

Ich habe einmal gehört dass der E 220 ab ca 100 000 km Probleme mit der Zylinderkopfdichtung macht...und was verbraucht der 220er? Ich dachte der braucht ca 11, der E 200 ca 9 bis 10, oder habe ich da falsche Infos?

Mein 220er hat auf Sprit ca. 10,5 l/100 km gebraucht, jetzt auf LPG ca 11,5 Liter. Je nach Fahrweise brauche ich 10 bis 12,5 Liter. Das deckt sich in etwa mit den Werten hier.

Eine Rakete ist der 220er nicht, aber einmal in Schwung läuft er ca. 210 laut Tacho. Viel weniger PS würde ich auch nicht haben wollen. Meiner hat jetzt 222.500 km drauf. Er sifft jetzt seit einiger Zeit etwas Öl im oberen Motorbereich, aber ich kann nicht genau sagen, ob es die ZKD oder nur der Ventildeckel ist. Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 10.000 km, Kerzen sauber, Wasser klar wie ein Gebirgsbach. Wenn es die ZKD ist, dann kleckert er scheinbar nur nach außen. Ansonsten voll alltagstauglich. Wir nutzen den Wagen mit zwei Kindenr als Ganzjahres-Alltagsauto. Und bei dezeit 0,48 ct/Liter LPG mache ich mir keine Sorgen ob er 10 oder 12 Liter braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Stingray85

Was haltet ihr beispielsweise von diesem hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

soweit so gut, allerdings bin ich immer bei Motorwäschen Skeptisch!

So kann man nicht sehen, ob irgendwo Öl austritt. Evtl. will der Händler einen Mangel vertuschen, muss aber nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

Hi,

Du solltest Dir auch bewusst sein, das dies Auto 1700kg wiegt und mit der Motorisierung eine Wanderdüne ist.

Gruß Ulli

Ich finde das mal wieder übertrieben. Meinen besitze ich jetzt ein Jahr. Er ist zwar insgesamt etwas schlapp auf der Brust, aber ansonsten ausreichend motorisiert. Bis 120 km/h reichen die Fahrleistungen dicke aus.

Man sollte nicht vergessen, wozu der 200er an sich gedacht ist. Er ist ein optimales preislich interessantes FunCar. Der Unterhalt kostet kaum was und der Verbrauch hält sich in Grenzen. Auch ist diese alte Maschine praktisch unverwüstlich.

peso

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

VIEL ZU TEUER! Such in Ruhe weiter, aber der ist außerhalb jeglicher Diskussion.......

Grundsätzlich Deiner Meinung. Da aber Autokauf Magensache ist, würde ich mit dem Teil mal unverbindlich bei MB vorbeifahren. Ich persönlich gebe mehr auf die Meinung einen Meisters von MB als auf die Äußerungen hier im Forum.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 E 200 Cabrio - Kaufberatung bitte