W124 250 Diesel und der Öldruck
Hallo Freunde
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen 250er Diesel Kombi mit 480000KM. In dieser Zeit hat sich bei warmem Motor der Öldruck (laut Anzeige) immer bei ~ 1,5 Bar (Standgas) eingependelt. Heute ist der Druck plötzlich nur mehr 1,2 Bar (laut Anzeige).
Könnten bitte einige 250er Diesel Besitzer ihren Öldruck laut Anzeige bei Standgas, und den KM Stand zu vergleichszwecken angeben ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Wenn man Gas gib, geht die Anzeige dann auf 3?
Dann is alles im Lot. Die Anzeigen darf man nicht für voll nehmen. Ist aber auch bekannt.
Gruß
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
Drum sind wir ja alle bekennende W124er Fahrer.
Mein BMW 645ci hat nichtmal eine Kühlwassertemperatur Anzeige !MFG
....aber deshalb fährt er doch nicht schlechter, oder .....😁
Aber im Ernst, dass jetzt einige hier anhand der Öldruckanzeige einem Motor einen Lagerschaden prophezeien ist echt tollkühn, ich würde mal am Peilstab lutschen, dann schmeckt man vielleicht auch noch, an welchem Zylinder....ich schätze dieses Instrument wirklich sehr, würde aber nicht hysterisch, wenn die Werte mal nicht so "schön" sind. Wie oben beschrieben, gibt es viele Möglichkeiten, warum dem so ist.....auf der anderen Seite wird man sich an die Ursachenforschung begeben, das gibt dann doch wieder ein gutes Gefühl....🙂.....also doch gut, das alte Schätzeisen....
Th.