W124 230 E Österreich Super Plus Tanken

Mercedes E-Klasse W124

Hallo an alle,

Ich habe vor mit meinen W 124 230 E 132 PS Bj. 03.1992 nach Österreich für 1 Woche in den Urlaub zu fahren. Da es seit letztes Jahr ja kein Super E5 mehr gibt sondern nur noch E10 (was ich nicht tanken werde), kann ich ohne Probleme da dann Super Plus Tanken. Oder muss erst an der Einspritzung etwas eingestellt werden. Bin selber knapp 70 und hab da keinerlei Ahnung. Ich hab den Mercedes damals neu gekauft und bin seither 95000 km gefahren. Hatte mit dem Tanken noch nie irgendwelche Probleme. Bevor ich irgendetwas kaputt mache dann fahre ich lieber mit meinen 2. Wagen. Könnt ihr mir da in irgendeiner Form Weiterhelfen. Danke und Gruß Karl-Gustav

19 Antworten

Deswegen ja, E10 tanken und ist sogar besser als E5.

Also mein Ehs ist kaputt gegangen nachdem ich auf E85 gefahren bin. Allerdings schwer zu sagen ob das jetzt die 34 Jahre waren oder 500km E85. Kann man das eigentlich reparieren? Ne weils nicht aufgeht oder?

Zitat:

@Sam1 schrieb am 25. März 2025 um 11:39:23 Uhr:

Also mein Ehs ist kaputt gegangen nachdem ich auf E85 gefahren bin. Allerdings schwer zu sagen ob das jetzt die 34 Jahre waren oder 500km E85. Kann man das eigentlich reparieren? Ne weils nicht aufgeht oder?

Hahaha

ich habe zuerst gelesen: "meine Ehe ist kaputt gegangen nachdem ich auf E85 gefahren bin" :-D

Zitat:

@BayerMUC schrieb am 25. März 2025 um 12:58:26 Uhr:

Zitat:

Hahahaich habe zuerst gelesen: "meine Ehe ist kaputt gegangen nachdem ich auf E85 gefahren bin" :-D

Ne das passiert eher wenn man e85 trinkt 😁