W124 200D Wie hoch ansetzen?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo ihr lieben.

Ich war seit dem tragischen Tod unsres 190er nicht mehr hier.
Zweckmäßig für den Nachwuchs fahren wir einen hässlichen Meriva. Nun hat uns der Opa seinen schwarzen 124 er 200D mit 75 PS vermacht. Behalten können wir ihn wegen der Unterhaltskosten leider nicht.

Nun die Frage an euch, wie hoch kann ich ihn zum verkauf ansetzen?

Er hat erst 106.000km drauf, die aber nicht scheckheftgepflegt sind, da der Opa alles selbst gemacht hat. Er war Meister bei Mercedes.
Von außen hat das Auto kleinere Blessuren, alle mehr oder weniger gut mit Lackstift bearbeitet. Von innen ist er quasi im Neuzustand da immer Schoner und Bezüge drauf waren. Die sind erst heute runter gekommen.

Ein typisches Rentnerauto eben. Garagenwagen, 1
Hand, Langstrecke und Streicheleinheiten inklusive.

Doch was kann ich beim Verkauf dafür ansetzen?
Motor ist übrigens trocken.

Ihr kennt euch da besser aus als ich.

Vielen Dank für Tipps und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Liebe grüße, Sandra

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 22. Dezember 2015 um 15:03:24 Uhr:

ohne das Fahrzeug gesehen zu haben würde ich sagen, dass mind. 1500,- € und höchstens 3000,- € dafür momentan am Markt zu bekommen sind. Setze den Wagen hoch an und verweise auf die geringe Laufleistung. Der 200D ist jetzt nicht gerade die gefragteste Variante des W124, da dieser von Hause aus nicht viel an "Sonderzubehör" mitbringt. Ausschlaggebend am Preis sind da die Extras, wie 5-Gang oder Automat, Schiebedach, Klima, ABS, el. Fenster, Ledersitze usw. und der (wahrscheinlich vorhandene) Wartungsstau, so wie Rost.
Eine Basislimo ist nicht jedermans Geschmack, aber es gibt Puristen, die darauf stehen.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und Erfolg beim Verkauf.
Gruß
Mario

Vielleicht auch noch Standheizung und Soundsystem? kopfschüttel...ein 200D muss ein 4 Gang Getriebe und ein SSD haben und mehr nicht. Deine aufgezählte Ausstattung gibts im Traum oder in Japan....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zeig doch mal Bilder. Wenn Opa den Wagen nicht ringsherum angefahren hat und der Innenraum schön ist (Keine Kinder / Hunde / Raucher) und Du etwas Zeit hast kannst Du auch mal bei etwas über 3.000 EUR anfangen. Dann rufen eher Liebhaber und nicht so viele "Endverbraucher" an. Wenn jemand sympathisches kommt kannst Du den Preis ja entsprechend nach unten korrigieren.

MFG Sven

Moin! Wie schaut es rosttechnisch so aus?

Deine Antwort