ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 Außenspiegel geklaut, Was sind eure Geschichten?

W123 Außenspiegel geklaut, Was sind eure Geschichten?

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 17:44

Hallo Leute, ich möchte euch mal von einem Erlebnis des absurderen Art berichten:

Geh heute raus zum 123er und da sind einfach mal beide Spiegelgläser geklaut :confused: :confused:

Also zum Glück nicht die Chromverkleidung sondern nur die Gläser, beide fein säuberlich rausgehebelt. Sonst keinerlei Beschädigung am Auto, Stern ist auch noch dran. Hat irgendjemand von euch dafür eine plausible Erklärung? Ich meine erste Ebay Recherchen ergaben das das jetzt nicht unbedingt den finanziellen Ruin bedeutet, aber ich bin einfach sehr verwirrt.....

Falls jemand ähnlich absurde Diebstahlgeschichten hat freue ich mich drauf!

Gruß

Der Altmetallfanatiker

Beste Antwort im Thema

...den Stern früher abzubrechen war ja auch nix zum Geld verdienen. War halt ein "Gimmick". Die Nabenabdeckungen bringen paar Euro im Netz, meine Chromradkappen für die 15" Stahlfelgen im Winter mach ich schon garnicht drauf. Manchmal glaub ich, so durcheinander wie die Mode heute ist, in der alle Stile und Zeiten gemixt werden, so durchmischt ist das Verhalten was bei uns dann als Vandalismus ankommt.

Bei mir sind bei einem Garagenfest die Besoffenen nachts auf dem Auto rumgetanzt, weil´s so cool ist. Da war ich am nächsten Tag auf 180 wegen der Dellen. Und die ham´ nicht mal gerafft warum ich mich aufrege, sind doch bloß paar Dellen... im Dach!!! Immer weniger Empfinden und Vorstellung für Werte und Arbeitsabläufe die nötig sind um Dinge zu schaffen. Wo soll´s auch herkommen wenn die Generationen nur noch in ihre in Asien produzierten Maschinen gucken... tata3 grüßt

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

...mal fehlten die Nabenabdeckungen der Alus, ein anderes Mal wurde das Türschloß aufgehebelt obwohl der Kofferraum offen war, immer wieder Beulchen, Kratzer, weil jemand zwischen parkenden Autos sich durchquetschte oder ein Fahrrad umfiel... jetzt wohne ich nicht mehr in Berlin und die Autos stehen in der Scheune :-)

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 18:36

Zitat:

@tata3 schrieb am 5. Mai 2019 um 20:19:58 Uhr:

...mal fehlten die Nabenabdeckungen der Alus

Hej, aber da sind immerhin die Symbole der wirtschaftlichen Überlegenheit des Klassenfeindes drauf zu sehen, auch Mercedesstern gennant. Aber Spiegelgläser taugen doch nun wahrlich nicht als Souvenir. War wie gesagt auch kein Vandalismus, sonst ist alles in bester Ordnung mit dem Wagen.....

am 5. Mai 2019 um 19:05

Mir sind mal alle Zierleisten geklaut worden. Jetzt hab ich ne Garage, tut dem Wagen sehr gut.

...den Stern früher abzubrechen war ja auch nix zum Geld verdienen. War halt ein "Gimmick". Die Nabenabdeckungen bringen paar Euro im Netz, meine Chromradkappen für die 15" Stahlfelgen im Winter mach ich schon garnicht drauf. Manchmal glaub ich, so durcheinander wie die Mode heute ist, in der alle Stile und Zeiten gemixt werden, so durchmischt ist das Verhalten was bei uns dann als Vandalismus ankommt.

Bei mir sind bei einem Garagenfest die Besoffenen nachts auf dem Auto rumgetanzt, weil´s so cool ist. Da war ich am nächsten Tag auf 180 wegen der Dellen. Und die ham´ nicht mal gerafft warum ich mich aufrege, sind doch bloß paar Dellen... im Dach!!! Immer weniger Empfinden und Vorstellung für Werte und Arbeitsabläufe die nötig sind um Dinge zu schaffen. Wo soll´s auch herkommen wenn die Generationen nur noch in ihre in Asien produzierten Maschinen gucken... tata3 grüßt

Ersatzteile Diebstahl gab es eh und je .

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:11

Ja aber ich meine so viele 123er fahren nun ja nicht mehr rum und ich denke die meisten Besitzer sind durchaus in der Lage 50€ für zwei Spiegelgläser aufzubringen.... Für mich bleibt die Sache echt die öminöseste Geschichte des Monats

Es geht nicht ums Geld. Sondern original Teile schnell und unkompliziert zu besorgen .wenn eine mit ein wenig kriminelle Energie ist es auch kein Problem.

Zum Glück hat der Dieb irgendwo doch noch ein wenig skrupell gehabt .immerhin ist dein Spiegel "sanft"ausgebaut worden.

Ich empfehle dir trotzdem was einfallen lassen wo du dein Auto sicherer abstellen könntest. Wo möglich fehlt für der typ noch grill oder Scheinwerfer, Blinker usw....dann ist dein Auto in Gefahr. ..mein BBS Felgen kappen waren schon in der 80' so begehrt das ich ständig welche nach kaufen müsste.

Hallo!

 

Es brauchte offenbar jemand das linke Vorderrad meines W115. Offenbar ein W123-Fahrer. Wie ich drauf komme? Ich habe selbst ' mal mit dem Wagenheber aus einem W123 ein Rad wechseln wollen, der Ausleger ist aber zu kurz, die Kurbel fräst sich ab einer gewissen Höhe durch den Kotflügel. Hat der Fremde dann nach angerichtetem Schaden auch gemerkt und das Rad drangelassen, Der Witz dabei war, dass mein Kofferraum nicht abgeschlossen war, in dem sich Ersatzrad und der richtige Wagenheber befanden.

 

Gruß

 

wbracher

die strichacht fahrer klauen sich auch untereinander die auspuffmuschel....

spiegelgläser habe ich noch nie gehört

kollegen haben ein paar dreißte diebe alle vier barockfelgen abgeschraubt und das auto auf steine stehen lassen professionell auf der bremsscheibe abgestellt

mir wurde einmal der stern angebrochen umd zwei mal versucht

radkappen hab ich immer im kofferraum gelegt wenn der wagen offen zugänglich stand... einige schwören auf kabelbinder aber wer sowas klauen will bringt auch ein seitenschneider mit...

zierleisten hab ich auch schon gehört... dabei noch schön den lack zerkratzt beim abhebeln.

Wir wollten Sprit klauen für unsere Mopeds vor x Jahren .mein Kumpel hat gemeint das Bagger fahren auch mit 1:50 öl/ Benzin Gemisch. .....

Der Bagger hat nur ein einfaches Tank Deckel gehabt ohne Verschluss. Ich hab Schlauch rein ..Sauge ich Wie ein Weltmeister. ...dann geht Licht in der Bau Container an neben an ...ich Schluck natürlich gefühlte 5 Liter. ...aber egal ....Kanister hat bestimmt schon 7-10 Liter gutes ehrlich geklauten Treibstoff drinnen .....also nix wie weg....

Zuhause fühlen wir das gute Zeug herein ...ich stink wie ein heizraum.ständig brechanfall....aber egal .......dann Mopeds machen nix ....läuft keine von der 4 rennmaschienen .....

Das War halt Diesel pur......

Dann hab mich als einzige voll Trottel gefühlt und hab versprochen ich werde nie wieder was klauen .....diebware stinkt .und bringt dich nicht weiter ..

Seit diese zeit hasse ich Ölheizung ebenfalls so wie Diesel Fahrzeuge.

Und das alle beste War. Eine von mein Helden hat der Schlauch mitgebracht. Mit ein fette Aufschrift drauf von der Gärtnerei sein Eltern. ....

Das ist natürlich in der scheiß Bagger tank stecken geblieben nach der Riesen Schreck. ...

Danach haben wir alle in der Clique wöchentlich 2- 3 mal ein Polizei Kontrolle gehabt .aber der " Herren" waren echt okay ...die haben gesagt " wenn du schaffst der vordere Reifen Ventil mit der hinteren so schnell zu tauschen das da genügend Luft zu fahren drinnen bleibt , dann kannst ja heim fahren """ ........

Nie hat es geklappt. ...

Nie...

Ständig nur schieben auf blanke Felgen. ...Kake

Deutsch 5.

Ist ja echt anstrengend zu lesen. Puh

Zitat:

@Coupedrescher schrieb am 28. Mai 2019 um 13:16:29 Uhr:

Deutsch 5.

Ist ja echt anstrengend zu lesen. Puh

Obwohl ich auch Verständnisschwierigkeiten hatte, finde ich Deinen Kommentar schlimmer.

wbracher

Bin ein Isländer. Ich habe große Schwierigkeiten mit deutsche Grammatik. .aber da es hier um unsere Autos geht und nicht um unsere sprachfähigkeiten nehme sowas nicht persönlich. Ich verspreche ich werde mich bemühen mein schrieb Aktivitäten einzugrenzen. Zumindest temporär bis ich einfach besser werde ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 Außenspiegel geklaut, Was sind eure Geschichten?