ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 250 Automatik Besichtigung

W123 250 Automatik Besichtigung

Mercedes W123
Themenstarteram 26. Juli 2006 um 15:06

hallo freunde des w123,

habe mir gestern hier in E einen 250er Automatik angeguckt.

Das Fahrzeug ist in einem guten zustand hat Lenkradautomatik und erst ca. 102tkm gelaufen .

Der Besitzer hat den Wagen bei Autoscout rein gesetzt für 2.200 euro natürlich verhandlungsbasis.

Aber jetzt auch mal zu dem was ich euch hiermit sagen wollte,

und zwar ist der Wagen für mich nicht interesant aber man guckt ja drotzdem immer mal gerne und darum habe ich mir gedacht falls einer von euch solch ein Auto sucht schreibe ich halt mal das in Essen ein gut gepflegter 250er zum verkauf steht.

Achso der verkäufer hat ausversehen ein paar daten falsch eingetragen kann diese aber wegen seinem defekten Computer nicht ändern.

Darum schreibe ich euch halt noch schnell die richtigen daten

102tkm und keine 105tkm

fahrzeug ist wenn ich mich recht erinnere 3-4monate jünger als beschrieben

TÜV bekommt er natürlich auch noch

FZ müste jetzt dritte hand sein

Also falls jemand interesse hatt ruft mal den Herren an scheint recht sympatisch zu sein.

MFG

Sven

Ps. weiterhin viel glück und spass mit eurem w123

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von halloenno

Hier im Norden steht einer, der fast 8 Riesen kosten will, angeblich kein Rost (hahaha) und "nur" 180 T km. Oder ist das inzwischen die Preisliga?

Schönen Abend!

Martin

Den Preis zahlt man höchstens für ein T-Modell oder ein Coupe. Die schönen KM-Zahlen kommen zustande, weil der 123er Tacho die Eigenschaft hatte zwischendurch " hängen zu bleiben ", ohne das es ( angeblich ) einer merkte. Vom Vergaser würde ich die Finger lassen wenn nicht in der Nähe ein Schrauber ist, der sich mit den Dingern noch auskennt. Das mit dem " rostfrei " ist für mich auch ein Witz. Ich habe auch schon einen neuen Kotflügel, weil der rechte durch war. Der Rest ist allerdings rostfrei - was denn besagt: irgendwas gibt es immer.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: W123 250 Automatik

 

Zitat:

Original geschrieben von Scenic_pro

hallo freunde des w123,

Darum schreibe ich euch halt noch schnell die richtigen daten

102tkm und keine 105tkm

Das macht das Auto wenigstens 100% mehr wert :D

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 3:34

das stimmt und der motor läuft echt gut so wie auch das getriebe, habe den wagen auch probe gefahren.

Aber was ich noch vergessen habe zu schreiben ist natürlich auf welcher seite ihr das auto findet

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

am 24. August 2006 um 20:00

also wegen einer um 3-4 monate veränderten erstzulassung und 3000 km weniger auf der uhr (3%) lohnt sichs nicht,das zu bekräftigen.

P.S. mein 280E/83 automatic ist auch zu haben,für VB 2300 euro.

am 24. August 2006 um 20:02

.

Hallo und guten Tag,

schau doch mal bei W123 vorbei. Hier kann man auch Mitglied werden.

Teilesuche auch unterTeile und dann ins Forum und übers Forum kommt man auch auf den Markt.

W123er Gruß

H.Willert

am 13. Oktober 2010 um 21:41

So, heute wird mal schöön ein 4 Jahre alter thread reaktiviert.

Schade, dass es hier kein 123er Forum gibt. Aber vielleicht hat ja trotzdem hier jemand eine Antwort parat: was sind die Schachstellen beim 250er Automatik? Hier im Norden steht einer, der fast 8 Riesen kosten will, angeblich kein Rost (hahaha) und "nur" 180 T km. Oder ist das inzwischen die Preisliga?

Schönen Abend!

Martin

am 13. Oktober 2010 um 21:47

Hab hier doch noch was gefunden:

"Der 250er Versager-, äh Vergasermotor, war '79 auch nicht umsonst das im 100.000km-Test (damals ein Novum, meistens fuhr man 50.000) am heftigsten kritisierte Teil am ganzen W123 :D Alle die damals mitgewirkt hatten, dass man dem 250 keine Einspritzung verpasst hat, gehören heute noch gefoltert :)"

Danke, _RGTech! :-)

Zitat:

Original geschrieben von halloenno

Hier im Norden steht einer, der fast 8 Riesen kosten will, angeblich kein Rost (hahaha) und "nur" 180 T km. Oder ist das inzwischen die Preisliga?

Schönen Abend!

Martin

Den Preis zahlt man höchstens für ein T-Modell oder ein Coupe. Die schönen KM-Zahlen kommen zustande, weil der 123er Tacho die Eigenschaft hatte zwischendurch " hängen zu bleiben ", ohne das es ( angeblich ) einer merkte. Vom Vergaser würde ich die Finger lassen wenn nicht in der Nähe ein Schrauber ist, der sich mit den Dingern noch auskennt. Das mit dem " rostfrei " ist für mich auch ein Witz. Ich habe auch schon einen neuen Kotflügel, weil der rechte durch war. Der Rest ist allerdings rostfrei - was denn besagt: irgendwas gibt es immer.

Zitat:

Original geschrieben von halloenno

Hier im Norden steht einer, der fast 8 Riesen kosten will, angeblich kein Rost (hahaha) und "nur" 180 T km. Oder ist das inzwischen die Preisliga?

Schönen Abend!

Martin

Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung, daß 8.000 erheblich zu teuer ist, allenfalls ein T-Modell bringt das (wenn es gut ist!). Aber trotzdem möchte ich hier für den 250er mal eine Lanze brechen: klar ist der wenig gefragt, säuft wie ein Eimer und ein 230E fährt Kreise um ihn. Aber für manchen (mich z.B.) macht ihn gerade das irgendwie reizvoll. Mal kein mainstream, sondern das fahren, was andere nicht fahren. Das ist so ein bißchen wie die Sache mit der Vollausstattung, nicht nur bei der S-Klasse. Das wollen alle, und deswegen will ich es nicht. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er möchte.

In diesem Sinne, schöne Grüße

Arne

am 9. Januar 2011 um 11:00

Hallo zusammen,

auch ich habe mir bei einem älteren Herren einen echt herrausragenden 250er (Ez.1980) m. Automatik (u. Tempomat, der noch funktoniert!) u km 37000 (!) angeschaut. Innen sieht er aus (blaue Innenausstattung!), als wäre er gestern erst vom Band gelaufen (kein Wunder;der ältere Herr hatte selbst bei Besichtigungstermin andauernd über das Armaturenbrett gewischt). Karosse 1a. Meinen Schraubenzieher, welchen ich immer zum Prüfen der Karosse dabei habe) konnte ich stecken lassen, der Magnet hielt auch bei den kritischsten stellen. und das für € 4000.

Allerdings, das gebe ich zu, habe ich keine Ahnung von den Vergasern. Die Trinksitten des 250 sind mir bekannt, allerdings war er bei der Probefahrt ein "Sahnemotor", echt laufruhig u mit passablen Durchzug. Stimmt es denn wirklich, dass der 250er Vergaser so schwierig zu handeln ist u man kaum noch jemand findet, der die Dinger einstellen kann? Ich bin echt am überlegen,ob ich mir den Wagen zu meinen anderen stellen soll. Aber dieser Umstand mit dem schwierigen Handling des Vergasers schreckt mich doch ein wenig ab. Der Wagen soll noch schön weiterfahren u nicht nur rumstehen. Wie oft muss man den Vergaser warten/prüfen?

Danke für eine Einschätzung!

Also wenn der Rest vom Wagen wirklich so gut ist, würd ich mir überlegen, ob nicht statt des Serienvergasers ein anderer, weniger komplizierter nachrüstbar wäre.

Zitat:

Original geschrieben von never-dead-w126

Stimmt es denn wirklich, dass der 250er Vergaser so schwierig zu handeln ist u man kaum noch jemand findet, der die Dinger einstellen kann?

Die Einschätzung ist richtig, bei einem Kollegen hat es mehrere Anläufe gegeben bis der wieder richtig lief.

am 12. Januar 2011 um 21:15

Danke für die Antworten. Ich nehme an, dass das schwierige Handling für den 280 Vergaser Motor (156 PS) auch gilt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 250 Automatik Besichtigung