W123 - 230TE - 1A Zustand - Erbstück

Mercedes W123 W123

Hallo Leute,

ich bin ganz zufällig an einen 123er geraten. Es ist ein 230TE von 11/83; 190.000km Außen und Innen wie neu! Keinerlei Rost!
Fährt klasse. Motor und Getriebe schnurren wie ein Kätzchen.

Automatik, Schiebedach, eSpiegel rechts, eAntenne, ZV, Niveau,...

Das gute Stück wurde nur im Sommer auf Langstrecken zu einem Ferienhaus bewegt. Stand ausschließlich in der Garage, daher der gute Zustand. Das Fahrzeug wurde bis 84 als Jahreswagen gefahren. Danach ist es nur in einer Hand gewesen!

Ich hätte gern von Euch gewußt, ob jemand Interesse an dem Fahrzeug hat und wieviel Euch dieses Fahrzeug wert ist. Macht einfach mal ein Angebot. Das Auto steht derzeit bei mir in Bremen in der Garage.

Ich habe es gerade ohne Probleme über 650km von Bayern hier hoch in den Norden überführt. Er fuhr sich auf der kompletten Fahrt spitze! Nicht klappert oder knartscht, die Türen fallen wie eine Panzertür ins Schloß.

Ich stelle demnächst gerne ein paar Fotos auf meinen Server.

Schönen Gruß,

André

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

..., Scheinwerfer, die an dem Modell nicht serienmäßig sind, ...

Wenn man den restlichen Text liest, könnte man meinen, Du wärst ein Fachmann. Aber das?

Modellpflege im Herbst 1982: u.a. rechteckigen Breitband-Scheinwerfer

Gruß
Günther

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Tut zwar nichts zur eigentlichen Sache, aber m.W. hatte der 280er auch als Limo von Anfang an die Breitbandscheinwerfer.

Genau so war das auch!

MfG

JAn

Stimmt!

Außerdem: Bei den Fotos sieht man die Antenne vorne rechts! Das ist m.E. nicht original! Bei 230 TE Baujahr 83 war die Antenne hinten links!

Gruß
Olaf

Ich glaube die Heckklappe ist nicht original oder mal lackiert worden oder beides! Vielleicht täuscht das auf den Fotos!

Ähnliche Themen

Preis höchsten 1500€

Hallo

Habe auch mal einen gehabt und kenne diesen Wagen genau. Hier bei diesen Herren sieht man immer und immer wieder nur die Schönen Chrometeile und Bleche. Was soll das. Immer wieder die gleichen Bilder, das was man genau sehen will, bekommt man nicht zu sehen. Leute passt hier auf dies ist so glaube ich ein echter Blender, mehr willich dazu nicht sagen. Schon allein der Preis ist eine frechheit. Das Auto sollte man es kaufen und Tiptop da stehen, gehen so meine ich Locker 2000-2500€ rein. Wenn es richtig gemacht werden soll.
lg Bahmixer

Bahmixer DEIN BEITRAG ist eine Frechheit - nicht meine Preisvorstellung! Für dieses schöne Fahrzeug sind 4000EUR mehr als angemessen. Deine Formulierungen grenzen schon an Dreistigkeit. Das Fahrzeug ist schon längst zu dem von mir angesetzten Preis verkauft worden. Die Interessenten standen Schlange - das will heißen, dass es einen W123 TE in einem solch guten Zustand fast kaum noch käuflich zu erwerben gibt.

Im übrigen solltest Du, Bahmixer, erstmal vernünftig deutsche Grammatik und Rechtschreibung pauken, bevor Du hier eine solche Rufmordkampagne einleitest!

Schade, ich dachte in diesem Forum herscht ein freundlicher Umgangston.

Hi,

ich persönlich finde, Ihr übertreibt beide ziemlich. Auf der einen Seite ist zwar richtig, dass richtig gute und schöne 123er sehr selten sind, besonders die T-Modelle, aber sorry, die Bilder zeigen einen schönen, aber nicht richtig tollen! Die interessanten Stellen, sind relativ schlecht zu sehen und die Beschreibung des Fahrzeugs ist seht schwärmerisch. Ich wäre wahrscheinlich auch ein wenig enttäuscht, wenn ich ne Reise auf mich genommen hätte, um das AUto zu sehen...

Leider sind einige Blender unterwegs und 123er mit einem nicht gefälschten KM-Stand deutlich unter 200000km sind mehr als selten!

Aber hier derart aufzutrumpfen und von vorsätzlichen Versuchen einen Interessenten zu blenden ist auch ein bisschen übertrieben...

Deine Antwort