W123 200er komisches Klappern

Mercedes W123 W123

Hallo Leute erstmal einen schönen rest Sonntag gewünscht in die Runde mein autochen ein w123 200er klappert wenn er kalt ist und warm wenn man mit der Drehzahl runter geht ( Gas weg nimmt) . Hörbar ist es am meisten so auf Höhe des Fahrersitzes ,aber dort sind nur die Benzinleitungen und die Bremsleitung diese vibrieren leicht. Weiß einer was es sein könnte?

Gibts da vielleicht was typisches bei dem Auto.

Liebe Grüße
Stephan

27 Antworten

Also der Motoranschlag war auf jedenfall hin de rton hatt sich auch bischen geändert kommt nicht mehr so oft und klappert so 3 mal und dann ist gut hmm wenn es doch nur mal klappern würde wenn er auf den auffahrrampen steht🙂

Hast du beim wechseln der Motorlager auch das hintere getriebelager neu gemacht bzw das ganze einmal entspannt?

Neu nicht aber einmal entspannt ja das lager sah noch gut aus.

Ich hab gefunden was klappert aber keine ahnug wieso und wie ich es behebe und zwar ist das die rohrleitung die vom tank nach vorn führt . Diese vibriert ist aber eig überall fest also wieso vibriert es dann🙁

Ähnliche Themen

evtl. bissl vor oder zurück schieben, vielleicht hat sie irgendwie sich etwas verschoben (Tank fest?), oder Klammern hart, dann vielleicht was zwischenklemmen ... tata3

Ohman brauch erstmal den benzinschlauch der vom tank abgeht beim schieben gleich riss drin gewesen

Kennt sich einer mit den antriebswellen aus wie lang sind die ,weil die verschieden hersteller trotz gleicher teilenummer 627mm 635mm 650mm angeben oder sind das vermessungsfehler?

Also neuen Benzinschlauch eingebaut Leitung klappert immernoch soll ich die Halte überall mal lösen und die gesammte förderleitung vom tank verschieben?

Würde mal etwas zwischen klemmen umzu sehen wodiestelle genau ist

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 10. Oktober 2016 um 23:51:44 Uhr:

Also neuen Benzinschlauch eingebaut Leitung klappert immernoch soll ich die Halte überall mal lösen und die gesammte förderleitung vom tank verschieben?

Hi, schon lange her aber hast du den Fehler mittlerweile behoben? Ich habe das Gleiche klappern. Was war es bei dir?

Vg

Fahre seit einer Woche nen 200er Benziner
und habe auch ein Klappern unterhalb des Fahrersitzes
- ich vermute aus dem Bereich der Auspuffaufhängungen oder so

vielleicht kennt jemand das Geräusch....
ich hänge mal nen Audio ran

hier noch ein Video um das Geräusch besser zu hören

- ist ein „mahlendes“ Klappern m.E.

Moin, da du @K1bmw16v ja mittlerweile ein neues Thema erstellt hast, schließe ich dieses.

Grüße
Steini