ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 200er komisches Klappern

W123 200er komisches Klappern

Mercedes W123
Themenstarteram 11. September 2016 um 18:15

Hallo Leute erstmal einen schönen rest Sonntag gewünscht in die Runde mein autochen ein w123 200er klappert wenn er kalt ist und warm wenn man mit der Drehzahl runter geht ( Gas weg nimmt) . Hörbar ist es am meisten so auf Höhe des Fahrersitzes ,aber dort sind nur die Benzinleitungen und die Bremsleitung diese vibrieren leicht. Weiß einer was es sein könnte?

Gibts da vielleicht was typisches bei dem Auto.

Liebe Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
27 Antworten

nabend! was genau isn das für ein klappern? mehr ein metall auf metall oder mehr brummen? regelmässiger oder eher unregelmässiger takt? auf höhe des fahrersitzes nord-süd oder ost-west achse?

 

mach am besten mal ne audioaufnahme. und bekannt is mir da nix. klappern sollte nix gängiges sein ausser beim lada :D

Themenstarteram 11. September 2016 um 18:51

Es klingt so als beispiel wie wenn der auspuff immer gegen irgendwas schlägt so ein rythmisches klackern/tackern am lautesten zwischen fahrersitz und fußraum hinterm Fahrersitz .

Ich werd mal nen Video machen .

Hallo, da können die motorlager oder das kardanwellen mittellager einen weg haben. Macht er das in allen Gängen? Bei allen Geschwindigkeiten?

Gruß Stefan

Themenstarteram 11. September 2016 um 19:34

Also die Motorlager hab ich gewechselt jetzt ist noch der motoranschlag bestellt . Er macht das meist wenn du vom ersten in zweiten und bei 60 kmh Gas wegnimmst aber er macht es im kalten zustand auch im Stand.

Im Standgas machte es meiner auch lag aber daran weil das sicherungsblech von der Schraube für den motoranschlag abgebrochen war und sich der Bolzen gelöst hat allerdings klapperte es nur im standgas wärend der fahrt auch nur bei standgas also ausgekuppelt beim Bremsen war es auch wieder weg :)

Themenstarteram 11. September 2016 um 20:26

Also wenn ich bremse klappert auch nichts wenn ich vom gas gehe auskuppel dann klapperts kurz . Klang es bei dir den auch so wie Höhe Fahrer sitz?

Hitzeschutzblech Auspuff? grüßend, tata3

Schellen am Topf?

War im innen raum auf Fahrer und beifahrerseite gut hörbar

Themenstarteram 12. September 2016 um 14:15

So hört es sich an aber nicht wundern so extrem laut ist und es nicht. Lg stephan

Hast du ein Hubschrauber daraus gebaut? :D mein klappern war heller bei dein Memo klingt es sehr dumpf so als würde ein starrer Schlauch gegens blech poltern.

Themenstarteram 12. September 2016 um 15:01

Es klingt auch in echt bisschen heller und nicht so laut heut kam der motoranschlag gummi an ich werde den mal tauschen mal sehn obs dann immernoch ist.

bei dem Geräusch ... würde ich auch eher an Motoranschlag oder was massiveres was irgendwo anschlägt denken ... beim darunter rumrobben war alles an seinem Platz?

Kannst dir ja auch wenn's danach noch weg is mal den getriebe Halter anschauen vielleicht is der ja hin

Ähnliche Themen