W116 450SE K-Jetronic Probleme
Moin,
ich habe Probleme mit meiner K-Jetronic in einem W116 450SE BJ 78.
Das Problem ist, das er kein Gas annimmt und im Leerlauf unrund läuft, gibt man Gas droht er auszugehen, im Leerlauf bleibt er aber an.
Das Problem fing nach einer kurzen Fahrt an, da nahm er kein Gas mehr an und ging aus.
Er springt leider seit dem immer schlecht an, wobei er nach mehreren versuchen im stand relativ gut läuft, wenngleich auch sehr fett. Nachdem sich am Wochenende auch die Benzinpumpe verabschiedet hat habe ich heute die Pumpe incl Filter und allen Schlauchanschlüssen gewechselt, dabei habe ich 2x den Tank gespült um den Dreck aus dem Tank zu bekommen. Die Vor und Rücklaufleitung habe ich mit Druckluft durchgepustet, dazu den kleinen Filter am Mengenteiler gereinigt.
Nachdem leider immer noch keine Gasannahme zu verzeichnen war habe ich mir den Mengenteiler genauer angesehen, dabei viel mir auf wenn man direkt am Motor gleichzeitig die Stauscheibe runterdrückt sowie am Gasgestänge zieht, läuft der Motor sauber hoch und nimmt auch kurze Gasstöße am Zug an. Gasgestänge allein säuft er ab.
Bleibt die Frage – wo ist das Problem? Der Mengenteiler scheint ja zu funktionieren, irgendwie klappt die Verbindung Gasgestänge und Staubscheibe nicht... Ich erinnere mich mal, etwas von einem Poti gelesen zu haben?
Bin für jede Idee / Hinweis dankbar....
15 Antworten
hier ist ja viel Rätselraten
ich lese aber nirgendwo was konkrtes
1. Frage wie ist der Benzindruck nach Austausch der Pumpe ( bist nicht der erste mit einer falschen Pumpe )
2. Frage wie ist der CO Wert
ohne das diese beide Werte stimmen ist weiteres rumprobieren nur Laienhaft und in der Regel sinnlos und verbrennt nur Geld