ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W/S 205: Änderungsjahr 806+056

W/S 205: Änderungsjahr 806+056

Mercedes
Themenstarteram 27. September 2015 um 14:28

Ab dem 5. Oktober ist das neue Modelljahr (Änderungsjahr 806+056) bestellbar. Die Änderungen treten ab Produktion 01/12/2015 im Werk Bremen und ab im 01/01/2016 Werk East London in Kraft.

Änderungen:

- neues Sonderausstattungspaket "Ambiente-Paket (P91)". Bestehend aus Sitzkomfort-Paket (P65), Ambientebeleuchtung (877) & Akustikglas (851). Preis 666,40 Euro

- Der C200 d (BM 205.037/.237) ist ab dem Änderungsjahr mit dem Motor OM626 nur noch mit

Schaltgetriebe (Code 425) verfügbar. Mit Automatikgetriebe (Code 427) ist der C200 d (BM

205.007/.207) ausschließlich mit dem Motor OM651 zum gleichen Preis bestellbar.

- Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) u.Zierelemente Holz Esche schwarz (736) für alle Lines

- Zierelemente Holz Lindelinestructure braun glänzend (H07) für die Basis-Line (P75)

- Entfall 16“-Leichtmetallfelgen 70R/4R8

- Entfall 19“-Felge 45R

- Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro

- Entfall Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) iVm der BasisLine (P75)

- Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro

- Preisänderung Zierelemente Holz Esche braun offenporig (H09) iVm den Lines AVANTGARDE (P14) sowie

AMG-Line (P29). Neuer Preis: 404,60 Euro

- Preisänderung designo platinweiß/schwarz (P62) und sattelbraun/schwarz (P87) iVm der AMG-Line (P29). Neuer Preis: 4.105,50 Euro

Zudem sollen noch kleinere Änderungen im Interieur & Exterierur erfolgen. Sobald ich Infos habe, teile ich euch diese mit.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2015 um 14:28

Ab dem 5. Oktober ist das neue Modelljahr (Änderungsjahr 806+056) bestellbar. Die Änderungen treten ab Produktion 01/12/2015 im Werk Bremen und ab im 01/01/2016 Werk East London in Kraft.

Änderungen:

- neues Sonderausstattungspaket "Ambiente-Paket (P91)". Bestehend aus Sitzkomfort-Paket (P65), Ambientebeleuchtung (877) & Akustikglas (851). Preis 666,40 Euro

- Der C200 d (BM 205.037/.237) ist ab dem Änderungsjahr mit dem Motor OM626 nur noch mit

Schaltgetriebe (Code 425) verfügbar. Mit Automatikgetriebe (Code 427) ist der C200 d (BM

205.007/.207) ausschließlich mit dem Motor OM651 zum gleichen Preis bestellbar.

- Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) u.Zierelemente Holz Esche schwarz (736) für alle Lines

- Zierelemente Holz Lindelinestructure braun glänzend (H07) für die Basis-Line (P75)

- Entfall 16“-Leichtmetallfelgen 70R/4R8

- Entfall 19“-Felge 45R

- Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro

- Entfall Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) iVm der BasisLine (P75)

- Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro

- Preisänderung Zierelemente Holz Esche braun offenporig (H09) iVm den Lines AVANTGARDE (P14) sowie

AMG-Line (P29). Neuer Preis: 404,60 Euro

- Preisänderung designo platinweiß/schwarz (P62) und sattelbraun/schwarz (P87) iVm der AMG-Line (P29). Neuer Preis: 4.105,50 Euro

Zudem sollen noch kleinere Änderungen im Interieur & Exterierur erfolgen. Sobald ich Infos habe, teile ich euch diese mit.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Find' ich ja witzig, dass sie jetzt die einzigen beiden Extras für besseres Aussehen, die ich mir bei Serie gegönnt habe (außer der Farbe), jetzt aus dem Programm nehmen: Wurzelholz und 16-Zoll-Vielspeichenfelgen.

Ist mein Wagen damit jetzt ein veraltetes Modell, oder ist er jetzt etwas ganz Besonderes? :D

Ach ja, die neuen 16-Zoll-10-Speichen-Felgen habe ich jetzt als Winterräder (also ist meiner doch nicht mehr ganz so veraltet :p). Auf dem Foto im Prospekt finde ich die neuen 10-Speichen-Felgen sogar schöner als die Vielspeichenfelgen, in natura gefallen mir die Vielspeichenfelgen aber deutlich besser.

Hallo zusammen,

 

mein C180 T (Avantgarde Exterieur) soll im Januar 2016 geliefert werden. Hat jemand von euch die Info, ob das Fahrzeug dann die Doppel-Chromspangen in den Lüftsgittern der Frontstoßstange hat. Nach dem Konfigurator ist das nicht der Fall.

 

Vielen Dank.

Hatte der Kombi noch nie.

Der S205 hat noch nie die Chromspangen gehabt und der W205 hat sie seit MJ2016 auch nicht mehr. Du kannst sie aber nachrüsten lassen.

Das wurde hier schon ausführlich diskutiert.

Zitat:

@PSE schrieb am 4. November 2015 um 11:23:15 Uhr:

Hatte der Kombi noch nie.

Frage mich deshalb, weil bei meinem Händler ein kurz zugelassener C200 T mit den Chromspangen steht. Siehe Anhang.

2015-11-04-11-26-10

Zitat:

@DynaDel schrieb am 8. Oktober 2015 um 14:02:05 Uhr:

Si Señor!

Universal-Ladeschale (Cradle): Teilenummer A222 820 64 01, Preis UVP 89,- €

Das sollte auch für das 6s passen, da eben induktive und Bluetooth-Konnektivität angesagt ist.

Einzig für das Laden brauchst du evtl. noch das hier:

Ladekabel USB--> Lightning A222 820 67 01, Preis UVP 30,25 €

Ich gehe aber davon aus, dass das Kabel aus dem von mir auch bereits mitbestellten Media-IFC-Kabel-Kit auch funzt; oder sogar das serienmäßige von Apple. So nutze ich es bereits im CLA SB meiner Frau für unseren alten iPod und das neuere (da Lightning) Iphone im Parallel-Audio-Betrieb.

Drei Kabel für 50,00€ sind mir angenehmer, als eines zum 30,25€-"Schnäppchen"! ;)

Ich hab´s getan!

Nachdem sie längere Zeit ziemlich ausverkauft war, ist die Ladeschale nun auch auf meinen Einkaufskanälen wieder verfügbar.

Leider kann ich sie noch nicht anschließen, weil ich mein T-Modell erst nächste Woche Freitag in Bremen abholen kann, aber von drei bisher außer Acht gelassenen Vorzügen kann ich euch schon berichten:

1. Lüfterfunktion! Ja, in der Tat ist ein kleiner Ventilator eingebaut, der sich bei Bedarf, also NICHT im Dauerbetrieb, bei erhöhter Temperatur in der Mittelkonsole selbständig aktiviert und für nötige Kühlung unter der Handyrückseite sorgt.

2. Verstellbarer Neigungswinkel! Zusätzlich zu den Krallen, die Handys verschiedener Größen mithilfe eines Federmechanismusses umfassen und stabil in der Halterung verankern, kann der Neigungswinkel bei aufrechter Positionierung in der Mittelkonsole optimal justiert werden.

3. Schutzhüllen, wie meine aus Leder, können am Handy verbleiben und mit diesen "verkrallt" werden. Diese Möglichkeit wird explizit in der B-Anleitung hervorgehoben und vermeidet umständliches "Gewechsel" vor Fahrtantritt.

Den speziellen Lightning-Winkelsteckel für mein iPhone (respektive Mini-USB Winkelstecker bei anderen Herstellern) habe ich noch nicht gekauft, hoffe ja immer noch, dass die Standard USB-Lightning Stecker auch ohne zu großes Abknicken einsetzbar sind. Nächste Woche weiß ich mehr dazu und werde euch auf dem Laufenden halten.

Zitat:

 

3. Schutzhüllen, wie meine aus Leder, können am Handy verbleiben und mit diesen "verkrallt" werden. Diese Möglichkeit wird explizit in der B-Anleitung hervorgehoben und vermeidet umständliches "Gewechsel" vor Fahrtantritt.

Genial, ich hatte mich schon gefragt, ob man Schutzhüllen jedesmal abmachen muss.

Bitte unbedingt nächste Woche gleich Bilder davon machen!

Danke für die Infos!

Zitat:

@EggJack schrieb am 5. November 2015 um 14:52:02 Uhr:

Bitte unbedingt nächste Woche gleich Bilder davon machen!

Ja, mache ich gern.

Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen, bin ich grad dabei mir eine neue Wiedergabeliste für die "Brementour" zusammenzustellen... 700km rauf plus 700km runter wollen ja "gefüllt" sein... für den "Grand Opener", also wenn das Hallentor für die erste Ausfahrt aus dem Kundencenter hoch geht, habe ich drei Favoriten derzeit in der Planung, von den ich mich für einen entscheiden muss, der in erster Linie dieses tolle Gefühl, die große Freude meinerseits über dieses tolle Auto zum Ausdruck bingen soll... bin da noch etwas altmodisch und glaube an "die Liebe auf dem ersten Kilometer"...

...deshalb die nicht grad "taufrische" Auswahl:

1. Harmonia - Monza (Rauf und runter), 1975, klar, siehe Entfernung oben

2. Rheinita - La Düsseldorf, 1978, ein Lied über Bremen haben die leider nicht gemacht... obwohl Michael Rother (von Harmonia) da was eindeutig zu Schmalziges hätte: "Weserwolken", 1985

oder 3. Wellenfeld - New York, 2008, modernere Kategorie...

...oder hat einer von euch Vorschläge für das "erste Auslaufen". - (Es sollte aber auch aus deutscher Produktion sein.)

Zitat:

@DynaDel schrieb am 5. November 2015 um 16:23:49 Uhr:

 

...oder hat einer von euch Vorschläge für das "erste Auslaufen". - (Es sollte aber auch aus deutscher Produktion sein.)

Je nach Lackierung: Kollegah - Schwarzer Benz :D

Zitat:

@DynaDel schrieb am 5. November 2015 um 16:23:49 Uhr:

 

...oder hat einer von euch Vorschläge für das "erste Auslaufen". - (Es sollte aber auch aus deutscher Produktion sein.)

https://www.youtube.com/watch?v=MTSitlFXEX8

das hätte sicher was :)

am 5. November 2015 um 17:01

Zitat:

@DynaDel schrieb am 5. November 2015 um 16:23:49 Uhr:

...oder hat einer von euch Vorschläge für das "erste Auslaufen".

Das Boot Soundtrack, z.B. Titel 3 (Appell).

Zitat:

@DynaDel schrieb am 5. November 2015 um 16:23:49 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 5. November 2015 um 14:52:02 Uhr:

Bitte unbedingt nächste Woche gleich Bilder davon machen!

Ja, mache ich gern.

Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen, bin ich grad dabei mir eine neue Wiedergabeliste für die "Brementour" zusammenzustellen... 700km rauf plus 700km runter wollen ja "gefüllt" sein... für den "Grand Opener", also wenn das Hallentor für die erste Ausfahrt aus dem Kundencenter hoch geht, habe ich drei Favoriten derzeit in der Planung, von den ich mich für einen entscheiden muss, der in erster Linie dieses tolle Gefühl, die große Freude meinerseits über dieses tolle Auto zum Ausdruck bingen soll... bin da noch etwas altmodisch und glaube an "die Liebe auf dem ersten Kilometer"...

...deshalb die nicht grad "taufrische" Auswahl:

1. Harmonia - Monza (Rauf und runter), 1975, klar, siehe Entfernung oben

2. Rheinita - La Düsseldorf, 1978, ein Lied über Bremen haben die leider nicht gemacht... obwohl Michael Rother (von Harmonia) da was eindeutig zu Schmalziges hätte: "Weserwolken", 1985

oder 3. Wellenfeld - New York, 2008, modernere Kategorie...

...oder hat einer von euch Vorschläge für das "erste Auslaufen". - (Es sollte aber auch aus deutscher Produktion sein.)

Wie wäre es mit "Biscaya" von James Last. Der war immerhin ein "Bremer Junge" ;)

Oder "The Final Countdown" von Europe, kurz bevor sich das Hallentor öffnet.

(Ok, nicht deutsch, aber passt so schön:p)

Und für die letzte Fahrt mit dem "Alten":

"Terra Straniera" von Gianna Nannini (den Refrain .. arrivederci...) :D

am 5. November 2015 um 18:01

Also ich würde einfach dein persönliches Lieblingslied nehmen. Dieses eine bei dem du dich immer gut fühlst, es jedes mal Sorgen kurz vertreibt oder dir sogar die Nackenhaare zu Berge stehen.

Ich würde einfach alles aus machen und nochmal in Ruhe geniessen. Das kann bei 1.400 km schon mal eine sehr intensive Erfahrung sein^^

Sport+ und Kickdown, best sound! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W/S 205: Änderungsjahr 806+056