ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W 210: Wer hat KEINEN Rost? Bitte melden!!!

W 210: Wer hat KEINEN Rost? Bitte melden!!!

Themenstarteram 9. April 2008 um 14:53

Ich starte diesen Thread einfach mal weil ich mir einen Ueberblick verschaffen moechte

wieviele W210-Fahrer es denn gibt die keine Rostprobleme haben oder bei denen der

Rost wirklich nur minimal vorhanden war bzw. ist sodass es keine Probleme bereitet.

Ich hab naemlich wirklich den Eindruck erlangt dass es wirklich nur ganz wenige Fahrer

gibt die keine Rostprobleme haben aber das kann doch nicht sein oder?

Also dann legt mal los und bitte es sollen nur die User schreiben die KEINEN ROST haben oder eben nur Flugrost hatten. Bitte keine Beitraege wie "Ich hab ueberall Rost

am Wagen" denn dazu gibt es ja schon genug Threads nicht wahr?

Dann mach ich gleich mal den Anfang ok? So stell ich mir das vor:

E 220 CDI, Baujahr 2000, 110.000 Km, Keine Rostprobleme

IVI

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2008 um 14:53

Ich starte diesen Thread einfach mal weil ich mir einen Ueberblick verschaffen moechte

wieviele W210-Fahrer es denn gibt die keine Rostprobleme haben oder bei denen der

Rost wirklich nur minimal vorhanden war bzw. ist sodass es keine Probleme bereitet.

Ich hab naemlich wirklich den Eindruck erlangt dass es wirklich nur ganz wenige Fahrer

gibt die keine Rostprobleme haben aber das kann doch nicht sein oder?

Also dann legt mal los und bitte es sollen nur die User schreiben die KEINEN ROST haben oder eben nur Flugrost hatten. Bitte keine Beitraege wie "Ich hab ueberall Rost

am Wagen" denn dazu gibt es ja schon genug Threads nicht wahr?

Dann mach ich gleich mal den Anfang ok? So stell ich mir das vor:

E 220 CDI, Baujahr 2000, 110.000 Km, Keine Rostprobleme

IVI

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

E 320 CDI, Limo, 152 tkm, absolut keinen Rost (toi toi toi !) wenn ich lese was manche User mitmachen um den W/s210 durchzubringen mein lieber Schwan dass nenn ich Liebe....

Grüsse an die Sternengemeinde

am 10. April 2008 um 7:01

E 420,Bj.11.96,lange gesucht vor dem Kauf,weil viel vorhehr darüber gelesen,aber

kein Rost gefunden.109Tkm.Beitrag kurz genug?

Frage:Wie lange läuft denn so die Hinterachse bei einem MB?

am 10. April 2008 um 8:19

E200 BJ2000, 93.000km: Motorträger und Türen wurden beim Kauf konserviert. Minimal Rost an hinteren Kotflügeln, wo der Kofferraumdeckel ist (Kombi). Wurde von DC beseitigt. Sonst kein Rost, keine Pixelfehler, in den letzten 50.000km nur eine Lambdasonde und Verschleißteile. Heute nachmittag wird das Traggelenk vorne rechst gewechselt.

-> Absolut zuverlässig!

E200 CDI BJ96 (Vater) km ??? (ca. 130.000): Motorträger und Türen behandelt. Sonst kein Rost. Keine Pixelfehler, Ist aber ein VorMopf

-> Absolut zuverlässig!

am 10. April 2008 um 8:50

E 220 CDI T EZ 04.02 148tkm kein Rost, wurde in Graz gebaut.

samnick

Mein Auto ist ein E 320, EZ 09/99, 161 tkm und kein Rost. 

 

am 10. April 2008 um 10:57

220cdi ,Baujahr 99,kein rost,läuft wie ein uhrwerk,keinerlei probleme.

 

LG

E240T (2,6 Liter) EZ: 04/2002 CLASSIC Smaradschwarz-met

KEIN ROST (bisher oder übersehen)

am 10. April 2008 um 11:54

07/97er (kleine Mopf) W210- E 230 Elegance, Smaragdschwarz, Limousine,98000 Km runter.

Null Problem und keinenerlei Rost.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

MFG

Marc

am 10. April 2008 um 12:25

Na ja das sieht ganz gut aus hier kann ich auch berichten.

E270 CDI BJ 2000 95000 km und kein Rost sichtbar.

Kleine Probleme Lima Freilauf erneuert 1 Injector

mische jezt 2T Oel Motor freut sich.

am 10. April 2008 um 12:37

sucht ihr hier ne Selbstbestätigung, wenn keiner einen Lobt macht man es eben selbst!

Mein Onkel hat ne 98er E-Klasse und die Rostet vor sich hin.

machne haben hier einen Mercedes aus dem Jahr 2000 und die haben leicht Rost. Mhh 8Jahre alt und dann sowas, und das bei Preminum-Fahrzeugen

Themenstarteram 10. April 2008 um 13:31

Das ist uns schon allen klar dass es auch Autos aus dem Jahr 2000 gibt die rosten genauso wie aus allen anderen Baujahren auch. Waere es nicht so haette ich diesen

Thread auch gar nicht eroeffnet. Und NEIN die Leute schreiben hier nicht zur Selbstdarstellung oder Selbstbefriedigung da mach dir mal keine Sorgen.

Es steht ausser Frage dass Rost ein Problem ist beim W210 und dass das eigentlich

nicht sein darf.

Es geht einfach nur darum dass es immer wenn es ums Thema Rost ging und jemand

mal geschrieben hat dass er keinen Rost hat dann viele auf ihn eingeschlagen haben

dass er den nur nicht sieht und es sei doch unmoeglich dass ein W210 keinen Rost hat.

Dieser Thread soll verwirklichen dass es doch genug W210 gibt die rostfrei und ja sogar

problemlos in andererlei Hinsicht sind.

Das soll keine Rechtfertigung sein fuer die anderen rostgeschaedigten Fahrer aber eine

Sache die will ich hier nochmal erwaehnen: Ich denke was KULANZ angeht gibt es kaum

einen anderen Hersteller der sich so kulant gezeigt hat wie Mercedes. Das gilt wiederum

nicht fuer alle Probleme mit dem Stern aber im Grossen und Ganzen trifft das zu.

Naja,immerhin 8 Jahre Kulanz auf Rost....das ist akzeptabel.

Es ist zwar traurig dass dies ueberhaupt notwendig war aber andere Hersteller mit aehnlichen Problemen sind da bei weitem nicht so kulant denke ich mal.

Und ja ich wiederhole es nochmal: Der W210 ist besser als sein Ruf!!!

Und ja es gibt W210 die wirklich keinen Rost haben!!!

 

IVI

Ich habe meinen E 240 jetzt 3 Jahre. Hat jetzt 132 Tsd. gelaufen. Vom Vorgänger

wurde der Kofferraumdeckel schon mal auf Kulanz nach lackiert. Bis auf ein kleines Lackbläschen am Stern auf der Motorhaube ist der Lack absolut rostfrei. Auch der Unterboden absolut rostfrei , wird allerdings von einem Bekannten bei MB jedes Jahr genau überprüft und gegebenfalls die Wachsschicht nachgebessert.

Das beste Auto was ich ja hatte. So einen sparsamen 6 Zylinder mit 170 PS und dem Komfort werde ich wohl so schnell nicht mehr fahren. Verbrauch zwischen 8,4 und 9,4 Ltr.Super

Nach Anschaffung einer gebrauchten S Klasse wird der Wagen vom Sohn übernommen. Bleibt auf alle Fälle in der Familie.

E290 TD TEE BJ 97 minimaler Flugrost. Da der Wagen gebraucht gekauft wurde, kann ich nicht sagen, ob da mal was gemacht wurde.

 

Grüsse!

am 11. April 2008 um 8:40

W210 Bj 1999, 130.000 km, Garagenfahrzeug aus -(zugegeben)- salziger Region

Scheckheftgepflegt und auf Kulanz überarbeitet.

 

Ich habe kein Rostproblem!!!

Aber auch nur, weil ich den Wagen verkauft habe um mir dieses Problem vom Hals zu schaffen! Der Wagen war das totale Grauen, was Rost betrifft und von der Anti-Rostbehandlung war ein gutes Jahr später NICHTS mehr zu sehen! Jede Stelle wieder neu am gammeln!

Schade, denn GEFAHREN bin ich ihn immer gerne!

am 11. April 2008 um 9:04

E 240 bj.2000 78 tkm 2.hand habe ihn schon seit 4 jahren kein rost wird auch nur bei schönem wetter gefahren

zustand wie neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W 210: Wer hat KEINEN Rost? Bitte melden!!!